Wie bekomme ich eine Rückerstattung von eBay UK?

Manchmal ist es einfach, eine Rückerstattung zu erhalten. In anderen Fällen kann es zu einer langwierigen Sache werden, die voller Frustration ist. Hier ist der schnellste Weg, um Ihr Geld von eBay UK zurückzubekommen.

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie möglicherweise eine Rückerstattung von eBay UK wünschen. Die von Ihnen bestellte Ware kann fehlerhaft ankommen oder vollständig beschädigt sein. Die Waren, die Sie erhalten, können auch geringfügig oder vollständig von der Warenbeschreibung in ihrer ursprünglichen Auflistung abweichen. In jedem der oben genannten Fälle sollten Sie froh sein zu wissen, dass Sie unter die Geld-zurück-Garantie von eBay fallen.

Geld-Zurück-Garantie

Die Geld-zurück-Garantie von eBay stellt sicher, dass Sie einen Artikel zurückgeben können, auch wenn in den Rückgabebedingungen des Verkäufers ausdrücklich festgelegt ist, dass er keine Rückgaben akzeptiert. Sie können die Rückgabebedingungen des Verkäufers überprüfen, indem Sie den Artikel in Ihrer Kaufhistorie auswählen. Sobald Sie eine Artikelrückgabe für eine Rückerstattung veranlassen, hat der Händler 8 Tage Zeit, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie eBay bitten, einzugreifen und zu vermitteln.

Starten Sie den Rückgabeprozess

Der erste Schritt zum Einleiten einer Rückerstattung besteht darin, den Rücksendevorgang des Artikels zu starten. Dies erfolgt über die folgenden Schritte:

  1. Suchen Sie den Artikel in Ihrer Kaufhistorie.
  2. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf die Option "Diesen Artikel zurückgeben".
  3. Wählen Sie Ihren Grund für die Rücksendung des Artikels. Wenn der Artikel fehlerhaft oder beschädigt angekommen ist, können Sie bis zu 10 Bilder hochladen, die den Zustand des defekten Produkts belegen
  4. Klicken Sie nach dem Hochladen der Fotos einfach auf "Senden".

Wie bereits erwähnt, hat der Händler bis zu 8 Kalendertage Zeit, um auf Ihre Rückgabeanfrage zu antworten. Sie können den Status Ihrer Rückgabeanforderung überprüfen, indem Sie in Ihrer Kaufhistorie auf "Rückgabestatus überprüfen" klicken. Die Antwort des Verkäufers auf Ihre Anfrage hängt vom Grund der Rücksendung ab. Der Verkäufer kann Ihre Rückgabeanforderung annehmen und eine vollständige Rückerstattung anbieten oder Ihnen eine teilweise Rückerstattung anbieten und Sie den Artikel behalten lassen. Der Verkäufer kann Ihnen auch eine Nachricht senden, in der er nach weiteren Einzelheiten zur Rückgabeanforderung fragt oder ob ein Ersatz anstelle einer Rückerstattung erfolgt.

Sobald der Verkäufer Ihre Rücksendung akzeptiert, erhalten Sie in Ihren Nachrichten eine E-Mail mit dem Betreff "Artikel zurücksenden". Senden Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der E-Mail zurück. Zusätzliche Tracking-Informationen zu Ihrem Paket schützen Sie vor Problemen, die beim Rückerstattungsprozess auftreten können. Ein eBay-Rücksendeetikett wird empfohlen, da es automatisch zu eBay hochgeladen wird.

Stellen Sie beim Zurücksenden des Artikels sicher, dass die Verpackung in Ordnung ist, da der Zustand, in dem der Verkäufer den Artikel erhält, eine entscheidende Determinante für den Erhalt der Rückerstattung ist.

Erhalt Ihrer Rückerstattung

Sobald der Verkäufer den Artikel erhalten hat und einer Rückerstattung zustimmt, hat er nur zwei Tage Zeit, um die Rückerstattung freizugeben. Die Höhe der Rückerstattung hängt von Ihrer Vereinbarung mit dem Verkäufer ab. Es kann sich um eine teilweise oder vollständige Rückerstattung handeln.

Eine Rückerstattung über PayPal dauert in der Regel drei bis fünf Tage. Es kann jedoch bis zu 30 Tage dauern, bis eine Rückerstattung über eine Kreditkarte erfolgt. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung in Ihrer Kaufhistorie überprüfen.

Wenn Sie die Rückerstattung nicht erhalten

Der Verkäufer sollte in der Lage sein, den Antrag auf Rückerstattung problemlos zu bearbeiten. Im Gegenteil, einige Verkäufer sind hartnäckig und die 8 Tage können vergehen, ohne dass Sie ein Wort von ihnen hören. Nach Ablauf der 8 Kalendertage sollten Sie eBay auffordern, einzugreifen und bei dem Problem zu helfen. Das Problem sollte innerhalb von 21 Werktagen nach dem Senden der Anfrage behoben sein.

Der beste Weg, um mit eBay UK in Kontakt zu treten, ist die Telefonnummer des Kundendienstes. Die Linie ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet. Sie können die Nummer von GetHuman erhalten .

Wie bekomme ich eine Rückerstattung von eBay UK?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung von eBay UK?"?

Nachdem Tausende von eBay (UK) Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung von eBay UK? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit eBay (UK) aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay (UK) Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie eBay (UK), um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung von eBay UK? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

eBay (UK)

Asked vor 2 Jahren
Viewed 367,936 times
Ebay UK)
Ebay UK)
ebay uk refunde
Bay UK Kundendienst
Bay UK Telefonnummer
Rückerstattung
Rückerstattung
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I get a refund from eBay UK?

Sometimes getting a refund is easy. Other times it can turn into a long drawn out thing, full of frustration. Here's the fastest way to get your money back from eBay UK.

There are several reasons why you may want a refund from eBay UK. The goods you ordered may arrive in a faulty state or it may be completely damaged. The goods you receive may also slightly or completely different from the goods' description in their original listing. In any of the above cases, you should be happy to know that you are covered under eBay's Money Back Guarantee.

Money Back Guarantee

eBay's Money Back Guarantee ensures that you can return an item even if the seller's return policy explicitly states that they do not accept returns. You can review the seller's return policy by selecting the item in your 'Purchase History.' Once you initiate an item return for a refund, the merchant has 8 days to resolve the issue after which if the problem still persists, you can ask eBay to step in and mediate.

Initiate the Return Process

The first step in initiating a refund is starting the item's return process which is done through the steps below:

  1. Locate the item in your 'Purchase History'
  2. Select it and click the option 'Return this item'
  3. Choose your reason for returning the item. If the item arrived faulty or damaged, you can upload up to 10 pictures proving the state of the defective product
  4. After uploading the photos simply click 'Send.'

As stated earlier, the merchant has up to 8 calendar days to respond to your return request. You can review the state of your return request by clicking 'Check your return status' in your 'Purchase History.' The seller's response to your request will depend on the reason for the return. The seller can accept your return request and offer a full refund or offer you a partial refund and let you keep the item. The seller can also send you a message asking for more details about the return request or if a replacement will do instead of a refund.

Once the seller accepts your return, you will receive an email in your messages with the subject 'Send the item back.' Send the item back within a fortnight of receiving the email. Additional tracking information about your package will help protect you against issues that may arise in the refund process. An eBay return label is advised as it will be automatically uploaded to eBay.

When sending back the item, ensure the packaging is in order as the state in which the seller receives the item will be a crucial determinant of receiving the refund.

Receiving your refund

Once the seller receives the item and agrees to a refund, they only have two days to release the refund. The amount of the refund will depend on your agreement with the seller. It could be a partial or a full refund.

A refund made through PayPal typically takes three to five days to arrive. However, it may take as long as 30 days to receive a refund made through a credit card. You can check on the state of your refund in your 'Purchase History.'

If you do not receive the refund

The seller should be able to handle the request for a refund with no trouble. On the contrary, some sellers are stubborn and the 8 days may elapse without you hearing a word from them. Once the 8 calendar days have passed, you should request eBay to step in and help with the issue. The problem should be resolved within 21 business days of sending the request.

The best way to contact eBay UK is though their customer service phone number. The line is open 24 hours a day, 7 days a week. You can obtain the number from GetHuman.

How do I get a refund from eBay UK?

Why Did GetHuman Write "How do I get a refund from eBay UK?"?

After thousands of eBay (UK) customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I get a refund from eBay UK? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting eBay (UK) if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay (UK) Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like eBay (UK) in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I get a refund from eBay UK? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

eBay (UK)

Asked a year ago
Viewed 272,066 times
eBay (UK)
eBay (UK)
ebay uk refunde
bay uk customer servicee
bay uk phone number
Refund
Refund

Paying Your Telecom Too Much?

Want to talk to a real person right now who can compare TV, Internet, or phone packages in your area from different companies? Our service tracks the best deals from the various providers in your home area.

Call Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!