Wie überprüfe ich den Status einer bestehenden United Airlines-Reservierung?

United Airlines hat es einfach gemacht, den Status eines Fluges zu überprüfen, indem es drei praktische Methoden dafür anbietet. Sie können online nach Updates suchen, ihre mobile App verwenden oder einen Berater in ihrem freundlichen Contact Center anrufen. Wenn Sie die App verwenden, vergessen Sie nicht, die Push-Benachrichtigung zu aktivieren, um benachrichtigt zu werden, sobald Änderungen auftreten.

Stellen Sie vor der Abreise zum Flughafen sicher, dass es keine Verspätung oder Annullierung Ihres Fluges gab, da das Fliegen für manche Menschen stressig sein kann. Durch die Kenntnis dieser Informationen vermeiden Passagiere unnötigen Stress, beispielsweise wenn sie bei ihrer Ankunft am Flughafen erfahren, dass ihr Flug geändert oder verspätet ist.

United Airlines bietet drei einfache und einfache Methoden, um den Flugstatus zu überprüfen. Über die Website oder die mobile App von United Airlines können Passagiere den Status ihrer Flüge bis zu 24 Stunden vor Abflug überprüfen oder, wenn kein Internetzugang besteht, das United Airlines-Kontaktcenter anrufen, um den Status eines Fluges zu überprüfen.

So überprüfen Sie den Flugstatus auf der Website

  1. Klicken Sie auf der Website von United Airlines auf den Menüpunkt "Meine Reisen" im oberen Kopfzeilenmenü und wählen Sie dann "Reise finden" aus dem Menü.
  2. Geben Sie die sechsstellige Buchungsbestätigungsnummer und den Nachnamen des Passagiers ein und klicken Sie auf Suchen.
  3. Sie können auf die Buchungsdetails klicken, um alle Informationen zur Buchung anzuzeigen
  4. Ihr Flugstatus wird auf dem Bildschirm angezeigt und Sie können nach Flugverspätungen oder Sonderankündigungen suchen.
  5. Wenn der Flug über eine Agentur gebucht wurde, wird nach Bestätigung der Buchung ein sechsstelliger Code ausgegeben. Dieser Code kann auf der Website von United Airlines wie oben beschrieben verwendet werden, um den Status eines Fluges zu überprüfen.

So überprüfen Sie den Flugstatus in der mobilen App

  1. Wenn Sie die App noch nicht installiert haben, müssen Sie die mobile App aus dem iOS- oder Google Play Store herunterladen und installieren
  2. Melden Sie sich mit Ihrer MileagePlus-Nummer und Ihrem Passwort bei der App an
  3. Ihre aktuellen Buchungen werden auf dem Startbildschirm angezeigt.
  4. Um weitere Informationen zu den Buchungen anzuzeigen, tippen Sie auf die Buchung. Dies öffnet sich, um weitere Informationen zu einer bestimmten Buchung und dem Status anzuzeigen.
  5. Wenn Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren, erhalten Sie aktuelle Informationen zu Ihrem Flugstatus als Nachrichten auf Ihrem Gerät.

So überprüfen Sie den Flugstatus per Telefon

  1. Den Status eines United Airlines-Fluges telefonisch zu überprüfen ist so einfach wie ein kurzer Anruf
  2. Rufen Sie das United Airlines Contact Center an und chatten Sie mit einem freundlichen Support-Mitarbeiter, der Ihnen aktuelle Informationen zu Ihrem Flug gibt.

Why Did GetHuman Write "Wie überprüfe ich den Status einer bestehenden United Airlines-Reservierung?"?

Nachdem Tausende von United Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie überprüfe ich den Status einer bestehenden United Airlines-Reservierung? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit United Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for United Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie United Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie überprüfe ich den Status einer bestehenden United Airlines-Reservierung? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

United Airlines

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 526,849 times
United Airlines
United Airlines Flugstatus
Flugstatus am United Airlines prüfen
Flugverspätungen am United Airlines

What customers are saying about this and similar problems

Missed a deadline to purchase
Missed an international flight connection, need to reschedule
I would like to see if I can arrange for Priority seating for a flight
My wife is in Brazil and is trying to fill out the form on United Travel Center and can...
We can’t reserve seats together as a family with minor children on an international fli...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Check the Status of an Existing United Airlines Reservation?

United Airlines has made checking the status of a flight simple and easy by offering three convenient methods to do this. You can check for updates online, use their mobile app or call a consultant at their friendly contact center. If you are using the app, don't forget to enable the push notification to get notified the moment any changes occur.

Before leaving for the airport, ensure that there has not been a delay or cancellation of your flight before leaving as flying can be stressful for some people. By knowing this information, passengers avoid unnecessary stress, such as finding out their flight has been altered or delayed when they arrive at the airport.

United Airlines has three easy and simple methods to check flight status. Using United Airlines' website or mobile app, passengers can check on the status of their flights up to 24 hours before departure or if there is no internet access, they can call the United Airlines contact center to check the status of a flight.

How to Check Flight Status On the Website

  1. On the United Airlines website click on the "My Trips" menu item in the top header menu and then select "Find a Trip" from the menu.
  2. Enter the six-digit booking confirmation number and passengers surname and click on search.
  3. You can click on the booking details to display all the information regarding the booking
  4. Your flight status will be displayed on the screen, and you can check for any flight delays or special announcements.
  5. If the flight was booked through an agency a six-digit code would be issued once the booking was confirmed. This code can be used on the United Airlines website as explained above to check the status of a flight.

How to Check Flight Status on the Mobile App

  1. If you don't already have the app installed you will need to download and install the mobile app from the iOS or Google Play store
  2. Log in to the app using your MileagePlus number and password
  3. Your current bookings will appear on the home screen.
  4. To see further information about the bookings tap on the booking. This will open up to display more information about a specific booking and what the status is.
  5. If you activate the push notifications you will receive up-to-date information about your flight status as messages on your device.

How to Check Flight Status Over The Phone

  1. Checking the status of a United Airlines flight over the phone is as easy as a quick simple phone call
  2. Call the United Airlines contact center and chat with a friendly support agent who will assist you with up-to-date information about your flight.

Why Did GetHuman Write "How Do I Check the Status of an Existing United Airlines Reservation?"?

After thousands of United Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Check the Status of an Existing United Airlines Reservation? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting United Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for United Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like United Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Check the Status of an Existing United Airlines Reservation? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

United Airlines

Asked 10 months ago
Updated 10 months ago
Viewed 687,239 times
United Airlines
United Airlines flight status
Checking flight status on United Airlines
Flight delays on United Airlines

What customers are saying about this and similar problems

flight got canceled, need to change
I booked a reservation for my family of four and my children have a different confirmat...
I booked a reservation for my family of four and my children have a different confirmat...
Flight changed and we need better accommodations
Cancel my flight how to get to New York
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!