Wie kann ich mein Youtube-Konto wiederherstellen?

Du hast dein YouTube-Konto möglicherweise aus verschiedenen Gründen gelöscht: Hier einige hilfreiche Tipps zum Wiederherstellen deines Kontos.

Möglicherweise hast du dein YouTube-Konto aus verschiedenen Gründen gelöscht: Du wolltest eine Pause, du wolltest produktiver sein, du hattest keine Zeit mehr, einen Beitrag zu deinem Konto zu leisten, oder aus einem anderen Grund. Die Schritte zum Wiederherstellen deines YouTube-Kontos hängen davon ab, inwieweit du nicht mehr auf dein Konto zugreifen kannst. Lesen Sie weiter, um die für Sie am besten geeignete Situation zu finden, und befolgen Sie die einfachen Schritte, um Ihr YouTube-Konto wiederherzustellen!

Haben Sie Ihr Passwort vergessen

  1. Gehen Sie zu www.youtube.com

  2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms "Anmelden".

  3. Sie werden nach Ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gefragt und wählen dann "Weiter".

  4. Wählen Sie im nächsten Bildschirm "Passwort vergessen".

  5. Sie erhalten eine Reihe von Möglichkeiten, um Ihr Konto abzurufen, einschließlich der Verwendung des letzten Kennworts, an das Sie sich erinnern, mit dem Konto verwendet zu haben, oder eines Bestätigungscodes. Wählen Sie die Methode aus, die Ihnen am besten gefällt (Sie können unten links auf dem Bildschirm "Try Another Way" auswählen, um verschiedene Methoden auszuwählen) und setzen Sie Ihr Passwort weiter zurück.

  6. Sie sind jetzt in Ihrem Konto angemeldet.

Nutzername vergessen

  1. Gehen Sie zu www.youtube.com

  2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms "Anmelden".

  3. Wählen Sie "E-Mail vergessen".

  4. Sie werden aufgefordert, Ihre Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer einzugeben. Wählen Sie "Weiter".

  5. Du erhältst die E-Mail-Adresse, die deinem YouTube-Konto zugewiesen ist. Jetzt kannst du dich in deinem YouTube-Konto anmelden.

Aktiviere einen versteckten YouTube-Kanal erneut

  1. Wenn du nach deinem YouTube-Kanal suchen kannst, aber die Meldung "Dein YouTube-Kanal hat Inhalt, wurde aber deaktiviert" angezeigt wird, hast du deinen Kanal und seinen Inhalt einfach ausgeblendet. Dies ist sehr einfach umzukehren.

  2. Gehen Sie zu www.youtube.com

  3. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms "Anmelden".

  4. Sie werden nach Ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gefragt und wählen dann "Weiter".

  5. Geben Sie Ihr Passwort ein und melden Sie sich an.

  6. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke Ihr Profilsymbol aus und wählen Sie in der Dropdown-Liste "Kanal erstellen".

  7. Sie werden aufgefordert, ein Formular auszufüllen. Klicken Sie im Formular nicht auf "Um ein Unternehmen oder einen anderen Namen zu verwenden, klicken Sie hier." Dadurch wird ein neuer Kanal erstellt, anstatt Ihren versteckten Kanal wiederherzustellen.

  8. Nachdem Sie das Formular gesendet haben, wird Ihr Kanal neu erstellt und Sie können wählen, ob Ihre Videos öffentlich oder privat bleiben sollen.

Du hast dein YouTube-Konto dauerhaft gelöscht

  1. Wenn du dein YouTube-Konto dauerhaft gelöscht hast, besteht die Möglichkeit, dass es unwiederbringlich ist. Dies wäre Ihnen während des Löschvorgangs mehrmals hervorgehoben worden. Wir alle machen jedoch Fehler und sogar YouTube versteht. Wenn Sie schnell handeln, können Sie sich an YouTube wenden, um zu versuchen, Ihr Konto abzurufen. Es sind keine Informationen darüber verfügbar, wie lange Sie nach dem Löschen Ihres Kontos noch Zeit haben, um es abzurufen. Je schneller Sie handeln, desto besser.

  2. Gehen Sie zu dieser Support-Seite.

  3. Wählen Sie den markierten Text aus und stellen Sie ihn innerhalb kurzer Zeit wieder her.

  4. Sie werden zu einer neuen Seite weitergeleitet. Scrollen Sie zum unteren Bildschirmrand und klicken Sie auf "Erfahren Sie, wie Sie Ihr Konto wiederherstellen".

  5. Wählen Sie "Befolgen Sie diese Schritte, um Ihr Konto wiederherzustellen".

  6. Sie werden weitergeleitet, um sich in Ihrem Google-Konto anzumelden.

  7. Sie werden mehrere Fragen gestellt, um Ihre Identität zu bestätigen.

  8. Wenn Ihr Konto wiederhergestellt ist, erhalten Sie sofortigen Zugriff. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Passwort anschließend aktualisieren.

Sie haben Ihr gesamtes Google-Konto gelöscht

  1. Möglicherweise haben Sie Ihr YouTube-Konto gelöscht, als Sie Ihr gesamtes Google-Profil (einschließlich Ihres YouTube-Kontos, Ihres Google Mail-Kontos und Ihres Google Docs-Zugriffs) gelöscht haben. In diesem Fall musst du zuerst dein gesamtes Google-Konto abrufen, um den Zugriff auf das YouTube-Konto wiederherzustellen.

  2. Ähnlich wie beim dauerhaften Löschen deines YouTube-Kontos ist hier die Zeit entscheidend. Google kann Ihnen möglicherweise beim Abrufen Ihres Kontos helfen, wenn nicht zu viel Zeit vergangen ist.

  3. Gehen Sie zur Seite zur Kontowiederherstellung.

  4. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihr Konto wiederherzustellen.

  5. Wenn dein Konto wiederhergestellt ist, kannst du dich auch in deinem YouTube-Konto anmelden.

Wenn diese Optionen für Sie nicht funktionieren, wenden Sie sich unter dieser Telefonnummer am besten an den Google-Kundendienst . Wenn die Online-Schritte bei Ihnen nicht funktioniert haben, ist Ihr Konto höchstwahrscheinlich nicht wiederherstellbar. Wenden Sie sich jedoch am besten an den Kundendienst, um dies zu bestätigen.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie kann ich mein Youtube-Konto wiederherstellen?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich mein Youtube-Konto wiederherstellen?"?

Nachdem Tausende von YouTube Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich mein Youtube-Konto wiederherstellen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit YouTube aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for YouTube Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie YouTube, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich mein Youtube-Konto wiederherstellen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

YouTube

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Updated vor 5 Monaten
Viewed 2,137,422 times
YouTube
YouTube Konto
Kontozugriff
Passwort vergessen
Account wiederherstellen
Konto reaktivieren
Kontozugriff
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Recover My Youtube Account?

You may have deleted your YouTube account for many different reasons:Here's some helpful tips on how to recover your account.

You may have deleted your YouTube account for many different reasons: you wanted a break, you wanted to be more productive, you didn't have the time to contribute to your account anymore or some other reason. The steps for recovering your YouTube account will depend on to what degree you can no longer access your account. Keep reading to find the situation that best applies to you, and follow the simple steps to recover your YouTube account!

Forgot Your Password

  1. Go to www.youtube.com

  2. In the top right corner of the screen, select 'Sign In.'

  3. You will be asked for your email or phone number, and then select 'Next.'

  4. On the next screen, select 'Forgot Password.'

  5. You will be given a number of ways to retrieve your account including using the last password you remember using with the account or getting a verification code. Choose the method you like best (you can select 'Try Another Way' at the bottom left of the screen to choose different methods) and continue to reset your password.

  6. You are now logged into your account.

Forgot Your Username

  1. Go to www.youtube.com

  2. In the top right corner of the screen, select 'Sign In.'

  3. Select 'Forgot Email.'

  4. You will be asked to enter your recovery email or your phone number. Select 'Next.'

  5. You will be shown the email address assigned to your YouTube account. Now you can sign into your YouTube account.

Re-enable a Hidden YouTube Channel

  1. If you can search for your YouTube channel but see the message "Your YouTube channel has content but has been disabled" then you have simply hidden your channel and it's content. This is very simple to reverse.

  2. Go to www.youtube.com

  3. In the top right corner of the screen, select 'Sign In.'

  4. You will be asked for your email or phone number, and then select 'Next.'

  5. Enter your password and sign in.

  6. In the top right corner, select your profile icon, and in the drop down select choose 'Create a channel.'

  7. You will be asked to fill out a form. In the form, don't click "To use a business or other name, click here." This will create a new channel instead of restoring your hidden channel.

  8. After you submit the form, your channel will be recreated, and you can choose to keep your videos public or private.

You Permanently Deleted Your YouTube Account

  1. If you permanently deleted your YouTube account, there is a chance it's irretrievable. This would have been highlighted to you several times during the deleting process. However, we all make mistakes, and even YouTube understands. If you act quickly, you can contact YouTube to attempt to retrieve your account. There is no information available on how long you have after deleting your account to still retrieve it but the faster you act, the better.

  2. Go to this support page.

  3. Select the highlighted text, 'restore it within a short period of time.'

  4. You will be redirected to a new page scroll to the bottom of the screen and click on 'Learn How to Recover Your Account.'

  5. Select 'Follow these steps to recover your account.'

  6. You will be redirected to log into your Google account.

  7. You will be asked several questions to confirm your identity.

  8. If your account is recovered, you will be given immediate access. Make sure to update your password afterward.

You Deleted Your Entire Google Account

  1. You could have deleted your YouTube account when you deleted your entire Google profile (including your YouTube account, your Gmail, and your Google docs access). If this is the case, you will have to retrieve your entire Google account first to recover access to the YouTube account.

  2. Similar to permanently deleting your YouTube account, time is of the essence here. Google may be able to help you retrieve your account if too much time hasn't passed.

  3. Head over to the Account Recovery Page.

  4. Follow the steps as directed to attempt to recover your account.

  5. If your account is recovered, you will also be able to log into your YouTube account.

If these options don't work for you, it may be best to contact the Google Customer Support Line at this phone number. If the online steps didn't work for you, it's most likely that your account is irretrievable, but it's always best to contact the Customer Support line and confirm that.

Want help on this from a real person?

GetHuman is proud to partner with a US-based firm that staffs experts and former employees of companies like YouTube that can chat with you anytime 24/7 and walk you through fixing issues like the one you are facing. While it is not free, the price is reasonable - in the $20-40 range - and sometimes is just easier, less confusing, and more than worth it. Sometimes it's nice to have an expert to help you through a sticky problem.
Get Help Now
How Do I Recover My Youtube Account?

Why Did GetHuman Write "How Do I Recover My Youtube Account?"?

After thousands of YouTube customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Recover My Youtube Account? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting YouTube if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for YouTube Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like YouTube in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Recover My Youtube Account? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

YouTube

Live help is available

We partner with a highly reviewed US firm that staff former employees and pros to help with tough customer problems 24/7 for a reasonable fee.
Try Paid, Live Help
Asked 4 months ago
Updated 3 months ago
Viewed 224,212 times
YouTube
YouTube Account
Account Access
Lost Password
Recover Account
Reactivate Account
Account Access
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!