Wie behebe ich langsame Spiel- oder App-Downloads auf Xbox?

Es kann schwierig für Sie sein, eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herzustellen. Glücklicherweise ist es mit diesen hilfreichen Tipps möglich, die Probleme zu beheben und die normale Geschwindigkeit wiederherzustellen.

Langsame Download-Geschwindigkeit und Spiele auf Xbox können sehr frustrierend sein. Die häufigsten Anzeichen sind langsame Installationen. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass der Fortschrittsbalken Ihres Downloads seit langem nicht mehr angezeigt wird. Es kann schwierig für Sie sein, eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herzustellen. Glücklicherweise ist es möglich, die Probleme zu beheben und die normale Geschwindigkeit wiederherzustellen. Mithilfe der folgenden Schritte können Sie feststellen, ob ein Problem mit Ihrem Netzwerk vorliegt, und die Geschwindigkeit Ihrer Downloads verbessern.

Überprüfen Sie Ihre Download-Geschwindigkeit

1. Navigieren Sie zu der Option 'Installieren' für den Spieletitel, den Sie herunterladen möchten

2. Gehen Sie zum Abschnitt "Warteschlange" unter "Meine Spiele und Apps".

3. Überprüfen Sie die Download-Geschwindigkeit Ihres Spiels oder Ihrer App. Wenn es zu langsam ist, kann dies die Ursache für Ihren langsamen Download sein. Wenn die Download-Geschwindigkeit in Ordnung ist, tritt möglicherweise ein anderes Problem auf.

Wenn Sie mit Xbox Live verbunden sind, sollte Ihre Verbindungsgeschwindigkeit mindestens 1,5 Mbit / s betragen.

Schließen Sie Laufspiele im Hintergrund

Wenn ein Spiel im Hintergrund ausgeführt wird, kann dies Ihre Download-Geschwindigkeit beeinträchtigen. Für die beste Erfahrung sollten Sie alle laufenden Spiele schließen. Wenn ein Spiel ausgeführt wird, werden alle Ihre Downloads eingeschränkt, um Ihr Spielerlebnis zu verbessern. Sie können das Schließen Ihres Spiels erzwingen oder darauf warten, dass Xbox es schließt. Befolgen Sie diese Schritte, um das Schließen Ihrer Spiele zu erzwingen.

1. Gehen Sie zum Startbildschirm

2. Navigieren Sie zu dem Spiel, das Sie zuletzt ausgeführt haben

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Menü" und dann auf "Beenden".

Überprüfen Sie nach dem Schließen des Spiels erneut die Download-Geschwindigkeit Ihres Spiels oder Ihrer App. Warten Sie, bis Ihr Download abgeschlossen ist, um Apps oder Spiele zu starten.

Brechen Sie Ihre Installation ab und installieren Sie sie erneut

Wenn Ihre Installation immer noch langsam ist, können Sie die Installation abbrechen und neu starten. Sie können dies tun, indem Sie diese Schritte ausführen.

1. Navigieren Sie zum Startbildschirm

2. Klicken Sie auf die Option "Meine Spiele und Apps".

3. Wählen Sie "Warteschlange" und klicken Sie auf die App oder das Spiel, die Sie herunterladen möchten

4. Drücken Sie die Menütaste am Controller

5. Wählen Sie 'Abbrechen'

Versuchen Sie, Ihr Spiel oder Ihre App neu zu installieren. Suchen Sie Ihr Spiel im Microsoft Store und klicken Sie dann auf "Installieren". Überprüfen Sie nach dem Neustart der Installation erneut die Download-Geschwindigkeit, um sicherzustellen, dass das Problem behoben wurde.

Starten Sie Ihre Konsole neu

1. Drücken Sie die Xbox-Taste und halten Sie sie gedrückt

2. Klicken Sie auf die Option 'Konsole neu starten'.

3. Wählen Sie "Neustart". Diese Option pausiert alle laufenden Downloads. Wenn Sie Ihre Konsole neu starten, sollten sie fortgesetzt werden.

Nach dem Neustart Ihrer Konsole können Sie anhand der folgenden Schritte bestätigen, dass Ihre Downloads fortgesetzt wurden.

  1. Navigieren Sie zum Startbildschirm
  2. Öffnen Sie "Meine Spiele und Apps".
  3. Klicken Sie auf die Option 'Warteschlange'
  4. Markieren Sie das Spiel oder die App, die Sie auflösen möchten. Es sollte als "Installieren" angezeigt werden.
  5. Wenn es als "Angehalten" oder "In Warteschlange" angezeigt wird, wählen Sie die Option "Installation fortsetzen".

Wenn Ihr Download fortgesetzt wurde, überprüfen Sie die Download-Geschwindigkeit und stellen Sie sicher, dass alles in Ordnung ist. Starten Sie keine Spiele oder Apps, bis Ihr Download abgeschlossen ist.

Wenn Sie das Problem der langsamen Download-Geschwindigkeit nach allen Versuchen immer noch nicht lösen können, wenden Sie sich an den Kundendienst. Sie können Ihnen helfen, Probleme mit Ihrem Netzwerk zu identifizieren und zu beheben. Überprüfen Sie Ihre drahtlose Netzwerkverbindung und die Netzwerkverbindung Ihrer Konsole.

Möglicherweise erhalten Sie auch Hilfe von der lebhaften Xbox-Community. Sie können wertvolle Tipps geben, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Sie können Xbox per Telefon, Helpdesk, Live-Chat, E-Mail und Social Media-Plattformen kontaktieren . Sie werden mit einem Experten verbunden, der Sie durch den Prozess führt.

Wie behebe ich langsame Spiel- oder App-Downloads auf Xbox?

Why Did GetHuman Write "Wie behebe ich langsame Spiel- oder App-Downloads auf Xbox?"?

Nachdem Tausende von Xbox Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie behebe ich langsame Spiel- oder App-Downloads auf Xbox? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Xbox aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Xbox Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Xbox, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie behebe ich langsame Spiel- oder App-Downloads auf Xbox? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Xbox

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 379,458 times
Xbox
Streaming-Probleme
Laden Sie Trouble herunter
App Fragen
Fehlerbehebung bei langsamen Geschwindigkeiten
Spiel wird nicht gespielt
Streaming- oder Download-Probleme

What customers are saying about this and similar problems

Ich downloade mit ***Kbps, habe aber einen Download von **Mbps.
Ich lade mit einer Geschwindigkeit von ***Kbps runter, in den Netzwerkstatistiken habe...
I cannot play a game I purchased
I bought Xbox one S. Struggling to get the games on it . Fortnite asking for code? Wher...
Buongiorno scusi il disturbo, qualche ora fa ho acquistato un gioco f* **** lo stavo in...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Troubleshoot Slow Game or App Downloads on Xbox?

Slow download speed and games on Xbox can be very frustrating. The common signs include slow installations. You may also notice that the progress bar on your download has not advanced in a long time. It may be difficult for you to connect to your network. Fortunately, it is possible to troubleshoot the problems and get back normal speed. The following steps may help you determine whether there is a problem with your network and to improve the speed of your downloads.

Checking Your Download Speed

1. Navigate to the option 'Installing' for the game title you are trying to download

2. Go to the 'Queue' section on 'My Games & Apps.'

3. Check the download speed of your game or app. If it is too slow, it may be the cause of your slow download. If the download speed is okay, you may be experiencing a different problem.

When connected to Xbox Live, your connection speed should be at least 1.5 Mb/s.

Close Running Games in the Background

If a game is running at the background, it may affect your download speed. For the best experience, you should close all running games. If a game is running, all your downloads will be constrained to improve your gaming experience. You may force your game to close or wait for Xbox to close it. Follow these steps to force your games to close.

1. Go to the Home screen

2. Navigate to the game you run most recently

3. Click on the button 'Menu' and then 'Quit.'

After closing the game, check the download speed of your game or app again. Wait until your download is complete to launch apps or games.

Cancel Your Installation and Reinstall it

If your installation is still slow, consider canceling your installation and restarting it. You can do that by following these steps.

1. Navigate to the 'Home' screen

2. Click on the option 'My Games & Apps'

3. Select 'Queue' and click on the app or game you wish to download

4. Press the 'Menu' button on the controller

5. Select 'Cancel'

Try reinstalling your game or app. Find your game in Microsoft Store and then the option 'Install.' After re-starting your installation, check the download speed again to ensure that the problem has been solved.

Restart Your Console

1. Press the Xbox button and hold it

2. Click on the option 'Restart console'

3. Select 'Restart.' This option will pause all your ongoing downloads. When you restart your console, they should resume.

After restarting your console, you can confirm that your downloads have resumed by following these steps.

  1. Navigate to the 'Home' screen
  2. Open 'My games & apps'
  3. Click on the option 'Queue'
  4. Highlight the game or app you wish to resolve. It should show as 'Installing.'
  5. If it shows as 'Paused' or 'Queued, ' select the option 'Resume Installation.'

If your download has resumed, check the download speed and confirm that it is okay. Do not launch any games or apps until your download is complete.

If, after all attempts, you are still unable to resolve the problem of slow download speeds, you should contact the customer support team for help. They may help you identify problems with your network and resolve them. Check your wireless network connection and your console's network connection.

You may also get help from Xbox's vibrant community. They may provide valuable tips to prevent similar problems in the future. You may contact Xbox via phone, their help desk, Live Chat, email, and their social media platforms. You will be connected to an expert who will guide you through the process.

How Do I Troubleshoot Slow Game or App Downloads on Xbox?

Why Did GetHuman Write "How Do I Troubleshoot Slow Game or App Downloads on Xbox?"?

After thousands of Xbox customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Troubleshoot Slow Game or App Downloads on Xbox? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Xbox if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Xbox Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Xbox in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Troubleshoot Slow Game or App Downloads on Xbox? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Xbox

Asked a month ago
Updated 17 days ago
Viewed 24,162 times
Xbox
undefined
Streaming or Download Trouble

What customers are saying about this and similar problems

I click install on gears of war and it doesn’t want to install it just quickly says ins...
My game automatically disconnects from my internet.
It’s not letting me add Xbox live to my account. It would just come up as “it’s a probl...
Game I’m playing (world war z) is in a different language than English. I need to know...
My son is trying to update fortnite on his Xbox and it keeps stoping and saying downloa...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!