Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung für einen wetterbedingten Flug mit United Airlines zu erhalten?

Wenn Ihr Flug mit United Airlines aufgrund des Wetters verspätet war, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung oder eine teilweise Rückerstattung Ihres Ticketpreises. Das Online-Verfahren zur Beantragung einer Rückerstattung ist einfach. Wenn Ihrem Erstattungsantrag stattgegeben wird, sollten Sie ihn innerhalb von sieben bis 20 Werktagen erhalten.

Flugreisen sind manchmal unberechenbar. Unvorhergesehene Wetterprobleme können dazu führen, dass Flüge verspätet oder sogar storniert werden. Wenn Sie einen Flug mit United Airlines gebucht haben, der aufgrund von schlechtem Wetter verspätet oder annulliert wurde, sind Ihre Pläne möglicherweise ruiniert. Und wenn das passiert ist, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie eine Rückerstattung erhalten. Lesen Sie weiter, um mehr über die wetterbedingten Rückerstattungsrichtlinien von United Airlines zu erfahren.

Rückerstattungsrichtlinien von United Airlines

Im Allgemeinen sind einige United Airlines-Tickets erstattungsfähig und andere nicht, während andere für teilweise Rückerstattungen in Frage kommen. Wenn sich der Flug jedoch aufgrund von schlechtem Wetter verspätet, können auch nicht erstattungsfähige Tickets erstattungsfähig werden. Wenn die Verspätung Sie dazu zwingt, Ihren Reiseplan zu ändern, können Sie möglicherweise eine Rückerstattung für den nicht genutzten Teil erhalten, und die Fluggesellschaft verzichtet auf die üblichen Ticketänderungsgebühren.

Ihre Rückerstattung wird dem Zahlungsmittel gutgeschrieben, das Sie beim Kauf des Tickets verwendet haben. Kreditkartenrückerstattungen werden innerhalb von sieben Werktagen bearbeitet. Alle anderen Rückerstattungen werden innerhalb von 20 Werktagen bearbeitet.

Anfordern einer Rückerstattung

Befolgen Sie diese Anweisungen, um eine Rückerstattung von United Airlines zu beantragen:

  1. Rufen Sie die Website von United Airlines auf.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Symbol „Anmelden“ und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  3. Rufen Sie die Rückerstattungsanfrageseite von United Airlines auf .
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Rückerstattung anfordern.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Reise hinzufügen“, um die Reise zu finden, für die Sie eine Rückerstattung wünschen. Klicken Sie alternativ auf die Schaltfläche Quittungsdetails eingeben, um das Ticket durch eine Quittung zu spezifizieren. Folgen Sie dann den Anweisungen.
  6. Geben Sie die Verzögerungsdetails in das Textfeld unter der Kopfzeile Details ein. Bitte beachten Sie: Geben Sie in diesem Textfeld keine Kreditkartendaten ein.
  7. Hängen Sie alle relevanten Dateien an, indem Sie auf die Schaltfläche Datei auswählen klicken.
  8. Geben Sie eine Kontakt-E-Mail-Adresse unter der Überschrift How to Get Back to You ein.
  9. Geben Sie Ihre persönlichen Daten unter der Überschrift „Ihre Daten“ ein.
  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.

Überprüfen des Status Ihrer Rückerstattungsanforderung

Sie können den Status Ihres Erstattungsantrags überprüfen, indem Sie diesen Anweisungen folgen:

  1. Melden Sie sich auf der Website von United Airlines an.
  2. Rufen Sie die Seite für die Rückerstattungsanforderung auf .
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Status prüfen.
  4. Geben Sie Ihren Nachnamen in das Textfeld auf der linken Seite ein.
  5. Geben Sie Ihre Ticket- oder Sendungsverfolgungsnummer in das Textfeld rechts ein.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Status prüfen.

Kontaktaufnahme mit United Airlines

Wenn Sie Hilfe bei der Erstattungsanforderung benötigen oder andere Fragen haben, wenden Sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter von United Airlines. Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail oder im Hilfeforum .

Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung für einen wetterbedingten Flug mit United Airlines zu erhalten?

Why Did GetHuman Write "Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung für einen wetterbedingten Flug mit United Airlines zu erhalten?"?

Nachdem Tausende von United Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung für einen wetterbedingten Flug mit United Airlines zu erhalten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit United Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for United Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie United Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung für einen wetterbedingten Flug mit United Airlines zu erhalten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

United Airlines

Asked vor 4 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 60,695 times
United Airlines
United Airlines Rückerstattung
United Airlines Wetterverzögerung
Rückerstattung bei United Airlines Wetterverzögerung

What customers are saying about this and similar problems

If i buy a round trip ticket to Canada now and the cost goes down before the date of tr...
Cannot check in for flight. Confirmation number F*T**Q
Cannot check in for flight. Confirmation number F*T**Q
My wife and I were recently charged $** each for a checked bag. We both have United acc...
My wife and I were recently charged $** each for a checked bag. We both have United acc...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Is There a Way to Get Reimbursed for a Weather Delayed Flight with United Airlines?

If you had a United Airlines flight delayed by weather, you might be eligible for a refund or a partial refund of your ticket price. The online procedure for requesting a refund is easy. If your refund request is granted, you should receive it within seven to 20 business days.

Air travel is sometimes unpredictable. Unforeseen weather issues can cause flights to be delayed, even canceled. If you booked a flight with United Airlines that was delayed or canceled due to bad weather, you might have found your plans ruined. And if that has happened, you may wonder how to get a refund. Keep reading to learn about United Airlines' weather-related refund policy.

United Airlines Refund Policy

In general, some United Airlines tickets are refundable and some aren't, while others may qualify for partial refunds. However, if the flight was delayed due to bad weather, even non-refundable tickets may become eligible for a refund. If the delay forces you to change your travel itinerary, you may be able to get a refund for the portion don't use, and the airline waives the usual ticket change fees.

Your refund will be credited to whatever form of payment you used to buy the ticket. Credit card refunds are processed within seven business days. All other refunds will be processed within 20 business days.

Requesting a Refund

To request a refund from United Airlines, follow these instructions:

  1. Go to the United Airlines website.
  2. Click on the Sign In icon in the upper right corner and sign into your account.
  3. Go to the United Airlines refund request page.
  4. Click on the Request a Refund tab.
  5. Click on the Add a Trip button to locate the trip you want a refund for. Alternatively, click on the Enter Receipt Details button to specify the ticket by a receipt. Then, follow the instructions.
  6. Enter the delay details in the text field under the Details header. Please note: do not enter credit card details in this text field.
  7. Attach any relevant files by pressing the Choose File button.
  8. Enter a contact email under the How to Get Back to You header.
  9. Enter your personal information under the Your Information header.
  10. Click on the Submit button.

Checking on the Status of Your Refund Request

You can check on the status of your refund request by following these instructions:

  1. Sign into the United Airlines website.
  2. Go to the refund request page.
  3. Click on the Check Status tab.
  4. Enter your last name in the text field on the left.
  5. Enter your ticket or tracking number in the text field on the right.
  6. Click on the Check Status button.

Contacting United Airlines

If you need any help making the refund request, or if you have any other questions, contact a United Airlines customer service representative. You can reach on by phone, email, or on the help forum.

Why Did GetHuman Write "Is There a Way to Get Reimbursed for a Weather Delayed Flight with United Airlines?"?

After thousands of United Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Is There a Way to Get Reimbursed for a Weather Delayed Flight with United Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting United Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for United Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like United Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Is There a Way to Get Reimbursed for a Weather Delayed Flight with United Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

United Airlines

Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 23,589 times
United Airlines
United Airlines refund
United Airlines weather delay
United Airlines weather delay refund

What customers are saying about this and similar problems

Still have not have not received my refund for a canceled flight*Flight * BJ*F*V*My * i...
Still have not have not received my refund for a canceled flight*Flight * BJ*F*V*My * i...
I need help changing a flight I might miss
I need help changing a flight I might miss
I need help changing a flight I might miss
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!