Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay?

Bei so vielen Verkäufern und Käufern wird jemand versuchen, jemand anderen auszunutzen. Meistens sind es Verkäufer, die Käufer ausnutzen. Hier sind einige hilfreiche Tipps, die Sie bei der Meldung eines Verkäufers unterstützen.

eBay ist einer der größten Online-Händler der Welt. Verkäufer aus aller Welt nutzen die Website, um ihre Produkte zu verkaufen. Kunden strömen auch auf die Website, um die attraktivsten Angebote zu finden.

Daher wird bei so vielen Verkäufern und Käufern jemand versuchen, jemand anderen auszunutzen. Meistens sind es Verkäufer, die Käufer ausnutzen.

Sie sollten einen Käufer nur melden, wenn Sie sicher sind, dass er gegen die eBay-Richtlinien verstößt. Einige Verstöße gegen eBay-Richtlinien umfassen unter anderem den Verkauf von Artikeln, die nicht bei eBay gelistet sind, das Versenden von Bedrohungsnachrichten, die Verwendung missbräuchlicher Sprache, die öffentliche Präsentation der persönlichen Daten eines anderen Mitglieds, die Bereitstellung falscher Informationen durch einen Verkäufer oder die Suche nach jemandem, der gefälschte Versionen Ihres Produkts verkauft. Die vollständige Liste finden Sie auf der eBay-Website.

Was Sie wissen müssen, bevor Sie den Verkäufer melden

Bevor Sie einen Verkäufer bei eBay melden, ist es wichtig, dass Sie einen Nachweis haben. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als eine negative Anschuldigung, die sich als nicht wahr herausstellt.

Sie müssen einen Ausweis und eine Kopie eines Lichtbildausweises oder einer Genehmigung vorlegen, wenn Sie eine andere Partei vertreten. Sie müssen auch den Verstoß nachweisen.

Eines der Tools, mit denen Sie einen Verkäufer bei eBay melden können, ist das eBay-Programm VeRO (Verified Rights Owner). Ziel des Programms ist es, den Inhabern von Rechten an geistigem Eigentum eine Plattform zu bieten, auf der Verstöße gegen ihre Rechte gemeldet werden können.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass eBay von Kunden und Verkäufern erwartet, dass sie ihre Streitigkeiten klären, bevor sie weiter eskalieren. Nur wenn beide Parteien keine Einigung erzielen können, sollte ein Anspruch bei eBay geltend gemacht werden.

Berichterstattung an eBay

Sie können einen Verkäufer über mehrere Kanäle bei eBay melden. Der von Ihnen verwendete Kanal hängt von der Dringlichkeit der Angelegenheit und der Bequemlichkeit des Kanals ab.

Webseite

Sie können einen Verkäufer wie folgt direkt auf der Website bei eBay melden:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie eBay.com
  2. Melden Sie sich bei Ihrem eBay-Konto an
  3. Wechseln Sie zu einem bestimmten Eintrag, wenn es sich um einen Eintrag handelt, den Sie melden möchten. Wenn Sie den Verkäufer für keine bestimmte Auflistung melden möchten, reicht eine generische Auflistung aus. Klicken Sie auf die Liste
  4. Gehen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Berichtselement".
  5. Sie werden zum eBay Resolution Center weitergeleitet
  6. Wählen Sie im Resolution Center den Grund aus, für den Sie den Verkäufer melden, und klicken Sie auf "Weiter". Sie werden aufgefordert, den Namen des Verkäufers anzugeben, und ein Kundendienstmitarbeiter von eBay wird das Problem untersuchen
  7. Wenn der Grund nicht zu den Auswahlmöglichkeiten gehört, klicken Sie auf "Mein Problem ist hier nicht aufgeführt" und wenden Sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter

Die andere Möglichkeit besteht darin, sich an den Kundendienst zu wenden und das Problem direkt zu melden. Sie können eBay über die folgenden Methoden direkt kontaktieren:

Telefon

Zum Glück für geschädigte eBay-Käufer und -Verkäufer hat der eBay-Kundendienst eine Nummer, unter der sie andere betrügerische Käufer und Verkäufer melden können. Die Telefonnummer ist der beste und schnellste Weg, um die Kundenbetreuung direkt zu kontaktieren.

Die Linie ist von Montag bis Freitag von 5 bis 22 Uhr PST und am Samstag und Sonntag von 6 bis 18 Uhr PST geöffnet. Möglicherweise müssen Sie etwa 20 Minuten warten, um eine Verbindung zu einem Kundenbetreuer herzustellen.

Halten Sie alle Informationen über die Bestellung und den Verkäufer bereit. Die eBay-Kundendienstnummer finden Sie bei GetHuman .

Beratungsstelle

Der eBay-Kundendienst verfügt über einen Online-Helpdesk, über den Sie Verkäufer bei eBay melden können. Das Problem ist normalerweise innerhalb von 24 Stunden behoben. Den Link zum Helpdesk finden Sie bei GetHuman .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay?

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay?"?

Nachdem Tausende von eBay Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit eBay aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie eBay, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich einen Verkäufer bei Ebay? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

eBay

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 276,183 times
eBay
Melden Sie einen Verkäufer
Ebay-Konto
Verkäuferprobleme
Eine Beschwerde einreichen
Kundenbewertung
Melden Sie einen Verkäufer

What customers are saying about this and similar problems

I have not recieved my item yet from xfangmain order number*********** whats going on c...
I ordered a women's perfume sample "Opium" on *******. The amount of $**.** was debit...
I purchased an item ************* for a D-*** microphone. Seller said my address was no...
Seller did not provide bill of sale and does not answer messages. Item number...
I lost my money i never got any thing in the mail from the seller Termite Killing Stak...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Report a Seller on Ebay?

eBay is one if the biggest online retailers on the planet. Sellers from all over the world use the site to sell their products. Customers also flock the site to find the most attractive deals.

Therefore, with so many sellers and so many buyers, someone is going to try and take advantage of someone else. More often than not, it is sellers taking advantages of buyers.

You should only report a buyer if you are sure that their violating eBay's policies. Some violations of eBay policies include selling items not listed on eBay, sending threatening messages, use of abusive language, publicly presenting another member's personal information, a seller providing false information or finding someone selling counterfeit versions of your product among others. The full list can be found on the eBay website.

What you need to know before you report the seller

Before you report a seller on eBay it is important that you have proof. There is little worse than a negative accusation that turns out not to be true.

You will need to provide proof of identification and a copy of a photo ID or authorization if you represent another party. You will also need to provide evidence of the infringement.

One of the tools you can use when reporting a seller on eBay is eBay's VeRO (Verified Rights Owner) program. The program's goal is to give intellectual property rights owners a platform to report any infringements on their rights.

It is also important to know that eBay expects customers and sellers to work out their dispute before it escalates any further. Only when both parties can't come to an agreement should a claim be made to eBay.

Reporting to eBay

You can report a seller to eBay through several channels. The channel you use will depend on the matter's urgency and the channel's convenience.

Website

You can report a seller to eBay directly on the website by the following process:

  1. Launch your web browser and open eBay.com
  2. Log in to your eBay account
  3. Go to a specific listing if it is one listing you want to report. If you want to report the seller for no specific listing, a generic listing will do. Click the listing
  4. Go to the bottom of the page and click 'Report Item'
  5. You will be directed to eBay's resolution center
  6. Select the reason you are reporting the seller for on the Resolution Center and click 'Continue'. You will be asked to submit the name of the seller and a customer care representative from eBay will proceed to investigate the issue
  7. If the reason is not among the choices, click 'My problem is not listed here' and proceed to contact a customer care representative

The other option is to contact customer care and report the problem directly. You can contact eBay directly through the following methods:

Phone

Lucky for aggrieved eBay buyers and sellers, eBay customer service has a number they can call to report other fraudulent buyers and sellers. The phone number is the best and fastest way to contact customer care directly.

The line is open from Monday to Friday beginning from 5am to 10pm PST and on Saturday and Sunday beginning from 6am to 6pm PST. You may have to wait for about 20 minutes to get connected to a customer care agent.

Have all the information about the order and the seller ready. You can find the eBay customer service number at GetHuman.

Help Desk

eBay customer service has an online help desk where you can report sellers to eBay. The issue is usually resolved in 24 hours. You can find the link to the help desk at GetHuman.

How Do I Report a Seller on Ebay?

Why Did GetHuman Write "How Do I Report a Seller on Ebay?"?

After thousands of eBay customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Report a Seller on Ebay? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting eBay if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like eBay in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Report a Seller on Ebay? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

eBay

Asked a month ago
Updated 17 days ago
Viewed 24,645 times
eBay
undefined
Report a Seller

What customers are saying about this and similar problems

seller agreed to sell sweater for $**, and reneged on the agreement.
Bought hearing aid only cheap but dosen’t work.Seller has offered me half price back,th...
Ebay closed a return claiming that they did not receive proof of return **.Sept.****. O...
Hi.*My Seller -zhibao******My order nos **-*****-********-*****-*******I have paid for...
I purchased * phones on two different occassions. I was credited for one because I didn...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!