Wie storniere ich meine Bestellung mit Wayfair?

Wenn Sie Hilfe bei der Stornierung Ihrer Wayfair-Bestellung benötigen, lesen Sie diese hilfreichen Tipps.

Gründe, warum Sie Ihre Bestellung möglicherweise stornieren müssen

  1. Sie haben die falsche Rechnungsadresse. Dies würde bedeuten, dass Wayfair Ihre Bestellung stornieren kann, bevor Sie die Möglichkeit haben, dies selbst zu tun. Es ist jedoch viel einfacher, wenn Sie es selbst tun, da dies ein schnellerer Prozess wäre.
  2. Sie haben die falsche Lieferadresse oder die Lieferadresse hat sich geändert. Nichts ist so frustrierend wie das Warten auf eine überfällige Lieferung, während das Unternehmen darauf besteht, dass Ihr Paket geliefert wurde.
  3. Sie benötigen den bestellten Artikel nicht mehr.
  4. Es gibt ein vorhandenes Angebot, was bedeutet, dass Ihre Bestellung zu einem geringeren Preis verfügbar ist. Sie können die Bestellung stornieren und dann eine andere Bestellung zum niedrigeren Preis aufgeben.

So stornieren Sie Ihre Bestellung

  1. Besuchen Sie die Website von Wayfair.
  2. Navigieren Sie auf der Begrüßungsseite zum Abschnitt Bestellungen. Dort finden Sie einen Link mit dem Namen "Artikel oder Bestellung stornieren". Klick es an.
  3. Wenn Sie mehr als eine Bestellung haben und eine davon stornieren möchten, wählen Sie nur diese bestimmte Bestellung aus.
  4. Eine neue Seite mit den Details Ihrer Bestellung wird geöffnet. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kontrollkästchen für jedes Element markieren, das Sie stornieren möchten.
  5. Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Senden".

Sie sollten eine E-Mail-Bestätigung erhalten, dass Ihre Anfrage gesendet wurde und dass sich jemand von Wayfair bei Ihnen meldet. Stornierungsanfragen werden nicht automatisch bearbeitet, da genehmigt werden muss, dass Ihre Bestellung das Lager nicht verlassen hat. In diesem Fall erhalten Sie auch eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihre Stornierung nicht erfolgreich war.

Allgemeine Geschäftsbedingungen im Zusammenhang mit der Stornierung einer Bestellung

  1. Sie können eine Bestellung nur stornieren, bevor sie über "Meine Bestellungen" versendet wird. Wenn Sie diese Öffnung verpassen, sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurücksenden. Es sind jedoch nicht alle Bestellungen zur Rücksendung berechtigt. Sie können Ihre Bestellung auch gegen etwas anderes eintauschen.

So kontaktieren Sie Wayfair

Wenn Sie zusätzliche Hilfe bei der Stornierung Ihrer Bestellung benötigen, können Sie das Kundendienstteam von Wayfair folgendermaßen erreichen:

  1. Rufen Sie das Kundendienstteam an . Das Kundenbetreuungsteam ist montags bis freitags von 8 bis 24 Uhr geöffnet. Am Samstag sind sie von 8 bis 20 Uhr und am Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Wenn Sie das Kundenbetreuungsteam anrufen, sollten Sie beachten, dass sich das Team vom Logistikteam unterscheidet. Daher kann es eine Weile dauern, bis Sie mit dem Kundenbetreuungsteam verbunden sind.
  2. Auf der Website von Wayfair finden Sie auch Artikel, die Sie bei der Stornierung Ihrer Bestellung unterstützen können. Scrollen Sie auf der Wayfair-Website zur Hilfe. Beschreiben Sie in der Suchleiste rechts unten die Art der Hilfe, die Sie benötigen würden. Sie werden dann zu einem Artikel weitergeleitet, der sich auf Ihre Suche bezieht.
  3. E-Mail Wayfair.
  4. Veröffentlichen Sie Ihr Problem auf der Facebook-Seite von Wayfair.
  5. Erreichen Sie Wayfair über die Twitter-Seite

Sie sollten beachten, dass eine in sozialen Medien gepostete Anfrage möglicherweise nicht so schnell beantwortet wird, wie Sie es wünschen. Dies liegt daran, dass manchmal Tausende von Menschen verschiedene Dinge auf Wayfair-Seiten veröffentlichen. Wenn Ihr Liefertermin nahe ist, sollten Sie unbedingt anrufen, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Fenster nicht verpassen.

Können Sie Ihr Geld zurückerhalten, nachdem Sie eine Bestellung storniert haben?

Sie können entweder eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode oder als Guthaben erhalten. Store Credit hat den Vorteil, dass kein Ablaufdatum vorliegt. Für den Betrag, den Sie erhalten, werden alle Versandkosten abgezogen. Rückerstattungen von Geschäftsguthaben werden innerhalb eines Werktages bearbeitet. Bei Rückerstattungen per Kreditkarte dauert die Bearbeitung drei bis fünf Werktage.

Wie storniere ich meine Bestellung mit Wayfair?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meine Bestellung mit Wayfair?"?

Nachdem Tausende von Wayfair Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meine Bestellung mit Wayfair? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Wayfair aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Wayfair Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Wayfair, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meine Bestellung mit Wayfair? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Wayfair

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 415,750 times
Wayfair
Wayfair Konto
Artikel zurücksenden oder erstatten
Bestellprobleme
Bestellung stornieren
Kontoprobleme
Artikel zurücksenden oder zurückerstatten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Order with Wayfair?

Reasons Why You May Need to Cancel Your Order

  1. You have the wrong billing address. This would mean that Wayfair may cancel your order before you get a chance to do so yourself. However, it is much simpler if you do it yourself because it would be a faster process.
  2. You have the wrong shipping address, or the shipping address has changed. There is nothing as frustrating as waiting for an overdue shipment while the company insists that your package was delivered.
  3. You no longer need the item which you ordered.
  4. There is an existing offer, which would mean your order is available for a lesser price. You can cancel the order then place a different order for the lower price.

How to Cancel Your Order

  1. Go to Wayfair's website.
  2. On the Welcome page, navigate to the Orders section. There, you will find a link named "Cancel Items or Order." Click on it.
  3. In case you have more than one order, and you would like to cancel one of them, select only that particular order.
  4. A new page containing the details of your order will open. Be sure to mark the checkboxes on each item that you would like to cancel.
  5. Scroll down to the bottom of the page and click on "Submit."

You should receive an email confirmation that your request has been submitted and that someone from Wayfair will get back to you. Cancellation requests are not automatically processed because approval has to be made that your order has not left storage. In case it has, you will also receive an email notifying you that your cancellation was not successful.

Terms and Conditions Associated with Cancelling an Order

  1. You can only cancel an order before it ships from "My Orders." If you do miss this opening, you should return your order within 30 days of delivery. However, not all orders are eligible for return. You can also opt to exchange your order for something else.

How to Contact Wayfair

If you need additional help with canceling your order, here is how you can reach the Customer Care Team at Wayfair:

  1. Call the customer care team. The customer care team is open from 8 am to midnight from Mondays to Fridays. On Saturday they are open from 8 am to 8 pm and on Sunday from 9 am to 6 pm. When you call the customer care team, you should note that the team is different from the logistics team. Therefore it may take a while to be connected to the Customer care team.
  2. Wayfair's website also has articles that could assist you in canceling your order. When you go to Wayfair's website, scroll to the Help Centre. In the search bar right below, describe the kind of help you would need. You will then be directed to an article related to your search.
  3. Email Wayfair.
  4. Post your problem on Wayfair's Facebook page.
  5. Reach out to Wayfair through their Twitter page

You should note that a query posted on social media might not get as fast a response as you may desire. This is because sometimes thousands of people are posting different things on Wayfair's pages. If your delivery date is near, you should make sure to call to ensure that you don't miss your window.

Can You Get Your Money Back After Cancelling an Order?

You can either get a refund to your original method of payment or as Store Credit. Store Credit has the advantage of not having an expiration date. The amount you receive will have any shipping costs deducted. Store Credit refunds are processed within one business day. For any credit card refunds, processing will take three to five business days.

How Do I Cancel My Order with Wayfair?

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Order with Wayfair?"?

After thousands of Wayfair customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Order with Wayfair? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Wayfair if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Wayfair Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Wayfair in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Order with Wayfair? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Wayfair

Asked a month ago
Updated 25 days ago
Viewed 81,120 times
Wayfair
undefined
Return or Refund an item

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!