Wie übertrage ich mein Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Anbieter?

Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Virgin-Mobilkonto auf einen neuen Mobilfunkanbieter übertragen. Es sind Geschäftsbedingungen zu erfüllen. Sie können auch wählen, ob Sie Ihre Nummer während der Übertragung des Virgin Mobile-Kontos behalten möchten oder nicht. Dazu benötigen Sie einen Portierungsautorisierungscode oder einen Dienstbeendigungsautorisierungscode. Wenden Sie sich per Telefon, Text oder E-Mail an den Kundendienst, um Ihr Konto zu übertragen.

Wie übertrage ich mein Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Anbieter?

Virgin Mobile ist ein virtueller Mobilfunknetzbetreiber, der im Netzwerk eines anderen Dienstanbieters fährt, um dessen Signal zu verteilen. Die Marke Virgin Mobile ist in mehreren großen Ländern erhältlich, darunter in den USA, Großbritannien und Australien.

Wenn Sie mit dem Virgin Mobile-Dienst nicht zufrieden sind, können Sie ihn sich einfach nicht mehr leisten oder aus einem anderen Grund können Sie Ihr Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Mobilfunkanbieter übertragen und Ihre Nummer behalten. Der oben beschriebene Vorgang wird als Portierung Ihrer Nummer bezeichnet.

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Trnasfer

Es gibt bestimmte Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie Ihr Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Mobilfunkanbieter übertragen. Eine davon besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Virgin Mobile-Abonnement noch aktiv ist, da Sie es zum Übertragen Ihres Kontos benötigen.

Die Übertragung Ihres Kontos kann bis zu 5 Werktage dauern. Normalerweise dauert es jedoch einige Stunden. Wenn dies nicht der Fall ist, rufen Sie den Kundendienst erst nach Ablauf der 5 Tage in Panik an.

Sobald Ihre Kontoübertragung abgeschlossen ist, wird Ihr Virgin Mobile-Konto automatisch deaktiviert. Sie sollten auch beachten, dass Virgin Mobile keine Portierungsgebühr (Übertragungsgebühr) hat, Ihr neuer Mobilfunkanbieter dies jedoch möglicherweise tut. Sie sollten im Voraus anrufen und dies herausfinden.

Wenn für den Rest Ihres Vertrags noch Gebühren zu zahlen sind, sollten Sie sicherstellen, dass Sie diese bezahlen. Virgin Mobile sendet Ihnen eine E-Mail und die Portierung ist erst erfolgreich, wenn Ihre Rechnung vollständig beglichen ist.

Wenn Sie Virgin Mobile Prepaid-Dienste nutzen und Ihr Konto an einen anderen Anbieter übertragen, geht Ihr verbleibendes Guthaben verloren.

Bevor Sie versuchen, Ihr Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Mobilfunkanbieter zu übertragen, sollten Sie einige Dinge zur Hand haben. Halten Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Geburtstag usw. bereit. Halten Sie auch Ihre Handynummer und die Virgin Mobile-Kontonummer bereit. Wenn Sie diese Informationen bereithalten, wird der Übertragungsprozess schnell und reibungslos.

Um Ihr Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Betreuer zu übertragen, benötigen Sie außerdem einen Porting Authorization Code (PAC), den Virgin Mobile bereitstellt. Das PAC wird benötigt, wenn Sie Ihre Nummer behalten möchten. Wenn Sie Ihre Nummer nicht behalten möchten, benötigen Sie einen Service Termination Autthorization Code (STAC).

Sie können sowohl das PAC als auch das STAC auf drei Arten anfordern: Telefon, Text oder online. Abhängig von Ihrem Wohnsitzland können Sie einen Funktionscode an die Virgin Mobile-Kundendienstnummer senden oder diese anrufen, um den Code zu erhalten. Beide Codes sind nur 30 Tage gültig, daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Konto innerhalb dieses Zeitraums auf den neuen Spediteur übertragen.

Sobald Sie den Code erhalten haben, erhalten Sie auch wichtige Informationen zu Ihrem Konto. Wenn Virgin Mobile Ihr Konto nicht innerhalb von 48 Stunden nach dem vereinbarten Datum überträgt, können Sie eine Entschädigung erhalten und sollten diese zur Bestätigung anrufen.

Sie können den Virgin Mobile-Kundendienst erreichen, um Ihr Konto auf folgende Weise an einen anderen Netzbetreiber zu übertragen:

Telefon

Das Erreichen des Virgin Mobile-Kundendienstes kann per Telefonanruf erfolgen. In der Tat ist das Anrufen der schnellste Weg, um direkt mit einem Virgin Mobile-Kundendienstmitarbeiter zu sprechen.

Der Agent prüft, ob eine Portierung möglich ist, und führt Sie durch die Schritte zur Übertragung Ihres Kontos.

Sie können die Virgin Mobile-Kundendienstnummer von GetHuman abrufen .

Email

Sie können den Virgin Mobile-Kundendienst auch per E-Mail kontaktieren. Eine E-Mail wird sicherlich eine Antwort erhalten, obwohl sie nicht so schnell ist wie ein Anruf.

Sie können die E-Mail-Adresse des Virgin Mobile-Kundendiensts von GetHuman abrufen .

Wie übertrage ich mein Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Anbieter?

Why Did GetHuman Write "Wie übertrage ich mein Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Anbieter?"?

Nachdem Tausende von Virgin Mobile Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie übertrage ich mein Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Anbieter? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Virgin Mobile aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Virgin Mobile Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Virgin Mobile, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie übertrage ich mein Virgin Mobile-Konto auf einen anderen Anbieter? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Virgin Mobile

Asked vor einem Jahr
Updated vor 10 Monaten
Viewed 528,421 times
Virgin Mobile
Übertragen Sie das Virgin-Mobilkonto auf einen neuen Anbieter
jungfräuliche mobile Kontoübertragung

What customers are saying about this and similar problems

My card was charge from yall an I never done business with yall before
I have * numbers and i want to stop one of them
We are a charity and currently closed due to covid but still paying for internet that’s...
Virgin mobile recption on my phone * bar or no bars at all most of the time.
My virgin mobile network reception is one bar or no bars all the time, tried new sim...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Transfer My Virgin Mobile Account to Another Carrier?

If you want, you can transfer your Virgin mobile account to a new carrier. There are terms and conditions to be met. You can also choose to keep your number or not during the Virgin Mobile account transfer. You will need a porting authorization code or a service termination authorization code to do so. Contact customer service through phone, text or email to transfer your account.

How Do I Transfer My Virgin Mobile Account to Another Carrier?

Virgin Mobile is a Virtual Mobile Network Operator that rides on the network of another service carrier to distribute their signal. The Virgin Mobile Brand is available is several large countries including the United States, United Kingdom and Australia among others.

If you are unsatisfied with the Virgin Mobile service, you simply cannot afford it any longer or any other reason you may have, you can transfer your Virgin Mobile account to another carrier and still retain yor number. The process described above is known as porting your number.

Trnasfer Terms and Conditions

There are certain things you should consider before you transfer your Virgin Mobile account to another carrier. One of them is to ensure that your Virgin Mobile subscription is still active as you will need it to transfer your account.

Transferring your account can take up to 5 business days. However, it usually takes a few hours but if it does not, do not call customer service in a panic until the 5 days have passed.

As soon as your account transfer is complete, your Virgin Mobile account will be automaically deactivated. You should also note that Virgin Mobile does not have a porting (transfer) fee but your new cellservice provider might do so and you should call in advance and find out.

If there are still charges to be paid on the remainder of your contract, you should ensure you pay them. Virgin Mobile will send you an email and porting will not be successful until your bill is fully settled.

If you are using Virgin Mobile prepaid services, when you transfer your account to anther carrier, your remaining credit will be lost.

Moreover, before you attempt to transfer your Virgin Mobile account to another carrier, there are a few things that you should have handy. Have your personal details such as name, birthday e.t.c. Also have your mobile number and Virgin Mobile account number ready. Having this information ready will make the transfer process quick and smooth.

To transfer your Virgin Mobile account to another carier, you will also need a Porting Authorization Code (PAC) which Virgin Mobile will provide. The PAC is needed if you want to keep your number. If you do not want to keep your number, what you will need is a Service Termination Autthorization Code (STAC).

You can request both the PAC or STAC in one of three ways: phone, text or online. Depending on your country of residence, you can send a short code to or call Virgin Mobile customer service number to get the code. Both codes are only valid for 30 days so you should ensure that you transfer your account to the new carrier within that period.

Once you receive the code, you will also receive any oustanding information about your account. If Virgin Mobile does not transfer your account within 48 hours of the agreeed date, you can receive compensation and you should call them to confirm.

You can reach Virgin Mobile customer service to transfer your account to a different carrier in the following ways:

Phone

Reaching Virgin Mobile customer service can be done via a phone call. In fact, calling is the fastest way to speak directly to a Virgin Mobile customer service agent.

The agent will check if porting is possible and guide you through the steps of transferring your account.

You can retrieve the Virgin Mobile customer service number from GetHuman.

Email

You can also contact Virgin Mobile customer service via email. An email will surely receive a response even though it is not as fast as calling.

You can retrieve the Virgin Mobile customer service email address from GetHuman.

How Do I Transfer My Virgin Mobile Account to Another Carrier?

Why Did GetHuman Write "How Do I Transfer My Virgin Mobile Account to Another Carrier?"?

After thousands of Virgin Mobile customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Transfer My Virgin Mobile Account to Another Carrier? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Virgin Mobile if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Virgin Mobile Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Virgin Mobile in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Transfer My Virgin Mobile Account to Another Carrier? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Virgin Mobile

Asked 9 months ago
Updated 9 months ago
Viewed 316,348 times
Virgin Mobile
Transfer Virgin mobile account to new carrier
virgin mobile account transfer

What customers are saying about this and similar problems

Recieved new phone at ** edgemmoorvrd darlington dl**qu on Wednesday no sim card have b...
Recieved new phone at ** edgemmoorvrd darlington dl**qu on Wednesday no sim card have b...
Recieved new phone at ** edgemmoorvrd darlington dl**qu on Wednesday no sim card have b...
Recieved new phone at ** edgemmoorvrd darlington dl**qu on Wednesday no sim card have b...
Recieved new phone at ** edgemmoorvrd darlington dl**qu on Wednesday no sim card have b...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!