Wie lösche ich mein Yahoo-Konto für immer?

Das Ausprobieren eines neuen E-Mail-Dienstes ist der Hauptgrund, warum die meisten Yahoo-Benutzer ihre Konten dauerhaft löschen möchten. Was auch immer der Grund sein mag, diese Tipps können Ihnen helfen, Ihr Yahoo-Konto zu löschen.

Vor über 10 Jahren war Yahoo der bekannteste E-Mail-Dienst der Welt. Seitdem haben andere E-Mail-Dienste wie Google Mail Yahoo als E-Mail-Plattform der Wahl abgelöst.

Das Ausprobieren eines neuen E-Mail-Dienstes ist der Hauptgrund, warum die meisten Yahoo-Benutzer ihre Konten dauerhaft löschen möchten. Der andere Grund ist, dass E-Mail-Daten sicher aufbewahrt werden, damit niemals darauf zugegriffen werden kann.

Yahoo ist häufiger Opfer von Cyber-Angriffen geworden als andere Mailing-Dienste. Daher ist der Schutz Ihrer Daten vor böswilligen Quellen ein wirklich lohnender Grund, Ihr Konto zu löschen.

Dinge zu tun, bevor Sie Ihr Konto löschen

Es gibt einige Dinge, die Sie tun sollten, bevor Sie Ihr Yahoo-Konto löschen. Wenn Sie diese Dinge tun, können Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Konto vollständig löschen können, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihr Leben hat.

Das erste, was Sie tun müssen, ist, alle Ihre Yahoo-E-Mails und Anhänge zu sichern. Sie möchten keine wichtigen Informationen verlieren, wenn Sie Ihr Konto löschen. Sie sollten alle wichtigen Anhänge und E-Mails auf Ihrem Computer speichern. Eine andere Alternative besteht darin, sie an Ihre sekundäre E-Mail-Adresse weiterzuleiten.

Als zweites sollten Sie Ihre Yahoo-Kontakte exportieren. Wertvolle Kontakte sollten gepflegt werden, da es verheerend sein kann, wenn sie verloren gehen. Um Ihre Kontakte zu exportieren, öffnen Sie Ihre E-Mail und gehen Sie zur Option "Kontakte". Klicken Sie auf "Aktion" und dann auf "Exportieren" an einen sekundären Speicherort.

Wenn Sie Ihr Yahoo-Konto dauerhaft schließen, verlieren Sie den Zugriff auf alle Yahoo-Produkte wie Yahoo ID, Mail, Adressbuchdaten, Small Business-Daten, GeoCities-Daten, Aktenkoffer-Daten, My Yahoo-Daten, HotJobs-Daten und Ihr Flickr-Konto. Ändern Sie die primäre E-Mail-Adresse, über die Sie auf die oben genannten Daten zugreifen können, bevor Sie Ihr Konto löschen.

Sie sollten auch alle bezahlten Yahoo-Abonnementdienste wie die Flickr Pro-Mitgliedschaft kündigen, um ungerechtfertigte Gebühren für Ihr Konto zu vermeiden.

Das Letzte, was Sie vor dem Löschen Ihres Yahoo-Kontos tun sollten, ist, den Zugriff Dritter auf das Konto zu entfernen. Der Zugriff durch Dritte ermöglicht den sofortigen Zugriff auf Ihr Yahoo-Konto. Das Entfernen des Zugriffs von Drittanbietern umfasst auch das Entfernen aller mit Ihrem Konto verknüpften untergeordneten Konten. Ersetzen Sie alle Zugriffe Dritter durch eine sekundäre E-Mail.

Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, können Sie mit dem Löschen Ihres Kontos beginnen.

Löschen Sie Ihr Yahoo-Konto

Sie können Ihr Yahoo-Konto folgendermaßen löschen:

  1. Gehen Sie zur Seite zum Löschen des Yahoo-Kontos
  2. Sie werden aufgefordert, sich anzumelden. Geben Sie Ihre Yahoo-ID und Ihr Passwort ein. Wenn Sie einen Kontoschlüssel eingerichtet haben, sendet Yahoo Ihnen eine SMS mit der Handynummer. Sie werden wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen gebeten, ein CAPTCHA auszufüllen
  3. Auf der nächsten Seite sehen Sie eine Seite mit dem Titel "Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte die folgenden Informationen." Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Mein Konto weiterhin löschen".
  4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut in das dafür vorgesehene leere Feld ein.
  5. Eine Bestätigungsseite mit zwei Optionen wird angezeigt: Dieses Konto beenden oder Zu den Kontoinformationen zurückkehren. Klicken Sie auf "Dieses Konto beenden".
  6. Bestätigen Sie den Löschvorgang, indem Sie die Meldung "Ihr Konto wurde deaktiviert und zum Löschen eingeplant" suchen.

Beratungsstelle

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Yahoo-Kundendienstabteilung über ihren Online-Helpdesk zu kontaktieren und sie zu bitten, Ihr Konto zu löschen. Sie können den Link zum Helpdesk über GetHuman erhalten .

Der Löschvorgang dauert ca. 90 Tage. Wenn Sie sich während dieses Zeitraums bei Ihrem Konto anmelden, können Sie das Konto und die gespeicherten Informationen abrufen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Yahoo angibt, dass einige Informationen möglicherweise auch nach dem Löschen des Kontos in den Datensätzen verbleiben. Weitere Informationen finden Sie auf der Support-Seite für Datenspeicherung und Anonymisierung von Yahoo.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie lösche ich mein Yahoo-Konto für immer?

Why Did GetHuman Write "Wie lösche ich mein Yahoo-Konto für immer?"?

Nachdem Tausende von Yahoo Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie lösche ich mein Yahoo-Konto für immer? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Yahoo aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Yahoo Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Yahoo, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie lösche ich mein Yahoo-Konto für immer? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Yahoo

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 1,383,598 times
Yahoo
Konto löschen
Yahoo Konto
Konto schließen
Kontoprobleme
Konto entfernen
Konto löschen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Delete My Yahoo Account Forever?

Over 10 years ago, Yahoo was the most prominent email service in the world. Since then other email services like Gmail have replaced Yahoo as the people's email platform of choice.

Trying out a new email service is the primary reason why most Yahoo users want to permanently delete their accounts. The other reason is that is to keep email data secure so that it can never be accessed.

Yahoo has fallen victim to cyber attacks more often than other mailing services. Therefore, protecting your data from malevolent sources is a truly worthwhile reason to delete your account.

Things to do before deleting your account

There are a few things you should do before you start deleting your Yahoo account. Doing these things will ensure that you can completely delete your account with little effect to your life as possible.

The first thing you need to do is to backup all your Yahoo mail and attachments. You do not want to lose any important information when you delete your account. You should save all the important attachments and emails in your computer. Another alternative is to forward them to your secondary email address.

The second thing you should do is export your Yahoo contacts. Valuable contacts should be maintained as it can be devastating if they are lost. To export your contacts, open your email and go to the 'Contacts' option. Click 'Action' and then 'Export' to a secondary location.

If you permanently close your Yahoo account, you lose access to all Yahoo products such as Yahoo ID , Mail, Address Book data, Small Business data, GeoCities data, Briefcase data, My Yahoo data, HotJobs data and your Flickr account. Change the primary email address through which you can access the above data before deleting your account.

You should also cancel any paid Yahoo subscription services like the Flickr Pro Membership so as to avoid unwarranted charges on your account.

The last thing you should do before deleting your Yahoo account is to remove all third party access to the account. Third party access allows instant access to your Yahoo account. Removing third party access also includes removing any child accounts linked to you account. Replace all third party access with a secondary email.

Once you have done the above, you can get started on deleting your account.

Deleting your Yahoo account

You can delete your Yahoo account through the following process:

  1. Go to the Yahoo Account Delete Page
  2. You will be prompted to sign in. input your Yahoo ID and password. If you have an account key set up, Yahoo will text you the mobile number. You will also probably be asked to fill in a CAPTCHA for security reasons
  3. On the next page you will see a page titled, 'Before continuing, please consider the following information.' Scroll to the bottom of the page and click 'continue delete my account'
  4. Reenter your email address in the empty field provided.
  5. A confirmation page will appear with two options: Terminate This Account or Return to Account Information. Click 'Terminate This Account.'
  6. Confirm the deletion by locating the message 'Your account has been deactivated and scheduled for deletion.'

Help Desk

Another option is to contact the Yahoo customer service department through their online help desk and ask them to delete your account. You can get the link to the help desk through GetHuman.

The deletion process takes about 90 days to complete. If you log in to your account during that period, you can retrieve the account and the stored information.

It is crucial to note that Yahoo states that some information may remain in their records even after you delete the account. Visit Yahoo's Data Storage and Anonymization support page for more information.

How Do I Delete My Yahoo Account Forever?

Why Did GetHuman Write "How Do I Delete My Yahoo Account Forever?"?

After thousands of Yahoo customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Delete My Yahoo Account Forever? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Yahoo if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Yahoo Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Yahoo in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Delete My Yahoo Account Forever? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Yahoo

Asked a month ago
Updated 16 days ago
Viewed 12,633 times
Yahoo
undefined
Delete Account

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!