Wie bekomme ich mein Geld für eine Gepäckgebühr zurück, die mir von United Airlines in Rechnung gestellt wurde?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen eine von United Airlines erhobene Gepäckgebühr zusteht, können Sie diese möglicherweise erhalten. Wenn Sie eine Rückerstattung wegen beschädigter Gepäckstücke wünschen, müssen Sie so schnell wie möglich nach Entdeckung des Schadens persönlich am Flughafen Anzeige erstatten. Wenn Sie wegen eines annullierten Fluges eine Rückerstattung wünschen, können Sie diese online beantragen.

Wie die meisten Fluggesellschaften erhebt auch United Airlines Gepäckgebühren. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen eine Rückerstattung für eine Gepäckgebühr zusteht, müssen Sie wissen, ob und wie Sie diese erhalten können. Lesen Sie weiter, denn dieser Artikel wird Ihnen beibringen, was Sie wissen müssen.

Eine Rückerstattung für beschädigte Taschen erhalten

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Gepäck beschädigt wurde, nachdem Sie es aufgegeben haben, können Sie möglicherweise eine Rückerstattung der Gepäckgebühr erhalten. Bevor Sie jedoch eine Rückerstattung beantragen, müssen Sie United Airlines den Schaden melden. Idealerweise tun Sie dies direkt nach der Abholung Ihres Gepäcks, während Sie sich noch am Flughafen befinden. Finden Sie das Gepäckservicebüro, das sich an den meisten Flughäfen direkt neben der Gepäckausgabe befinden sollte. Sprechen Sie mit einem Vertreter von United Airlines und melden Sie ihm den Schaden. Nachdem der Vertreter Ihr Gepäck untersucht hat, wird Ihnen ein Aktenzeichen für Ihren Fall zugewiesen. Die Fluggesellschaft wird Sie nach Abschluss ihrer Untersuchung mit Anweisungen kontaktieren.

Wenn Sie den Schaden erst bemerkt haben, nachdem Sie vom Flughafen nach Hause gekommen sind, kehren Sie zum Flughafen zurück und melden Sie ihn oder rufen Sie bei Inlandsflügen innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Ankunft das Baggage Service Office an. Diese Frist verlängert sich auf sieben Tage für internationale Flüge.

Eine Rückerstattung für einen stornierten Flug erhalten

Wenn Sie wegen eines annullierten Fluges eine Rückerstattung Ihrer Gepäckgebühren wünschen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem United Airlines-Konto an.
  2. Rufen Sie die Seite für Rückerstattungsanforderungen auf. https://www.united.com/en/us/refunds
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte „Rückerstattung anfordern“.
  4. Klicken Sie entweder auf „Reise hinzufügen“ oder „Belegdetails eingeben“.
  5. Suchen Sie Ihre Reise in der Liste, wenn Sie auf Reise hinzufügen klicken. Geben Sie andernfalls Ihre Belegdetails ein.
  6. Beschreiben Sie unter der Überschrift Details, warum der annullierte Flug Sie am Reisen gehindert hat und warum Sie eine Rückerstattung wünschen.
  7. Hängen Sie alle Dokumente an, die Sie haben, indem Sie auf Datei auswählen klicken.
  8. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse unter der Überschrift How to Get Back to You ein.
  9. Geben Sie alle angeforderten persönlichen Daten unter der Überschrift Ihre Informationen ein.
  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.

So überprüfen Sie Ihren Anfragestatus

Sie können Ihren Anfragestatus überprüfen, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Melde dich in deinem Konto an.
  2. Rufen Sie die Seite für die Rückerstattungsanforderung auf.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Status prüfen".
  4. Geben Sie Ihre Ticketnummer ein.
  5. Geben Sie Ihren Nachnamen ein.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Status prüfen.

Kontaktaufnahme mit United Airlines

Wenn Sie Fragen zu den Gepäckgebühren haben oder Hilfe bei der Rückerstattungsanfrage benötigen, können Sie sich an einen Vertreter von United Airlines wenden. Sie können mit einem telefonisch, im Hilfeforum oder per E-Mail sprechen.

Wie bekomme ich mein Geld für eine Gepäckgebühr zurück, die mir von United Airlines in Rechnung gestellt wurde?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich mein Geld für eine Gepäckgebühr zurück, die mir von United Airlines in Rechnung gestellt wurde?"?

Nachdem Tausende von United Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich mein Geld für eine Gepäckgebühr zurück, die mir von United Airlines in Rechnung gestellt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit United Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for United Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie United Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich mein Geld für eine Gepäckgebühr zurück, die mir von United Airlines in Rechnung gestellt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

United Airlines

Asked vor 4 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 4,116 times
United Airlines
United Airlines Rückerstattung der Gepäckgebühr
United Airlines Rückerstattung

What customers are saying about this and similar problems

If i buy a round trip ticket to Canada now and the cost goes down before the date of tr...
Cannot check in for flight. Confirmation number F*T**Q
Cannot check in for flight. Confirmation number F*T**Q
My wife and I were recently charged $** each for a checked bag. We both have United acc...
My wife and I were recently charged $** each for a checked bag. We both have United acc...

Bezahlen Sie Ihre Telekommunikation zu viel?

Wir haben einen kostenlosen, unparteiischen Concierge erstellt, mit dem Sie jetzt sprechen können und der TV-, Kabel-, Telefon- und Internet-Angebote in Ihrer Nähe vergleicht. Erhalten Sie bereits das beste Angebot? Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie mit einer echten, lebenden Person, die Ihnen sagen kann, welche Werbeaktionen Sie verpassen.

Jederzeit kostenlos anrufen: 888-379-2546Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get My Money Back for a Baggage Fee That I Was Charged by United Airlines?

If you believe that you are owed a refund of a baggage fee charged by United Airlines, you may be able to get it. If you want a refund because of damaged bags, you must file a report in person at the airport, as soon as possible after discovering the damage. If you want a refund because of a canceled flight, you can request one online.

Like most airlines, United Airlines charges baggage fees. If you believe you are owed a refund for a baggage fee, you need to know if and how you can get it. Keep reading because this article will teach you what you need to know.

Getting a Refund for Damaged Bags

If you discovered that your bags had been damaged after you checked them, you may be able to get a refund for the baggage fee. However, before applying for a refund, you have to report the damage to United Airlines. Ideally, you should do this immediately after picking your bags up, while you are still at the airport. Find the Baggage Service Office, which should be located right next to the baggage claim area in most airports. Talk to a United Airlines representative and report the damage to them. Once the representative has examined your bags, you will be assigned a file number for your case. The airline will contact you with instructions after completing its investigation.

If you only noticed the damage after you got home from the airport, return to the airport and make a report, or call the Baggage Service Office within 24 hours of your arrival for domestic flights. That period extends to seven days for international flights.

Getting a Refund for a Canceled Flight

If you want a refund for your baggage fees because of a canceled flight, follow these steps:

  1. Log into your United Airlines account.
  2. Go to the refund request page.https://www.united.com/en/us/refunds
  3. Click on the tab marked "Request a Refund."
  4. Either click on Add a Trip or Enter Receipt Details.
  5. Locate your trip on the list if you click on Add a Trip. Otherwise, enter your receipt details.
  6. Describe how the canceled flight prevented you from traveling and why you want a refund under the Details header.
  7. Attach any documents you have by clicking on Choose File.
  8. Enter your email under the How to Get Back to You header.
  9. Enter all requested personal details under the Your Information header.
  10. Click the Submit button.

How To Check Your Request Status

You can check your request status by following these steps:

  1. Log into your account.
  2. Go to the refund request page.
  3. Click on the tab marked "Check Status."
  4. Enter your ticket number.
  5. Enter your last name.
  6. Click the Check Status button.

Contacting United Airlines

If you have any questions about the baggage fees or need help with the refund request, you can get help from a United Airlines representative. You can talk to one by phone, on the help forum, or by email.

Why Did GetHuman Write "How Do I Get My Money Back for a Baggage Fee That I Was Charged by United Airlines?"?

After thousands of United Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get My Money Back for a Baggage Fee That I Was Charged by United Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting United Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for United Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like United Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get My Money Back for a Baggage Fee That I Was Charged by United Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

United Airlines

Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 131,583 times
United Airlines
United Airlines baggage fee refund
United Airlines refund

What customers are saying about this and similar problems

Still have not have not received my refund for a canceled flight*Flight * BJ*F*V*My * i...
Still have not have not received my refund for a canceled flight*Flight * BJ*F*V*My * i...
I need help changing a flight I might miss
I need help changing a flight I might miss
I need help changing a flight I might miss

Paying Too Much for Cable?

We created a free, impartial concierge you can speak to right now that can compare TV, cable, phone, and Internet deals in your area. Are you already getting the best deal? Call now and talk to a real, live person who can tell you what promotions you are missing out on.

Call Free Anytime: 888-379-2546Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!