Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung oder Gutschrift für das Verpassen eines United Airlines-Fluges aufgrund eines Todesfalls in der Familie zu erhalten?

Wenn Sie Ihren Flug mit United Airlines aufgrund eines Todesfalls in der Familie nicht antreten können, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung, selbst wenn Sie ein nicht erstattungsfähiges Ticket gekauft haben. Das Antragsverfahren ist einfach und kann innerhalb weniger Minuten online abgeschlossen werden. Sie sollten Ihre Rückerstattung innerhalb von sieben bis 20 Werktagen erhalten, abhängig von der Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Wenn Sie Ihren Flug mit United Airlines aufgrund eines Todesfalls in der Familie nicht antreten konnten, haben Sie unser Mitgefühl für Ihren Verlust. Neben vielen anderen Dingen, mit denen Sie sich in einer Zeit wie dieser befassen müssen, müssen Sie von United Airlines eine Rückerstattung für den Flug erhalten, den Sie nicht genommen haben. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie wissen müssen. Glücklicherweise ist das Verfahren sowohl einfach als auch kurz.

Rückerstattungsrichtlinie von United Airlines

Alle United Airlines-Tickets sind erstattungsfähig, wenn Sie die Erstattung innerhalb von 24 Stunden nach dem Ticketkauf beantragen. Außerhalb dieses Zeitfensters sind einige Tickets erstattungsfähig, andere nicht. Wenn Sie jedoch Ihren Flug aufgrund eines Todesfalls in Ihrer Familie verpasst haben, gewährt United Airlines eine Rückerstattung auch für nicht erstattungsfähige Tickets.

Sie erhalten Ihre Rückerstattung in der gleichen Zahlungsweise, die Sie für den Kauf verwendet haben. Wenn Sie eine Kreditkarte verwendet haben, sollten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von sieben Werktagen nach Antragstellung erhalten. Wenn Sie eine andere Zahlungsmethode verwendet haben, erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 20 Werktagen.

Erstattungsantrag stellen

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Rückerstattungsanforderung zu stellen:

  1. Rufen Sie die Homepage von United Airlines auf.
  2. Melden Sie sich bei Ihrem United Airlines-Konto an, indem Sie auf das Symbol „Anmelden“ klicken.
  3. Navigieren Sie zum Erstattungsantragsformular von United Airlines .
  4. Klicken Sie auf Rückerstattung anfordern.
  5. Klicken Sie auf Reise hinzufügen. Suchen Sie die Reise, die Sie erstatten möchten, oder klicken Sie auf Quittungsdetails eingeben, um die Reise anhand der Details auf der Quittung zu finden.
  6. Beschreiben Sie Ihre Situation im Textfeld Details.
  7. Hängen Sie alle relevanten Unterlagen mit der Option „Datei auswählen“ an.
  8. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Abschnitt Wie Sie uns erreichen können ein.
  9. Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Abschnitt Ihre Informationen ein.
  10. Klicken Sie auf Senden.

So überprüfen Sie den Status Ihrer Anfrage

Sie können den Status Ihrer Anfrage folgendermaßen überprüfen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem United Airlines-Konto an.
  2. Rufen Sie das Erstattungsantragsformular von United Airlines auf.
  3. Klicken Sie auf Status prüfen.
  4. Geben Sie Ihren Nachnamen in das Textfeld Name ein.
  5. Geben Sie Ihre Tracking- oder Ticketnummer in das Textfeld des Tickets ein.
  6. Klicken Sie auf Status prüfen.

Kontaktaufnahme mit United Airlines

Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, können Sie sich an einen Vertreter von United Airlines wenden. Sie erreichen einen im Hilfeforum von United Airlines, per E-Mail oder Telefon .

Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung oder Gutschrift für das Verpassen eines United Airlines-Fluges aufgrund eines Todesfalls in der Familie zu erhalten?

Why Did GetHuman Write "Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung oder Gutschrift für das Verpassen eines United Airlines-Fluges aufgrund eines Todesfalls in der Familie zu erhalten?"?

Nachdem Tausende von United Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung oder Gutschrift für das Verpassen eines United Airlines-Fluges aufgrund eines Todesfalls in der Familie zu erhalten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit United Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for United Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie United Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung oder Gutschrift für das Verpassen eines United Airlines-Fluges aufgrund eines Todesfalls in der Familie zu erhalten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

United Airlines

Asked vor 4 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 274,379 times
United Airlines
United Airlines Rückerstattung
United Airlines Rückerstattung im Todesfall

What customers are saying about this and similar problems

If i buy a round trip ticket to Canada now and the cost goes down before the date of tr...
Cannot check in for flight. Confirmation number F*T**Q
Cannot check in for flight. Confirmation number F*T**Q
My wife and I were recently charged $** each for a checked bag. We both have United acc...
My wife and I were recently charged $** each for a checked bag. We both have United acc...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Is There a Way to Get a Refund or Credit for Missing a United Airlines Flight Due to a Death in the Family?

If you can't make your United Airlines flight because of a death in the family, you're eligible for a refund even if you purchased a non-refundable ticket. The procedure for making the request is simple and can be completed online in minutes. You should receive your refund within seven to 20 business days, depending on the method of payment you used to make the purchase.

If you could not make your flight with United Airlines because of a death in the family, you have our sympathies for your loss. Among the many other things you must deal with at a time like this, you need to get a refund from United Airlines for the flight you didn't take. This article will teach you what you need to know. Fortunately, the procedure is both simple and short.

United Airlines Refund Policy

All United Airlines tickets are refundable if you request the refund within 24 hours of purchasing the ticket. Outside that window, some tickets are refundable, and some are not. However, if you missed your flight because of a death in your family, United Airlines will grant a refund even for non-refundable tickets.

You will receive your refund in the same form of payment that you used to make the purchase. If you used a credit card, you should receive your refund within seven business days of making the request. If you used any other form of payment, you will get your refund within 20 business days.

Making the Refund Request

To make the refund request, follow this procedure:

  1. Go to United Airlines' home page.
  2. Sign into your United Airlines account by clicking on the Sign In icon.
  3. Navigate to United Airlines' refund request form.
  4. Click on Request a Refund.
  5. Click on Add a Trip. Find the trip you want to be refunded or click on Enter Receipt Details to find the trip by the details on the receipt.
  6. Describe your situation in the Details text field.
  7. Attach any relevant documentation with the Choose File option.
  8. Enter your email address in the How to Get Back to You section.
  9. Enter your personal details in the Your Information section.
  10. Click on Submit.

How to Check the Status of Your Request

You can check the status of your request by following this procedure:

  1. Sign into your United Airlines account.
  2. Go to United Airlines' refund request form.
  3. Click on Check Status.
  4. Enter your last name in the name text field.
  5. Enter your tracking or ticket number in the ticket text field.
  6. Click on Check Status.

Contacting United Airlines

If you need assistance, or if you have questions, you can contact a United Airlines representative for help. You can reach one on the United Airlines help forum, by email, or by phone.

Why Did GetHuman Write "Is There a Way to Get a Refund or Credit for Missing a United Airlines Flight Due to a Death in the Family?"?

After thousands of United Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Is There a Way to Get a Refund or Credit for Missing a United Airlines Flight Due to a Death in the Family? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting United Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for United Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like United Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Is There a Way to Get a Refund or Credit for Missing a United Airlines Flight Due to a Death in the Family? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

United Airlines

Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 87,589 times
United Airlines
United Airlines refund
United Airlines death refund

What customers are saying about this and similar problems

Would like to know how much checked bags I can have for free as I'm a mileage plus card...
Would like to know how much checked bags I can have for free as I'm a mileage plus card...
I want to subscribe to economyplus seating for myself and life partner (different last...
I added a checked bag I don’t want, accidentally, which costs $***
I added a checked bag I don’t want, accidentally, which costs $***
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!