Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay Uk?

Wenn Sie etwas von einem Verkäufer bei eBay UK gekauft haben und dieser nicht liefert, sollten Sie den Verkäufer dem Unternehmen melden. Hier erfahren Sie, wie Sie dies tun können.

eBay UK ist der britische Zweig eines der größten Online-Händler der Welt. Millionen aus aller Welt nutzen die Website, um Konsumgüter zu verkaufen und zu kaufen.

Bei so vielen Verkäufern und Käufern auf der E-Commerce-Plattform wird jemand versuchen, jemand anderen auszunutzen. Leider sind es oft Verkäufer, die Käufer ausnutzen.

Sie sollten einen Käufer nur dann bei eBay UK melden, wenn Sie sicher sind, dass er gegen die Richtlinien von eBay verstößt. Beispiele für Verstöße gegen eBay-Richtlinien sind der Verkauf von Artikeln, die nicht bei eBay gelistet sind, das Senden von Bedrohungsnachrichten, die Verwendung missbräuchlicher Sprache, die öffentliche Präsentation der persönlichen Daten eines anderen Mitglieds, ein Verkäufer, der falsche Informationen über ein Produkt präsentiert, und die Suche nach jemandem, der gefälschte Versionen Ihres Produkts verkauft. Die vollständige Liste finden Sie auf der eBay UK-Website.

Was Sie wissen müssen, bevor Sie einen Verkäufer bei eBay UK melden

Bevor Sie einen Verkäufer bei eBay UK melden, ist es wichtig, dass Sie Beweise haben. Es wird Ihren Ruf auf der Website ruinieren, wenn Sie einen Verkäufer fälschlicherweise beschuldigen.

Sie müssen einen Ausweis und eine Kopie eines Lichtbildausweises oder einer Genehmigung vorlegen, wenn Sie eine andere Partei vertreten. Sie müssen auch den Verstoß nachweisen.

Eines der Tools, die Sie verwenden können, wenn Sie einen Verkäufer bei eBay UK melden, ist das VeRO-Programm (Verified Rights Owner). Ziel des Programms ist es, den Eigentümern von Rechten an geistigem Eigentum eine Plattform zu bieten, auf der sie über ihre Rechte berichten können.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass eBay von Kunden und Verkäufern erwartet, dass sie ihre Streitigkeiten klären, bevor sie weitergehen. Nur wenn beide Parteien keine Einigung erzielen können, sollte ein Bericht an eBay gesendet werden.

Berichterstattung an eBay

Sie können einen Verkäufer über mehrere Medien bei eBay melden. Das Medium, das Sie verwenden, hängt von der Dringlichkeit und Zweckmäßigkeit der Angelegenheit ab.

Webseite

Sie können einen Verkäufer bei eBay UK direkt auf der Website über das Resolution Center über "Mein eBay" wie folgt melden:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie eBay.de
  2. Melden Sie sich bei Ihrem eBay UK-Konto an
  3. Gehen Sie zu der bestimmten Liste, wenn es sich um eine Liste handelt, die Sie melden möchten. Wenn Sie den Verkäufer für keine bestimmte Auflistung melden möchten, reicht eine generische Auflistung aus. Klicken Sie auf die Liste
  4. Gehen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Berichtselement".
  5. Sie werden zum eBay Resolution Center weitergeleitet
  6. Wählen Sie im Resolution Center den Grund aus, für den Sie den Verkäufer melden, und klicken Sie auf "Weiter". Sie werden aufgefordert, den Namen des Verkäufers anzugeben, und ein Kundendienstmitarbeiter von eBay UK wird das Problem untersuchen
  7. Wenn der Grund nicht zu den angezeigten Optionen gehört, klicken Sie auf "Mein Problem ist hier nicht aufgeführt" und wenden Sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter

Die alternative Möglichkeit besteht darin, sich an den Kundendienst zu wenden und das Problem direkt zu melden. Sie können eBay UK über die folgenden Methoden direkt kontaktieren:

Live-Chat

Sie können direkt vom Resolution Center aus einen Live-Chat mit einem eBay UK-Kundendienstmitarbeiter führen. Die Registerkarte "Live-Chat" befindet sich unten im Auflösungscenter direkt neben der Registerkarte "Verkäufer melden".

Seien Sie geduldig, bis Sie eine Antwort von der anderen Seite des Chats erhalten, und melden Sie dann den Verkäufer.

Telefon

Zum Glück für geschädigte eBay UK-Kunden hat der eBay UK-Kundendienst eine Nummer, die Käufer und Verkäufer anrufen können, um andere betrügerische Verkäufer zu melden. Die Telefonnummer ist die beste und schnellste Möglichkeit, die Kundenbetreuung direkt zu kontaktieren.

Halten Sie alle Informationen über die Bestellung und den Verkäufer bereit. Die eBay-Kundendienstnummer finden Sie bei GetHuman .

Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay Uk?

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay Uk?"?

Nachdem Tausende von eBay (UK) Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay Uk? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit eBay (UK) aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay (UK) Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie eBay (UK), um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay Uk? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

eBay (UK)

Asked vor einem Jahr
Viewed 302,730 times
Ebay UK)
Ebay UKEbay UK Konto
Verkäufer melden
Melden Sie einen Verkäufer
Verkäuferprobleme
Ebay UK Konto
Melden Sie einen Verkäufer

Richten Sie Ihr neues Zuhause ganz einfach ein

Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie in Sekundenschnelle mit einer realen Person, die Ihnen die besten Angebote von jedem Telekommunikationsunternehmen in Ihrem neuen Heimatgebiet mitteilen kann. Wir finden das beste Angebot für Sie und verwalten dann die Planung so, dass alle Ihre Techniker am selben Tag erscheinen. Einfach und kostenlos!

Rufen Sie jederzeit kostenlos an: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Report a Seller on Ebay Uk?

If you bought something from a seller on eBay UK and they aren't delivering, you should report the seller to the company. Here's how you can do so.

eBay UK is the British arm of one of the largest online retailers on the planet. Millions from all over the world use the site to sell and buy consumer products.

With so many sellers and buyers on the e-commerce platform, someone is going to try and exploit someone else. Unfortunately, it is often sellers taking advantages of buyers.

You should only report a buyer to eBay UK if you are sure that their violating eBay's policies. Examples of eBay policy violations include selling items not listed on eBay, sending threatening messages, use of abusive language, publicly presenting another member's personal information, a seller presenting false information about a product and finding someone selling counterfeit versions of your product. The full list can be found on the eBay UK website.

What You Need to Know Before You Reporting a Seller on eBay UK

Before you report a seller on eBay UK it is paramount that you have proof. It will ruin your reputation on the site if you falsely accuse a seller.

You will need to provide proof of identification and a copy of a photo ID or authorization if you represent another party. You will also need to provide evidence of the violation.

One of the tools you can use when reporting a seller on eBay UK is their VeRO (Verified Rights Owner) program. The program's goal is to give intellectual property rights owners a platform to report any vilation on their rights.

It is also crucial to know that eBay expects customers and sellers to work out their dispute before it proceeds any further. Only when both parties can't come to an agreement should a report be made to eBay.

Reporting to eBay

You can report a seller to eBay through several media. The medium you use will depend on the matter's urgency and its convenience.

Website

You can report a seller to eBay UK directly on the website through the Resolution Center via 'My eBay' using the following process:

  1. Launch your web browser and open eBay.co.uk
  2. Log in to your eBay UK account
  3. Go to the particular listing if it is one listing you want to report. If you want to report the seller for no specific listing, a generic listing will do. Click the listing
  4. Go to the bottom of the page and click 'Report Item'
  5. You will be directed to eBay's resolution center
  6. Choose the reason why you are reporting the seller for on the Resolution Center and click 'Continue'. You will be asked to submit the name of the seller and a customer care representative from eBay UK will proceed to investigate the issue
  7. If the reason is not among the choices presented, click 'My problem is not listed here' and proceed to contact a customer care representative

The alternative option is to contact customer care and report the problem directly. You can contact eBay UK directly through the following methods:

Live Chat

You can have a live chat with an eBay UK customer service agent directly from the resolution center. The live chat tab is located at the bottom of the resolution center right next to the 'Report Seller' tab.

Be patient until you receive a response from the other side of the chat and then proceed to report the seller.

Phone

Fortunately for aggrieved eBay UK customers, eBay UK customer service has a number that buyers and sellers can call to report other fraudulent sellers. The phone number is the best and swiftest manner in which to contact customer care directly.

Have all the information about the order and the seller ready. You can find the eBay customer service number at GetHuman.

How Do I Report a Seller on Ebay Uk?

Why Did GetHuman Write "How Do I Report a Seller on Ebay Uk?"?

After thousands of eBay (UK) customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Report a Seller on Ebay Uk? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting eBay (UK) if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay (UK) Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like eBay (UK) in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Report a Seller on Ebay Uk? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

eBay (UK)

Asked a year ago
Viewed 274,200 times
eBay (UK)
Ebay UKEbay UK Account
Report seller
Report a seller
Seller Issues
Ebay UK Account
Report a Seller
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!