Wie beantrage ich Arbeitslosengeld beim Ministerium für Arbeit und Personalentwicklung in Tennessee?

Der Verlust Ihres Arbeitsplatzes kann das Leben verändern, aber die Verwendung dieses Handbuchs kann es erträglich machen. Die erforderlichen Informationen zur Hand zu haben und sich mit TN.gov vertraut zu machen, kann auch hilfreich sein, wenn Sie Leistungen beantragen und herausfinden möchten, was Sie als Nächstes erwarten können. Sie können auch den Status Ihres Anspruchs verfolgen und anschließend die Fragen zur erneuten Zertifizierung auf derselben Seite beantworten.

Wenn Sie kürzlich Ihren Job aufgrund von Entlassungen oder anderen eigenen Fehlern verloren haben, kann dieser Leitfaden die Beantragung von Leistungen bei der Tennessee Workforce and Labour Department erleichtern.

Qualifizieren Sie sich?

Die Tennessee Workforce and Labour Department verwendet die folgenden Faktoren, um die Berechtigung zu definieren.

  1. Sie sind unverschuldet arbeitslos und in der Lage, verfügbar und arbeitssuchend. Sie können am ersten Tag nach Arbeitslosigkeit oder Arbeitszeitverkürzung einen Anspruch geltend machen.
  2. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens hätten Sie in jedem der beiden als Basisperiode bezeichneten Quartale ein Mindestgrundgehalt von 780,01 USD verdienen müssen. Die Basisperiode ist auch die ersten vier der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderquartale vor dem Quartal, in dem Sie Ihren Anspruch eingereicht haben, und ist die Basis, die von vielen staatlichen Stellen zur Berechnung der Leistungen verwendet wird.
  3. Sie müssen auch in der Lage und verfügbar für die Arbeit sein.
  4. Die häufigsten Disqualifikationen sind das Kündigen ohne guten arbeitsbedingten Grund, die Kündigung aufgrund arbeitsbedingten Fehlverhaltens, die Teilnahme an einem aktiven Arbeitskampf, der keine Aussperrung darstellt oder nicht aktiv nach geeigneten Arbeitsplätzen sucht oder diese annimmt.

Welche Information brauchst du?

  1. Ihre Sozialversicherungs- und Führerscheinnummern
  2. Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
  3. Bankkontoinformationen, wenn Sie Ihre Vorteile über eine direkte Einzahlung erhalten möchten, andernfalls wird das Geld auf eine Debitkarte von Tennessee Automated Payment überwiesen.
  4. Diejenigen, die in den letzten 18 Monaten Militärdienst geleistet haben, benötigen ihr DD 214-Mitglied 4.
  5. Beschäftigungsverlauf der letzten 18 Monate, einschließlich Name, Adresse, Telefonnummer und Faxnummer des vorherigen Arbeitgebers. Sie benötigen auch das Datum Ihrer letzten Anstellung und den Grund für Ihre Entlassung.

Bereit, sich online zu bewerben

  1. Gehen Sie zu https://www.tn.gov/workforce/unemployment.html, suchen Sie den Abschnitt mit dem Titel "Leistungen beantragen" und klicken Sie auf "Online-Bewerbung". Scrollen Sie nach unten, bis die Schaltfläche "Erste Schritte" angezeigt wird, und klicken Sie darauf.
  2. Befolgen Sie die Anweisungen, und Sie werden durch die Anwendung geführt. Sie erhalten einige verschiedene Briefe per Post, sobald Sie Ihren Antrag eingereicht haben. Einer erklärt Ihren möglichen Leistungsbetrag und der zweite informiert Sie über die Entscheidung der Agentur.
  3. Bitte beachten Sie, dass nach Ihrer Bewerbung weitere Schritte erforderlich sind, die Sie wöchentlich wiederholen müssen, um wöchentliche Zahlungen zu erhalten.
    1. Sie müssen online oder bei lokalen Unternehmen nach Arbeit suchen.
    2. Anschließend müssen Sie Ihre wöchentliche Zahlung erneut zertifizieren, indem Sie online Fragen zur Jobsuche und zum Einkommen der letzten Woche beantworten.
    3. Wenn Sie wieder arbeiten, müssen Sie keine Jobsuche melden. Schließen Sie einfach die wöchentliche Zertifizierung für die vorherige Woche ab.
  4. Bitte beachten Sie, dass sich unter der Schaltfläche Erste Schritte Links befinden, über die Sie die wöchentlichen Zertifizierungsfragen beantworten, den Status Ihres Anspruchs verfolgen, eine Beschwerde einreichen oder eine Neubestimmung vornehmen können. Bitte kontaktieren Sie sie hier, wenn Sie weitere Fragen haben.
Wie beantrage ich Arbeitslosengeld beim Ministerium für Arbeit und Personalentwicklung in Tennessee?

Why Did GetHuman Write "Wie beantrage ich Arbeitslosengeld beim Ministerium für Arbeit und Personalentwicklung in Tennessee?"?

Nachdem Tausende von Tennessee Department of Labor and Workforce Development Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie beantrage ich Arbeitslosengeld beim Ministerium für Arbeit und Personalentwicklung in Tennessee? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Tennessee Department of Labor and Workforce Development aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Tennessee Department of Labor and Workforce Development Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Tennessee Department of Labor and Workforce Development, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie beantrage ich Arbeitslosengeld beim Ministerium für Arbeit und Personalentwicklung in Tennessee? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Tennessee Department of Labor and Workforce Development

Asked vor 10 Monaten
Updated vor 9 Monaten
Viewed 120,619 times
Tennessee Department of Labor and Workforce Development
Arbeitslosengeld in Tennessee
Beantragen Sie Arbeitslosigkeit in Tennessee

What customers are saying about this and similar problems

It's been *weeks still don't have my card or benefits I'm an exaustee my benefits ran o...
I filed for my unemployment in March this year I have called and called without any res...
My Tennessee employer does not offer health insurance of any sort to it's seven (*) emp...
I tried filing my weekly certification on Sunday, but it said my balance was zero. It w...
I tried filing my weekly certification on Sunday, but it said my balance was zero. It w...

Richten Sie Ihr neues Zuhause ganz einfach ein

Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie in Sekundenschnelle mit einer realen Person, die Ihnen die besten Angebote von jedem Telekommunikationsunternehmen in Ihrem neuen Heimatgebiet mitteilen kann. Wir finden das beste Angebot für Sie und verwalten dann die Planung so, dass alle Ihre Techniker am selben Tag erscheinen. Einfach und kostenlos!

Rufen Sie jederzeit kostenlos an: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Apply for Unemployment Benefits with the Tennessee Department of Labor and Workforce Development?

Losing your job may be life altering, but using this guide can make it bearable. Having the needed information on hand and becoming familiar with TN.gov can also help when it comes to applying for benefits and finding out what you can expect next. You will also be able to track your claim's status and then answer the recertification questions from the same page.

If you recently lost your job due to layoffs or any other fault of your own, this guide can make applying for benefits easier with the Tennessee Workforce and Labor Department.

Do You Qualify?

The Tennessee Workforce and Labor Department uses the following factors to define eligibility.

  1. You are unemployed through no fault of your own and are able, available and looking for work. You may file a claim the first day after becoming unemployed or having your hours reduced.
  2. At the time of this writing, you would've needed to earn a minimum base pay of $780.01 in each of two quarters called the Base Period. The Base Period is also the first four of the last five completed calendar quarters prior to the quarter where you filed your claim, and is the base used by many state agencies to calculate benefits.
  3. You also must be able and available for work.
  4. The most common disqualifications are quitting without a good work-related cause, termination due to work-related misconduct, being part of an active-progress labor dispute that is not a lockout or not actively seeking or accepting suitable jobs.

What Information Do You Need?

  1. Your social security and driver's license numbers
  2. Mailing address, email address and phone number
  3. Bank account information if you want your benefits via direct deposit, otherwise the funds will be put on a Tennessee Automated Payment debit card.
  4. Those who served in the military in the last 18 months need their DD 214 Member 4.
  5. Employment history for the last 18 months, including previous employer's name, address, phone numbers and fax numbers. You also need the last date you were employed and the reason you were dismissed.

Ready to Apply Online

  1. Go to https://www.tn.gov/workforce/unemployment.html, look for the section titled Apply for Benefits and click on Online Application, scroll down until you see the Get Started button and click on it.
  2. Follow the prompts and it will walk you through the application. You will receive two different letters by mail sometime after you submit your application, one will explain your possible benefit amount and the second will advise you of the agency's decision.
  3. Please note that there are other steps involved after you apply that you will need to repeat weekly in order to receive weekly payments.
    1. You will need to look for work online or at local businesses.
    2. You will then need to recertify your weekly payment by answering questions online about the past week's job search and earnings.
    3. If you do return to work, there's no need to report a job search, just complete the weekly certification for the previous week.
  4. Please note that beneath the Get Started button are links for answering the weekly certification questions, tracking your claim's status, filing an appeal or a redetermination. Please contact them here if you have any further questions.
How Do I Apply for Unemployment Benefits with the Tennessee Department of Labor and Workforce Development?

Why Did GetHuman Write "How Do I Apply for Unemployment Benefits with the Tennessee Department of Labor and Workforce Development?"?

After thousands of Tennessee Department of Labor and Workforce Development customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Apply for Unemployment Benefits with the Tennessee Department of Labor and Workforce Development? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Tennessee Department of Labor and Workforce Development if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Tennessee Department of Labor and Workforce Development Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Tennessee Department of Labor and Workforce Development in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Apply for Unemployment Benefits with the Tennessee Department of Labor and Workforce Development? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Tennessee Department of Labor and Workforce Development

Asked 2 months ago
Updated a month ago
Viewed 42,507 times
Tennessee Department of Labor and Workforce Development
Tennessee Unemployment Benefits
Apply for unemployment in Tennessee

What customers are saying about this and similar problems

Need to find out if card has been sent out
Done my weekly certification Sunday never got an error message still haven't received b...
My payment status is in progress since Sunday then it says benefits exhausted.eztension
I am needing to claim profit sharing benefits from a previous employer, now closed and...
I am needing to claim profit sharing benefits from a previous employer, now closed and...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!