Wie melde ich ein Problem mit meinem Time Warner-Internetdienst?

In diesem Artikel wird erläutert, was Sie tun sollten, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Time Warner-Internetdienst haben, der als Spectrum Internet bezeichnet wird. Anweisungen zum Feststellen, ob das Problem von Spectrum verursacht wurde oder nicht, sowie Anweisungen zum Überprüfen, ob bereits jemand anderes das Problem gemeldet hat, und zum Erstellen des Berichts selbst werden bereitgestellt.

Wie bei jeder anderen Art von Internetdienst treten bei Time Warners Spectrum-Internetdienst manchmal Probleme wie Verlangsamung und Ausfälle auf. Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Spectrum-Internetdienst melden müssen, befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen.

Überprüfen Sie, wo das Problem liegt

Bevor Sie eine langsame Internetverbindung melden, überprüfen Sie, ob Ihr Problem mit Ihrer drahtlosen Verbindung oder mit dem Spectrum-Dienst zusammenhängt. Befolgen Sie einfach diese Anweisungen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrer drahtlosen Verbindung verbunden sind.
  2. Gehen Sie zur Homepage von Spectrum.
  3. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  4. Klicken Sie oben auf der Seite auf den Link Kontakt.
  5. Klicken Sie unten auf der Seite auf den Link Fehlerbehebung und Support.
  6. Klicken Sie auf den Link Geschwindigkeitstest.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Begin Speed Test.
  8. Wechseln Sie zu einer Ethernet-Verbindung und führen Sie den Geschwindigkeitstest erneut durch. Wenn Ihre Geschwindigkeit mit der Ethernet-Verbindung schneller ist, haben Sie ein Problem mit Ihrer drahtlosen Verbindung. Spectrum kann Ihnen nicht helfen, da es kein von ihnen verursachtes Problem ist.

Wenn Sie keine Konnektivität haben, wechseln Sie von drahtlos zu Ethernet. Wenn Sie dann eine Verbindung haben, liegt das Problem bei Ihrer drahtlosen Verbindung.

Überprüfen Sie, ob jemand anderes es zuerst gemeldet hat

Um sich eine möglicherweise lange Wartezeit in der Warteschleife zu ersparen, sollten Sie zunächst überprüfen, ob jemand anderes das Problem gemeldet hat, damit Sie dies nicht tun müssen. Mit dem Down Detector können Sie feststellen, ob der Ausfall gemeldet wurde. Gehen Sie einfach zur Seite Down Detector Spectrum und überprüfen Sie den Ausfallverlauf. Wenn Ihr Gebiet nicht gemeldet wird, können Sie Spectrum selbst kontaktieren.

Bericht erstellen

  1. Gehen Sie zur Homepage von Spectrum.
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  3. Klicken Sie oben auf der Seite auf den Link Kontakt.
  4. Klicken Sie auf den Link Online-Chat oder rufen Sie die angegebene Nummer an.

Alternativ können Sie die Kontaktinformationen hier abrufen.

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich ein Problem mit meinem Time Warner-Internetdienst?"?

Nachdem Tausende von Time Warner Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich ein Problem mit meinem Time Warner-Internetdienst? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Time Warner aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Time Warner Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Time Warner, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich ein Problem mit meinem Time Warner-Internetdienst? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Time Warner

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 658,156 times
Time Warner
Time Warner Internetproblem melden
Spectrum Internet Problem melden

What customers are saying about this and similar problems

My name is Josepj Kinsey ive been with time Warner and Spectrumfor about ** years every...
I’m age **,retired with health issues and live on my social security income alone.In th...
After speaking with an agent about an issue, I was told to expect a call. When the pho...
No picture. Refreshed cable box ** mins all unplugged, the plug, wait * minutes and th...
Your main office took an order for * uhf receivers and a DVR...After checking to see th...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Report a Problem with My Time Warner Internet Service?

This article talks about what you should do if you have a problem with your Time Warner Internet service, which is known as Spectrum Internet. Instructions for determining if the problem is Spectrum's fault or not are provided, as are instructions for checking to see if anyone else has already reported the problem and for making the report yourself.

Like any other kind of Internet service, Time Warner's Spectrum Internet service sometimes experiences problems such as slowing and outages. If you need to report a problem with your Spectrum Internet service, just follow the procedures below.

Check to See Where the Problem Is

Before you report a slow Internet connection, check to see if your problem is with your wireless connection or with Spectrum's service. Just follow these instructions:

  1. Make sure you are connected to your wireless connection.
  2. Go to Spectrum's home page.
  3. Sign into your account.
  4. Click on the Contact Us link at the top of the page.
  5. Click on the Troubleshooting and Support link at the bottom of the page.
  6. Click on the Speed Test link.
  7. Click on the Begin Speed Test button.
  8. Switch to an Ethernet connection and run the speed test again. If your speed is faster with the Ethernet connection, you have a problem with your wireless connection. Spectrum cannot help you, as it is not a problem caused by them.

If you do not have any connectivity, switch from wireless to Ethernet. If you then have a connection, the problem is with your wireless connection.

Check to See if Anyone Else has Reported It First

To save yourself a potentially long wait on hold, you should first check to see if anyone else has reported the problem, so you don't have to. You can use the Down Detector to see if the outage has been reported. Just go to the Down Detector Spectrum page and check the Outage History. If you do not see your area reported, you can go ahead and contact Spectrum yourself.

Making the Report

  1. Go to Spectrum's home page.
  2. Sign in to your account.
  3. Click on the Contact Us link at the top of the page.
  4. Click on the Online Chat link, or call the number provided.

Alternatively, you can get the contact information from here.

Why Did GetHuman Write "How Do I Report a Problem with My Time Warner Internet Service?"?

After thousands of Time Warner customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Report a Problem with My Time Warner Internet Service? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Time Warner if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Time Warner Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Time Warner in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Report a Problem with My Time Warner Internet Service? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Time Warner

Asked 9 months ago
Updated 9 months ago
Viewed 626,284 times
Time Warner
report Time Warner Internet problem
report Spectrum internet problem

What customers are saying about this and similar problems

Account number: *****-*********-******Hi TWC:**As a ** year loyal customer of Timewar...
DEAR SIR*MADAM**I WANT TO REPORT IDENTITY THEFT*DUCHESS OF SUSSEX OR DRAGANA ZIVKOVIC C...
I had to change my home network router from a d-link *** to an EdgerouterX. Right afte...
a voice message on my cell a few days ago stated that I owe * months service about...
To whom it may concern:*Regarding my bill, I called customer service and had my cable s...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!