Wie kann ich Wayfair etwas zurückgeben?

Bevor Sie etwas an einen Wayfair-Verkäufer zurücksenden, ist es wichtig, dass Sie die Rückgabebedingungen von Wayfair verstehen. Lesen Sie diese hilfreichen Tipps, bevor Sie etwas zurücksenden.

Als letztes möchten Sie etwas zurückgeben, das Sie bei Wayfair gekauft haben. Ihre Produkte können perfekt zu Ihrem Zuhause passen. Sie verlieren ein von Ihnen ausgewähltes Produkt und zahlen auch die unnötigen Rücksendekosten.

Bevor Sie etwas an einen Wayfair-Verkäufer zurücksenden, ist es wichtig, dass Sie die Rückgabebedingungen von Wayfair verstehen. Da Sie die Rücksendekosten bezahlen müssen, ist es möglicherweise eine gute Idee, nach wettbewerbsfähigen Preisangeboten von verschiedenen Kurieren zu suchen.

Rückgaberecht von Wayfair

In den Rückgabebedingungen von Wayfair ist eindeutig festgelegt, dass ein Kunde ein Paket innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden kann, wenn es nicht Ihren Standards entspricht. Das Paket muss jedoch im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgesandt werden, damit es angenommen werden kann.

Es gibt einige Artikel, deren Rückgabe Wayfair nicht akzeptiert. Zu diesen Artikeln gehören Ausverkaufsartikel, Geschenkkarten, personalisierte Artikel, gebündelte Produkte, die zu ermäßigten Preisen verkauft werden, bereits zusammengestellte Artikel und Waren, die auf der Verkaufsseite als "vom Umtausch ausgeschlossen" gekennzeichnet sind.

Sie können ein Bündel von reduzierten Artikeln zurückgeben, wenn diese vollständig sind. Sie können beschädigte und defekte Produkte auch an Wayfair zurücksenden.

Ausnahmen

Wayfair hat spezielle Rückgaberichtlinien für einige Artikel und spezielle Einkäufe wie:

Matratzen

Alle Matratzen von Wayfair haben eine kostenlose Testphase von 100 Tagen. Wenn Ihnen die Matratze nach 100 Tagen immer noch nicht gefällt, können Sie sie gegen Rückerstattung oder Ersatz zurückgeben. Sie können nur eine Matratze pro Bestellung zurückgeben.

Großgeräte

Das Rückgaberecht von Wayfair für Großgeräte lautet, dass Sie diese innerhalb von 30 Tagen zurückgeben können, wenn das Gerät nicht installiert und in der Originalverpackung und im Originalzustand zurückgegeben wurde. Bei einigen Verkäufern müssen Sie ihnen eine Wiederauffüllungsgebühr zahlen, dies kommt jedoch selten vor.

Um eine große Appliance erfolgreich an Wayfair zurückzusenden, sollten Sie Folgendes tun, sobald sie eintrifft:

  1. Überprüfen Sie die Verpackung auf Anzeichen von Schäden
  2. Bestätigen Sie, dass der Name und die Modellnummer des Produkts mit dem Artikel in Ihrer Bestellung übereinstimmen
  3. Entfernen Sie die Verpackung und überprüfen Sie das Gerät gründlich auf Mängel

Akzeptieren Sie die Lieferung nicht, wenn Sie eines der drei oben genannten Probleme feststellen.

Hochzeitsregistrierungsrichtlinie

Artikel in einem Hochzeitsregister können kostenlos gegen Gutschrift an Wayfair zurückgesandt werden, sofern sie innerhalb von 90 Tagen nach der Hochzeit zurückgegeben werden. Rufen Sie einen Registrierungsspezialisten mit den Produktdetails, der Bestellnummer und dem Grund für die Rücksendung an, um eine Rückgabe der Hochzeitsregistrierung bei Wayfair zu veranlassen.

Erweiterte Urlaubspolitik

Alle auf Wayfair zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember gekauften Weihnachtsgeschenke können bis zum 31. Januar zurückgegeben werden.

So senden Sie einen Artikel an Wayfair zurück

Sie können einen Artikel wie folgt an Wayfair zurücksenden:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie die Wayfair-Website
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Wayfair-Konto an
  3. Gehen Sie zum Abschnitt "Meine Bestellungen" Ihres Kontos
  4. Die Rückgabeoption ist unter jeder Ihrer relevanten Bestellungen in der Liste verfügbar. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zurück" für die bestimmte Bestellung, die Sie zurückgeben möchten.
  5. Wählen Sie die Methode aus, mit der Sie eine Rückerstattung erhalten möchten. Sie können entweder über das Guthaben oder über die ursprüngliche Zahlungsmethode abzüglich der Versandkosten erstattet werden
  6. Treffen Sie die notwendigen Versandvereinbarungen. Wenn Sie FedEx oder UPS als Kurier wählen, stellt FedEx ein Rücksendeetikett zur Verfügung, damit Sie ein Versandzentrum oder eine Abgabestelle in der Nähe Ihres Standorts finden können.

Wenn Sie Probleme haben, einen Artikel an Wayfair zurückzusenden, sollten Sie das Kundendienstteam anrufen, dessen Kontaktinformationen von GetHuman abgerufen werden können .

Wie kann ich Wayfair etwas zurückgeben?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich Wayfair etwas zurückgeben?"?

Nachdem Tausende von Wayfair Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich Wayfair etwas zurückgeben? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Wayfair aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Wayfair Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Wayfair, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich Wayfair etwas zurückgeben? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Wayfair

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 671,441 times
Wayfair
Artikel zurücksenden
Artikel zurückerstatten
Rücknahmegarantie
Wayfair Konto
Artikelprobleme
Artikel zurücksenden oder zurückerstatten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Return Something to Wayfair?

The last thing you want is to return something you bought from Wayfair. Their products can be the perfect fit for your home. You forfeit a product you had chosen and also pay the unnecessary return shipping costs.

Before returning anything to a Wayfair seller, it is important that you understand Wayfair's return policy. Since you have to pay for the return shipping cost, it may be a good idea to search for competitive price quotes from different couriers.

Wayfair return policy

Wayfair's return policy clearly states that a customer can return a package within 30 days of receiving it if it does not meet your standards. However, the package needs to be returned in its original condition and packaging for it to be accepted.

There are a few items whose return Wayfair will not accept. These items include clearance items, gift cards, personalized items, bundled products sold at discount rates, items that have already been assembled and goods marked 'non-returnable' on the sale page.

You can return a bundle of discounted items if they are in their entirety. You can also return damaged and defective products to Wayfair.

Exceptions

Wayfair does have special return policies for some items and special purchases such as:

Mattresses

All mattresses from Wayfair have a 100 day free trial period. If you still do not like the mattress after 100 days, then you can return it for a refund or a replacement. You can only return one mattress per order.

Large Appliances

Wayfair return policy on large appliances is that you can return them within 30 days if the appliance has not been installed and provided it is returned in its original packaging and condition. Some sellers will require you to pay them a restocking fee but this rarely happens.

In order to return a large appliance to Wayfair successfully, you should do the following as soon as it arrives:

  1. Scrutinize the packaging for signs of damage
  2. Confirm that the product's name and model number match the item in your order
  3. Remove the packaging and thoroughly inspect the appliance for any defects

Don't accept the delivery if you find any of the three issues above.

Wedding registry policy

Items on a wedding registry can be returned to Wayfair at no cost in exchange for store credit as long as they are returned within 90 days of the wedding. To initiate a wedding registry return on Wayfair, call a Registry Specialist with the product details, order number and reason for the return.

Extended Holiday Policy

Any holiday gifts purchased on Wayfair between November 1 and December 31 can be returned as long as it is before January 31.

How to return an item to Wayfair

You can return an item to Wayfair through the following process:

  1. Launch your web browser and open the Wayfair website
  2. Log in to your Wayfair account
  3. Go the 'My Orders' section of your account
  4. The return option will be available under each of your relevant orders in the list. Click the 'Return' button for the specific order you want to return.
  5. Select the method through which you want to be refunded. You can either be refunded through Store Credit or through the original method of payment minus shipping costs of course
  6. Make the necessary shipping arrangements. If you choose FedEx or UPS as your courier, FedEx will provide a return shipping label so that can find a shipping center or drop-off of point near your location.

If you have any problems returning an item to Wayfair, you should call their customer service team whose contact information can be retrieved from GetHuman.

How Do I Return Something to Wayfair?

Why Did GetHuman Write "How Do I Return Something to Wayfair?"?

After thousands of Wayfair customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Return Something to Wayfair? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Wayfair if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Wayfair Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Wayfair in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Return Something to Wayfair? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Wayfair

Asked a month ago
Updated 22 days ago
Viewed 8,046 times
Wayfair
undefined
Return or Refund an item

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!