Wie bestreite ich eine Transunion-Kreditauskunft?

Ihre TransUnion-Kreditauskunft enthält wertvolle Informationen zu Ihrer Kreditwürdigkeit. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre TransUnion-Kreditauskunft Fehler enthält, führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Streitigkeit einzureichen.

TransUnion ist eine amerikanische Kreditauskunftei für Privatpersonen und Unternehmen. Die Organisation sammelt Kreditinformationen über Personen auf der ganzen Welt. Verbraucher können TransUnion verwenden, um ihre Kreditwürdigkeit und Kreditberichte anzuzeigen. Das Unternehmen wurde 1968 gegründet und gilt heute zusammen mit Equifax Experian als eine der drei großen Berichtsagenturen.

Wenn Ihre Kreditauskunft nicht korrekt ist, können Sie bei TransUnion eine Streitigkeit einreichen. Fehler in Ihrer Kreditauskunft können Ihnen große Probleme bereiten, wenn Sie versuchen, Kreditkarten und Kredite, Hypotheken und mehr zu beantragen. Wenden Sie sich so bald wie möglich an TransUnion, da der Streit möglicherweise einige Zeit in Anspruch nimmt und die Aktualisierung Ihrer Kreditauskunft einige Zeit in Anspruch nimmt. Lesen Sie weiter, um schrittweise Anweisungen zum Widersprechen einer TransUnion-Kreditauskunft zu erhalten.

Bei TransUnion einen Online-Streit einreichen

  1. Gehen Sie zu https://dispute.transunion.com/dp/dispute/landingPage.jsp?PLACE_CTA=dispute:cta

  2. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort bei Ihrem TransUnion-Konto an.

  3. Befolgen Sie die Anweisungen, um eine Online-Streitigkeit einzureichen. Beachten Sie, dass Sie Folgendes zur Hand haben müssen:

    • Vollständiger Name

    • Momentane Adresse

    • Geburtsdatum

    • Sozialversicherungsnummer

    • Telefonnummer

    • Grund für Ihren Streit

    • Dokumentation zur Unterstützung Ihres Streits

  4. TransUnion leitet eine Untersuchung ein und kontaktiert die Organisation, die die falschen Informationen meldet. Der Kunde erhält nach Abschluss der Untersuchung eine Datei mit den Ergebnissen.

Einreichung einer Streitigkeit durch Anruf beim TransUnion-Kundendienst

Sie können sich an den TransUnion-Kundendienst wenden , um Hilfe bei der Einreichung eines Anspruchs zu erhalten. Beachten Sie, dass Sie Ihre Kontaktdaten angeben müssen, um Ihre Identität zu bestätigen. Bitten Sie den Kundendienstmitarbeiter, Ihnen eine E-Mail zu senden, in der bestätigt wird, dass der Streit eröffnet wurde. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis TransUnion eine Antwort für Sie hat.

Bei TransUnion einen Streit in der Mail einreichen

Sie können Ihren Streitfall an TransUnion senden. Senden Sie einen Brief an TransUnion mit den folgenden Informationen: Ihrem vollständigen Namen, Ihrer aktuellen Adresse, Ihrem Geburtsdatum, Ihrer Sozialversicherungsnummer, Ihrer Telefonnummer, dem Grund für Ihre Streitigkeit und allen Unterlagen zur Unterstützung Ihrer Streitigkeit. Seien Sie so genau wie möglich in den Details, um eine schnelle Überprüfung zu gewährleisten. Wenn Sie beispielsweise über einen Ausgleich streiten, geben Sie das Unternehmen, die Kontonummern und die Daten an.

Senden Sie den Brief an:

TransUnion Consumer Solutions

Postfach 2000

Chester, PA 19016-2000

Beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 30 Tage dauern kann, nachdem TransUnion Ihren Brief erhalten hat. Sie werden per Post oder Telefon benachrichtigt, wenn TransUnion Ihre Streitigkeiten untersucht hat.

Zusätzliche Bemerkungen

TransUnion stellt dem Verbraucher Notizen und Einzelheiten der Untersuchung zur Verfügung. Untersuchungen dauern in der Regel 30 Tage. Wenn das Unternehmen nicht geantwortet hat, entfernt TransUnion die Informationen aus Ihrer Datei und sendet dem Unternehmen eine endgültige Benachrichtigung über die ergriffenen Maßnahmen. Es wird allgemein empfohlen, während der laufenden Untersuchung keine Kredite zu beantragen.

Wie bestreite ich eine Transunion-Kreditauskunft?

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich eine Transunion-Kreditauskunft?"?

Nachdem Tausende von TransUnion Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich eine Transunion-Kreditauskunft? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit TransUnion aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for TransUnion Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie TransUnion, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich eine Transunion-Kreditauskunft? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

TransUnion

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 1,539,499 times
TransUnion
TransUnion Streit
TransUnion Kreditauskunftsstreit
TransUnion Fehler in der Kreditauskunft
TransUnion Kreditauskunftsfehler
Kreditverlauf korrigieren
Kreditverlauf korrigieren

Ziehen um? Einrichten von Diensten in 1 Anruf

Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie in Sekundenschnelle mit einer realen Person, die Ihnen die besten Angebote von jedem Telekommunikationsunternehmen in Ihrem neuen Heimatgebiet mitteilen kann. Wir finden das beste Angebot für Sie und verwalten dann die Planung so, dass alle Ihre Techniker am selben Tag erscheinen. Einfach und kostenlos!

Rufen Sie jederzeit kostenlos an: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Dispute a Transunion Credit Report?

Your TransUnion credit report holds valuable information about your credit history. If you believe there are mistakes on your TransUnion credit report, follow these steps to file a dispute.

TransUnion is an American credit reporting agency for individuals and businesses. The organization collects credit information on individuals across the globe. Consumers can use TransUnion to view their credit score and credit reports. The company was founded in 1968 and is now considered one of "the big three" reporting agencies, along with Equifax Experian.

If there is something incorrect on your credit report, you can file a dispute with TransUnion. Mistakes on your credit report can cause major problems for you when you try to apply for credit cards and loans, mortgages, and more. Make sure to contact TransUnion as soon as possible about the dispute as it may take some time to resolve it and will take some time for your credit report to be updated. Keep reading for step-by-step instructions on how to dispute a TransUnion credit report.

File a Dispute Online with TransUnion

  1. Go to https://dispute.transunion.com/dp/dispute/landingPage.jsp?PLACE_CTA=dispute:cta

  2. Sign in to your TransUnion account with your username and password.

  3. Follow the prompted instructions to file an online dispute. Note that you will need to have on hand your:

    • Full name

    • Current address

    • Date of birth

    • Social Insurance Number

    • Telephone number

    • Reason for your dispute

    • Documentation to support your dispute

  4. TransUnion will initiate an investigation and contact the organization that is reporting the incorrect information. The client is sent a file of the results when the investigation is complete.

File a Dispute by Calling into TransUnion Customer Service

You can call into the TransUnion customer service line to get helping to file a claim. Note that you will have to provide your contact details to confirm your identity. Ask for the customer service agent to send you an email confirming the dispute has been opened. It can take up to 30 days before TransUnion has a response for you.

File a Dispute in the Mail with TransUnion

You can mail in your dispute to TransUnion. Send a letter to TransUnion with the following information your full name, current address, date of birth, social insurance number, telephone number, the reason for your dispute, and any documentation to support your dispute. Be as specific as possible in the details in order to ensure a quick review. For example, if you're disputing balancing, name the company, the account numbers, and the dates.

Send the letter to:

TransUnion Consumer Solutions

PO Box 2000

Chester, PA 19016-2000

Note that it can take up to 30 days to process your request after TransUnion receives your letter. You will be notified by mail or by telephone when TransUnion is done investigating your dispute.

Additional Notes

TransUnion will provide the consumer with notes and details of the investigation. Investigations typically take 30 days. If the company did not respond, TransUnion will remove the information from your file, and send the company a final notice of the action that was taken. It's generally recommended you do not file for any form of credit while the investigation is ongoing.

How Do I Dispute a Transunion Credit Report?

Why Did GetHuman Write "How Do I Dispute a Transunion Credit Report?"?

After thousands of TransUnion customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Dispute a Transunion Credit Report? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting TransUnion if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for TransUnion Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like TransUnion in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Dispute a Transunion Credit Report? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

TransUnion

Asked 2 years ago
Updated a year ago
Viewed 726,971 times
TransUnion
TransUnion dispute
TransUnion credit report dispute
TransUnion credit report mistakes
TransUnion credit report errors
Fix Credit History
Fix Credit History

Moving? Compare and Schedule Free.

Call now and talk to a real person in seconds who can tell you the best deals from each telecom company if your new home area. We find the best deal for you and then we manage the scheduling so that all your technicians show up on the same day. Easy and free!

Call free anytime: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!