Wie kündige ich ein Xbox Live Gold-Abonnement auf Xbox One?

Xbox bietet ein Live Gold-Abonnement an, mit dem Benutzer gegen eine geringe monatliche Gebühr auf kostenlose und ermäßigte Spiele zugreifen können. Benutzer können ihr Abonnement jedoch jederzeit problemlos kündigen, indem sie diese einfachen Schritte ausführen.

Xbox bietet ein Live Gold-Abonnement an, mit dem Benutzer gegen eine geringe monatliche Gebühr auf kostenlose und ermäßigte Spiele zugreifen können. Benutzer können ihr Abonnement jedoch jederzeit problemlos kündigen, indem sie einige einfache Schritte ausführen.

Bevor Sie abbrechen ...

Sie müssen Ihr Xbox-Abonnement online kündigen. Sie können Ihre Konsole nicht verwenden. Es gibt jedoch einige wichtige Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie fortfahren. Sie können Ihr Xbox Live Gold-Abonnement nicht kündigen, wenn Sie nicht bezahlte Guthaben haben. Sie müssen diese Guthaben zuerst bezahlen. Sie können entweder Xbox anrufen und mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen oder den Restbetrag Ihres Abonnements online bezahlen. Unbezahlte Guthaben führen normalerweise zu einem gesperrten Abonnement. Dieses Problem kann jedoch leicht behoben werden. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft Xbox-Konto an und wählen Sie Dienste und Abonnements aus. Wenn Sie die E-Mail-Adresse oder das Kennwort Ihres Microsoft-Kontos vergessen haben, können Sie bequem die Lösung für verlorene Konten oder die Lösung für verlorene Passwörter verwenden . Sie sehen eine Liste aller Ihrer Abonnements. Wenn Sie Ihr Xbox Live Gold-Abonnement suchen, wird das nicht bezahlte Guthaben rot hervorgehoben. Wählen Sie die Option Jetzt bezahlen. Es werden Anweisungen zur Bezahlung Ihres Restbetrags angezeigt.

Der Stornierungsprozess

Der eigentliche Stornierungsprozess ist ziemlich einfach. Melden Sie sich einfach bei Ihrem Microsoft Xbox-Konto an und navigieren Sie zur Seite Dienste und Abonnements . Suchen Sie Ihr Xbox Live Gold-Abonnement in der Liste und wählen Sie die Zahlungs- und Abrechnungsoption . Sie sollten diese Option unter dem Abonnement sehen. Wählen Sie Abbrechen . Anweisungen auf dem Bildschirm werden angezeigt und Sie haben die Möglichkeit, die wiederkehrende Abrechnung an Ihrem Ablaufdatum zu beenden. Abhängig vom Abonnementstatus haben Sie möglicherweise auch die Möglichkeit, das Abonnement sofort zu beenden. Wenn umgekehrt die wiederkehrende Abrechnung deaktiviert ist, wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass Ihr Abonnement bis zum Ablaufdatum vollständig bezahlt wurde. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine kurze Zusammenfassung zu erhalten:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft Xbox-Konto an
  2. Navigieren Sie zu Zahlung und Abrechnung
  3. Wählen Sie Abbrechen

Andere Stornierungsprobleme ...

Beim Kündigen Ihres Xbox Live Gold-Abonnements können verschiedene Probleme auftreten. Wenn Sie die wiederkehrende Abrechnung deaktiviert haben, aber dennoch eine Gebühr für Ihr Xbox Live Gold-Abonnement bemerken, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Abonnement nach dem ausstehenden Abrechnungsdatum gekündigt wurde. Diese Gebühr spiegelt die letzte Gebühr wider, bevor die wiederkehrende Abrechnung storniert wurde. Sie sollten die Gebühr nach dieser endgültigen Rechnung nicht mehr sehen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie das Xbox Live Gold-Konto eines anderen Benutzers nicht kündigen können, obwohl Sie dafür bezahlen. Der Gold-Kontoinhaber ist die einzige Person, die sein Konto kündigen kann.

Das Kündigen eines Xbox Live Gold-Kontos ist nicht schwierig. Es gibt jedoch grundlegende Richtlinien, die Sie befolgen müssen, um Ihr Konto zu kündigen. Sobald Sie sich mit diesen Richtlinien vertraut gemacht haben, können Sie einige schnelle und einfache Schritte ausführen, um Ihr Konto zu kündigen.

Wie kündige ich ein Xbox Live Gold-Abonnement auf Xbox One?

Why Did GetHuman Write "Wie kündige ich ein Xbox Live Gold-Abonnement auf Xbox One?"?

Nachdem Tausende von Xbox Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kündige ich ein Xbox Live Gold-Abonnement auf Xbox One? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Xbox aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Xbox Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Xbox, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kündige ich ein Xbox Live Gold-Abonnement auf Xbox One? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Xbox

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 55,246 times
Xbox
Xbox Konto kündigen
Xbox Unterstützung
Xbox Abonnement kündigen
Fragen zum Abonnement
Konto kündigen
Account löschen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How to Cancel an Xbox Live Gold Subscription on Xbox One?

Xbox offers a Live Gold subscription that gives users access to free and discounted games for a small monthly fee. However, users can easily cancel their subscription at any time by following a few simple steps.

Before You Cancel...

You must cancel your Xbox subscription online. You can't use your console. However, there are a few important things you should know before you proceed. You will not be able to cancel your Xbox Live Gold subscription if you have any unpaid balances. You must pay those balances first. You can either call Xbox and speak with a customer service representative or pay the balance of your subscription online. Unpaid balances usually result in a suspended subscription. However, this issue can be resolved easily. Login to your Microsoft Xbox account and select services and subscriptions. If you've forgotten your Microsoft account email address or password, you can conveniently use the Lost Account Solution or the Lost Password Solution. You will see a list of all your subscriptions. Locate your Xbox Live Gold subscription and you will see the unpaid balance highlighted in red. Select the pay now option. Instructions will appear on how to pay your balance.

The Cancellation Process

The actual cancellation process is fairly straight forward. Simply log in to your Microsoft Xbox account and navigate to the services and subscriptions page. Find your Xbox Live Gold subscription on the list, and select the payment and billing option. You should see this option under the subscription. Select Cancel. Onscreen instructions will appear and you will have the option to end recurring billing on your expiration date. You may also have the option to end the subscription immediately, depending on subscription status. Conversely, if recurring billing is turned off, you will see a message stating that your subscription has been paid in full through its expiration date. For a quick recap, follow these steps:

  1. Log in to your Microsoft Xbox account
  2. Navigate to payment and billing
  3. Select Cancel

Other Cancellation Issues...

There are a few different issues you might experience while canceling your Xbox Live Gold subscription. If you've turned off recurring billing but still notice a charge for your Xbox Live Gold subscription, there may be a chance that your subscription was canceled after the pending billing date. This charge reflects the last charge before recurring billing was canceled. You shouldn't see the charge again after this final bill. Another important point to know is that although you pay for someone else's Xbox Live Gold account, you can't cancel it. The Gold account owner is the only person who can cancel his or her account.

Canceling an Xbox Live Gold account is not difficult. However, there are basic guidelines that you must follow in order to cancel your account. Once you've familiarized yourself with these guidelines, you can follow a few quick and easy steps to cancel your account.

How to Cancel an Xbox Live Gold Subscription on Xbox One?

Why Did GetHuman Write "How to Cancel an Xbox Live Gold Subscription on Xbox One?"?

After thousands of Xbox customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How to Cancel an Xbox Live Gold Subscription on Xbox One? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Xbox if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Xbox Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Xbox in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How to Cancel an Xbox Live Gold Subscription on Xbox One? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Xbox

Asked a month ago
Updated 9 hours ago
Viewed 37,375 times
Xbox
cancel Xbox live
cancel Xbox subscription
cancel Xbox account
Cancel Account

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!