Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung von Western Union zu erhalten?

Western Union ist ein seriöses Unternehmen mit einer Geschichte der Zuverlässigkeit. Es gibt jedoch gelegentlich Probleme mit Zahlungen, die zu großen Unannehmlichkeiten führen können. Verwenden Sie diese hilfreichen Tipps, um eventuelle Probleme zu beheben.

Western Union ist ein amerikanisches Finanzdienstleistungs- und Kommunikationsunternehmen. Ihre Dienste ermöglichen es Kunden, Geld aus der ganzen Welt zu senden und zu empfangen.

Western Union ist ein seriöses Unternehmen mit einer Geschichte der Zuverlässigkeit. Es gibt jedoch gelegentlich Probleme mit Zahlungen, die zu großen Unannehmlichkeiten führen können.

Bevor Sie Maßnahmen ergreifen, sollten Sie wissen, dass Western Union seine Geldtransfers auf verschiedene Weise auszahlt. Sie können Geld in Form von Bargeld, Schecks oder einer Kombination aus beiden auszahlen. In einigen Fällen können sie das Geld direkt auf Ihr Bankkonto einzahlen. Wenn Sie keine Zahlung von Western Union erhalten haben, sollten Sie daher den Weg bestätigen, über den Sie bezahlt werden.

Sie sollten auch herausfinden, ob Ihre Überweisung für den Empfang bereit ist. Sie können dies tun, indem Sie auf der Western Union-Website auf "Übertragung übertragen" klicken. Sie benötigen lediglich den Namen des Absenders und die Tracking-Nummer (MCTN). Wenn auf der Tracking-Website angegeben ist, dass Ihr Geld Ihr lokales Western Union-Büro ist, sollten Sie es abholen. Warten Sie andernfalls, bis die Zahlung eingegangen ist, auch wenn es möglicherweise zu spät ist.

Gründe, warum Western Union eine Zahlung zurückhalten kann

Wenn Ihr Geld hätte ankommen sollen, Sie Ihre Zahlung aber noch nicht erhalten haben, sollten Sie wissen, dass Western Union Ihre Zahlung aus mehreren Gründen zurückhalten kann.

Einer der Gründe, warum Sie möglicherweise Probleme haben, Geld von Western Union zu erhalten, ist, dass entweder Sie oder der Absender auf der Liste der besonders designierten Staatsangehörigen (SDN) stehen, die das US-Finanzministerium und das FBI führen. Diejenigen auf der Liste stehen im Verdacht, Verbindungen zu Terrorismus, organisierter Kriminalität, Drogenhandel oder betrügerischen Aktivitäten zu haben. Western Union wird das Geld halten und dem Absender sein Geld zurückerstatten, wenn entweder der Absender oder der Empfänger auf der Liste steht.

Ein weiterer Grund, warum Sie möglicherweise Probleme haben, eine Zahlung von Western Union zu erhalten, ist der Transaktionsbetrag. Wenn Sie einen Betrag über 1.000 USD senden, wird Western Union Sie kontaktieren und Ihnen verschiedene gesetzlich vorgeschriebene Fragen stellen, um sicherzustellen, dass das Gesetz nicht verletzt wird.

Wenn Sie oder der Absender der Zahlung eines finanziellen Verbrechens verdächtigt werden, wird Western Union die Gelder so lange aufbewahren, bis die Behauptungen als falsch bestätigt werden. Wenn dies zutrifft, erstatten sie dem Absender das Geld zurück.

Ihre Zahlung wird auch eingeschränkt, wenn mehrere Transaktionen zwischen denselben Personen stattfinden, die sich auf über 10.000 USD belaufen, um die Zahlung von Steuern an die Steuerbehörden zu vermeiden. Sowohl der Absender als auch der Empfänger haften für schwerwiegende Folgen in einem solchen Szenario, zu dem auch die Gefängnisstrafe gehören kann.

Wenn Sie also nicht in eine der oben genannten Kategorien passen und nichts unternommen haben, um zu zeigen, dass Sie sich eines Fehlverhaltens schuldig gemacht haben; Sie sollten sich an den Kundendienst von Western Union wenden und fragen, warum Sie Probleme haben, Ihre Zahlung zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Transaktionsverfolgungsnummer bereit haben, bevor Sie Kontakt aufnehmen.

Sie können den Kundendienst von Western Union über die folgenden Möglichkeiten direkt kontaktieren:

Telefon

Der beste Schritt, wenn Sie Probleme haben, eine Zahlung mit Western Union zu erhalten, ist, den Kundendienst anzurufen. Diese Methode ist nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig. Bitten Sie den Kundendienstmitarbeiter mit Respekt um Unterstützung, und Sie erhalten bald Ihre Zahlung oder einen Grund, warum Ihre Zahlung Probleme hat.

Sie finden die Nummer auf GetHuman .

Live-Chat

Sie können Probleme mit einer Zahlung auch per Live-Chat an Western Union melden. Es ist schnell und soll Ihnen helfen, die Unterstützung zu erhalten, die Sie benötigen, um Ihre Zahlung zu erhalten.

Den Link zur Live-Chat-Funktion erhalten Sie bei GetHuman .

Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung von Western Union zu erhalten?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung von Western Union zu erhalten?"?

Nachdem Tausende von Western Union Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung von Western Union zu erhalten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Western Union aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Western Union Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Western Union, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung von Western Union zu erhalten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Western Union

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,874,317 times
Western Union
Western Union Bargeld
Western Union Konto
Abrechnungsprobleme
Probleme beim Empfang einer Zahlung
Zahlungshilfe
Probleme beim Empfang einer Zahlung
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment from Western Union?

Western Union is a reputable company with a history of dependability. However, there are problems with payments occasionally that can cause a huge inconvenience. Use these helpful tips to resolve any problems you may be having.

Western Union is an American financial services and communications firm. Their services allow customers to send and receive money from all over the world.

Western Union is a reputable company with a history of dependability. However, there are problems with payments occasionally that can cause a huge inconvenience.

Before taking any course of action you should know that Western Union pays out its money transfers in a variety of ways. They may pay out money in form of cash, checks or a combination of both. In some cases, they may deposit the funds directly to your bank account. Therefore, if you have not received a payment from Western Union you should confirm the avenue through which they are paying you.

You should also find out if your money transfer is ready for reception. You can do this by going to the Western Union website and clicking 'Track Transfer.' All you need is the name of the sender and the tracking number (MCTN). If the tracking site states that your money is your local Western Union office, you should go pick it up. Otherwise, wait until the payment arrives even though it may be late.

Reasons Why Western Union May Withhold a Payment

If your money should have arrived but you have not yet received your payment, you should know that Western Union can withhold your payment for several reasons.

One of the reasons why you may have trouble receiving money from Western Union is if either you or the sender is on the Specially Designated Nationals (SDN) List the US Department of Treasury and FBI keeps. Those on the list are suspected of having ties to terrorism, organized crime, a drug trade or fraudulent activity. Western Union will hold the funds and refund the sender his/her money if either the sender or receiver is on the list.

Another reason why you may have trouble receiving a payment from Western Union is because of the transaction amount. If you send any amount above $1,000, Western Union will contact you and ask you several questions as required by the law to ensure the law is not being broken.

If you or the sender of the payment is suspected of any sort of financial crime, Western Union will hold the funds until the claims are verified to be false. If true, they will refund the money to the sender.

Your payment will also be restricted if there are multiple transactions between the same people that amount to over $10,000 to avoid paying taxes to the tax authorities. Both the sender and receiver are liable for serious consequences in such a scenario which may include jail time.

Therefore, if you don't fit into any of the above categories and have done nothing to show that you are guilty of any wrong doing; you should contact Western Union customer service and ask why you are having trouble receiving your payment. Ensure you have your personal information and transaction tracking number ready before initiating contact.

You can contact Western Union customer service directly through the following avenues:

Phone

The best step to take if you are having trouble receiving a payment with Western Union is to call customer service. Not only is this method fast but it is also dependable. Respectfully ask the customer service representative for assistance and you will soon receive your payment or get a reason why your payment is having issues.

You can find the number on GetHuman.

Live Chat

You can also report trouble with a payment to Western Union via live chat. It is fast and should help you receive the assistance you need to receive your payment.

You can obtain the link to the live chat facility from GetHuman.

What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment from Western Union?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment from Western Union?"?

After thousands of Western Union customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment from Western Union? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Western Union if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Western Union Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Western Union in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment from Western Union? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Western Union

Asked 3 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 190,460 times
Western Union
Western Union cash
Western Union account
billing issues
Trouble Receiving a Payment
payment help
Trouble Receiving a Payment
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!