Wie storniere ich meinen Virgin America-Flug?

Wenn es darum geht, einen Flug mit Virgin America zu stornieren, ist der Prozess einfach. Sie können Ihren Flug online oder telefonisch stornieren, und es fallen keine Gebühren an. Je nachdem, wann Sie stornieren und wie Sie sich für eine Rückerstattung entscheiden, müssen Sie jedoch möglicherweise andere Überlegungen berücksichtigen. Bitten Sie den Kundendienst um Hilfe, wenn etwas auftaucht.

Mussten Sie schon einmal einen Flug stornieren? Es kann eine enorm frustrierende Erfahrung sein, besonders wenn es das Ergebnis von etwas ist, auf das Sie keinen Einfluss haben. Glücklicherweise ist der Stornierungsprozess bei Virgin America unkompliziert. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.

Wie läuft die Stornierung eines Virgin America-Fluges ab?

Gehen Sie einfach auf die Seite „Meine Reisen“ Ihres MyVirginAmerica-Profils und klicken Sie auf den blauen Link „Reise stornieren“ neben dem Flug, den Sie stornieren möchten. Sie müssen einen Grund für den Widerruf aus einem Dropdown-Menü auswählen, aber danach sind Sie fertig. Für die Stornierung Ihres Fluges fallen keine Gebühren an.

Wie hoch ist die Gebühr für die Stornierung meines Fluges?

Es fallen keine Stornierungsgebühren an, wenn Sie Ihren Flug mehr als sieben Tage vor Abflug oder innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung stornieren. Wenn Sie es innerhalb einer Woche stornieren, fällt eine Änderungsgebühr von 100 USD an, die für alle Änderungen gilt, die Sie an den Flügen vornehmen. Rufen Sie den Kundendienst an, wenn bei Ihrem Kündigungsprozess Probleme auftreten.

Je nachdem, wo und wann Sie fliegen, gibt es bestimmte Sperrdaten, an denen Sie überhaupt keine Änderungen vornehmen können. Obwohl Virgin America keine Gebühren für die Änderung Ihres Tickets erhebt, ist es dennoch eine gute Idee, auf Nummer sicher zu gehen und Tickets frühzeitig zu buchen, anstatt zu riskieren, wichtige Tage zu verpassen.

Wie kann ich Änderungsgebühren vermeiden, wenn ich meinen Flug mit Virgin America storniere?

Wenn Sie wissen, dass es einfach keine Möglichkeit gibt, am Tag nach Ihrem gebuchten Flug zu fliegen, können Sie durch die Buchung eines früheren Fluges Geld sparen. Wenn Sie etwas am Fliegen hindert, stornieren Sie die Reise und buchen Sie sie auf ein anderes Datum um.

Virgin America ermöglicht es Kunden, ihre Flugpreise bis zu einer Woche vor Abflug zu bezahlen. Wenn Sie also wissen, dass Sie es nicht schaffen, buchen Sie Ihren Flug so früh wie möglich.

Was sollte ich sonst noch beachten, wenn ich meinen Flug storniere?

Wenn Sie eine Reise mit Virgin America stornieren, erhalten Sie per Scheck eine Rückerstattung des an die Fluggesellschaft gezahlten Restbetrags, wenn die Stornierung vor dem Abflug erfolgt. Wenn die Stornierung innerhalb von sieben Tagen oder weniger vor dem Abflug erfolgt, erhalten Sie eine Gutschrift für zukünftige Reisen mit der Fluggesellschaft.

Das Guthaben hat ein Ablaufdatum und kann ab Ausstellungsdatum ein Jahr lang nicht verwendet werden. Sie können Ihr Ticket auch erstatten lassen, anstatt ein Guthaben zu verwenden, aber dies ist nur möglich, wenn Ihr Flug vor dem Abflug storniert wurde oder Ihnen die Beförderung verweigert wurde.

Kann ich das Datum meines stornierten Virgin America-Fluges ändern?

Wenn Sie Ihre Flugpläne ändern möchten, denken Sie bitte daran, dass Tickets für Änderungen am selben Tag normalerweise 100 US-Dollar pro Strecke kosten und für Sie keine Einnahmen darstellen.

Wenn Sie jedoch bereit sind, ein oder zwei Tage zu warten, sinkt der Preis erheblich. Virgin America bietet ein „Flex Yours“-Programm an, mit dem Kunden ihre Flüge bis zu 48 Stunden im Voraus für nur 75 US-Dollar pro Strecke ändern können. Für Flugänderungen am frühen Morgen (zwischen 4:00 und 6:00 Uhr) beträgt die Gebühr 50 USD. Wenden Sie sich an das Kundendienstteam, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Warum sollte ich die Website zum Stornieren verwenden?

Der Prozess der Stornierung Ihres Virgin America-Fluges ist über die Website unkompliziert, und da für die Stornierung Ihres Tickets keine Gebühren anfallen, ist es sinnvoll, dies online zu tun.

Wenn Sie jedoch telefonisch oder persönlich am Flughafen stornieren, wird eine Gebühr von 100 USD für die Änderung Ihres Tickets erhoben. Wenn Sie jedoch keinen Computer erreichen können, ist das Callcenter rund um die Uhr geöffnet, und Sie können jederzeit telefonisch kündigen. Sie können dies auch per Post tun: Senden Sie eine schriftliche Benachrichtigung an Virgin America Airlines.

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meinen Virgin America-Flug?"?

Nachdem Tausende von Virgin America Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meinen Virgin America-Flug? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Virgin America aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Virgin America Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Virgin America, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meinen Virgin America-Flug? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Virgin America

Asked vor 8 Monaten
Updated vor 8 Monaten
Viewed 428,312 times
Virgin America
Meinen Virgin America Flug stornieren
Wie storniere ich meinen Virgin America Flug?
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Virgin America Flight?

When it comes to cancelling a Virgin America flight, the Process is simple. You can cancel your Flight online or by phone, and there are no fees associated with doing so. However, depending on when you cancel and how you choose to be refunded, there may be other considerations you need to keep in mind. Seek help from customer service when anything comes up.

Have you ever had to cancel a flight? It can be an enormously frustrating experience, especially if it's the result of something outside your control. Fortunately, with Virgin America, the cancellation process is straightforward. Here's how to go about it.

What is the Process for Cancelling a Virgin America Flight?

Just go to the "My Trips" page of your MyVirginAmerica profile, and click on the blue "Cancel Trip" link next to the Flight you wish to cancel. You will need to select a reason for withdrawing from a drop-down menu, but after that, you're all set. There are no fees for cancelling your flight.

What is the fee for Cancelling my Flight?

There are no cancellation fees if you cancel your Flight more than seven days before departure or within 24 hours of booking. If you cancel it within one week, there is a $100 change fee, which applies to any changes you make to the flights. Call customer support when your cancellation process experiences some problems.

Depending on where and when you're flying, there will be specific blackout dates where you can't make any changes at all. Although Virgin America doesn't charge fees to change your ticket, it's still a good idea to play it safe and book tickets early rather than risk missing out on important days.

How Can I Avoid Changing Fees when Cancelling My Virgin America Flight?

If you know that there is just no way to fly the day after your booked Flight, booking an earlier flight can save you money. If something prevents you from flying at all, cancel the trip and rebook it on another date.

Virgin America allows customers to pay their fares up to one week before departure, so if you know you can't make it, book your flight as early as possible.

What Else Should I Consider When Cancelling My Flight?

If you cancel a trip on Virgin America, you will be issued a refund by check for the remaining amount paid to the airline if the cancellation is made before departure. If the cancellation is within seven days or less of departure, you will be given credit for future travel on the airline.

The credit has an expiration date and cannot be used for one year from the issue date. You can also choose to have your ticket refunded instead of using a credit, but this is only possible if your flight was cancelled before departure or if you were denied boarding.

Can I change the date of my Cancelled Virgin America Flight?

If you wish to make a change in your flight plans, please keep in mind that tickets for same-day changes typically cost $100 each way, and it is non-revenue to you.

However, if you're willing to wait a day or two, the price drops substantially. Virgin America offers a "Flex Yours" program that allows customers to change their flights up to 48 hours in advance for only $75 each way. For early morning flight changes (between 4 a.m. and 6 a.m.), the fee is $50. Reach out to the customer service team for more assistance.

Why Should I Use the Website to Cancel?

The Process of cancelling your Virgin America flight is straightforward using the website, and because there are no fees for withdrawing your ticket, it makes sense to do it online.

However, if you cancel by phone or in person at the airport, there is a $100 fee to change your ticket. However, if you can't get to a computer, the call center is open 24 hours, and you can always cancel over the phone. You can also do it by mail: send a written notification to Virgin America Airlines.

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Virgin America Flight?"?

After thousands of Virgin America customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Virgin America Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Virgin America if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Virgin America Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Virgin America in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Virgin America Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Virgin America

Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 107,701 times
Virgin America
Cancelling my Virgin America flight
How do I cancel my Virgin America flight?

Moving? Compare and Schedule Free.

Our free concierge service can find the best deals across telecom providers in your new zip code and making sure your services arrive on the same day. Talk to a live person seconds from now who can do price comparisons for you and get a date that works for you!

Call Toll-Free: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!