Wie bestreite ich einen eBay-Kauf?

Wenn Sie eine betrügerische Anklage bemerkt haben oder wenn für etwas, das Sie nicht bei eBay gekauft haben möchten, eine Gebühr erhoben wird, sind Sie hier richtig. So bestreiten Sie den Kauf.

Wenn Sie ein Produkt bei eBay kaufen, sendet Ihnen der Verkäufer möglicherweise einen Artikel, der nicht der angegebenen Beschreibung entspricht, oder einen defekten Artikel. Manchmal stoßen Verkäufer auch auf Probleme, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt.

Wenn eines dieser Szenarien eintritt, hat eBay einen umfassenden Streitbeilegungsmechanismus eingerichtet, um Käufer und Verkäufer zu schützen. Das eBay Online-Streitbeilegungszentrum ist eine benutzerfreundliche Plattform, mit der sowohl Käufer als auch Verkäufer Streitigkeiten lösen können, die sich aus eBay-Transaktionen ergeben.

Die webbasierte Plattform bietet Benutzern eine ideale Plattform, um ihre Unterschiede selbst zu lösen und Dinge in die Tat umzusetzen. Wie bestreite ich einen eBay-Kauf? Befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte:

1. Bereiten Sie sich auf die Kontaktaufnahme mit eBay vor

Dieser Schritt beinhaltet die Identifizierung des Streits und aller kritischen Informationen darüber. Zu den häufigsten Problemen bei der Verwendung von eBay gehört der Erhalt eines defekten / fehlerhaften Artikels. Sie sollten sich auch Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, wie das Problem gelöst werden soll. Möchten Sie eine Rückerstattung vom Verkäufer oder möchten Sie, dass das Produkt ersetzt wird?

2. Sammeln Sie die erforderlichen Informationen

Stellen Sie vor dem Öffnen des Streits bei eBay sicher, dass Sie über die folgenden Informationen verfügen:

  1. Der Name des Verkäufers
  2. Die Transaktionsnummer, die in der mit Ihrer Transaktion verknüpften Korrespondenz enthalten ist
  3. Das genaue Datum der Transaktion
  4. Genau das, was Ihnen berechnet wurde

3. Kontaktieren Sie den Verkäufer

Am besten versuchen Sie, Ihren Streit mit dem Verkäufer informell zu lösen. Manchmal können Probleme im Zusammenhang mit Einkäufen leicht gelöst werden, wenn Sie mit dem Verkäufer sprechen. Sie sollten den Verkäufer jedoch nur über eBay und nicht über private E-Mails kontaktieren, damit eBay Ihre Kommunikation nachverfolgen und verfolgen kann. Wenn der Verkäufer bereit ist, eine Rückerstattung zu gewähren oder den Artikel zu ersetzen, können Sie dort anhalten. Wenn der Verkäufer jedoch nicht auf Ihre Nachricht antwortet, eröffnen Sie einen Streit bei eBay.

4. Einen Streit bei eBay eröffnen

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Streit bei eBay zu eröffnen:

1. Zugriff auf das Online-Streitbeilegungssystem von eBay: Möglicherweise müssen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

2. Kategorisieren Sie Ihre Streitigkeit: Geben Sie an, ob Sie einen Artikel gekauft haben, und wählen Sie aus, ob Sie den Artikel nicht oder einen Artikel erhalten haben, der nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht. Wenn die aufgelisteten Optionen Ihr Problem nicht kategorisieren, wählen Sie die Option "Mein Problem ist hier nicht aufgeführt".

3. Geben Sie Ihre Transaktionsnummer ein: Nachdem Sie die Kategorie ausgewählt haben, die Ihren Streit am besten beschreibt, müssen Sie als Nächstes die Transaktionsnummer für die streitige Transaktion eingeben. Sobald Sie die richtige Transaktionsnummer eingegeben haben, stellt eBay Ihnen möglicherweise einige Fragen zu der umstrittenen Transaktion.

4. Warten Sie, bis Sie von eBay hören: Sobald Sie Ihre Streitigkeit eingereicht haben, wird eBay den Verkäufer kontaktieren, um seine Seite der Geschichte zu erfahren, bevor er ein Urteil fällt. Abhängig von der Antwort des Verkäufers fordert eBay Sie möglicherweise auf, zusätzliche Informationen anzugeben, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

5. In der Regel dauert der Streitfall einige Tage. Sobald der Streitbeilegungsprozess abgeschlossen ist, erhalten Sie möglicherweise entweder eine Rückerstattung vom Verkäufer oder einen Produktersatz. Trotz des Ergebnisses wird eBay den Streit in die Akte des Verkäufers aufnehmen, und wenn es sich um einen extremen Fall von Konmanship handelt, wird eBay den Verkäufer von der Plattform verbannen.

6. Feedback hinterlassen: Sie können anderen Käufern Feedback zum Verkäufer hinterlassen, indem Sie auf der Seite "Mein eBay" auf die Schaltfläche "Feedback hinterlassen" klicken oder darauf tippen. Halten Sie sich bei der Abgabe Ihres Feedbacks an Fakten, warnen Sie jedoch andere potenzielle Käufer vor die Schwierigkeiten, die Sie mit dem Verkäufer hatten.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie bestreite ich einen eBay-Kauf?

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich einen eBay-Kauf?"?

Nachdem Tausende von eBay Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich einen eBay-Kauf? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit eBay aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie eBay, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich einen eBay-Kauf? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

eBay

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 382,394 times
eBay
ebay Telefonnummer
betrügerische Anklage bei ebay
ebay Streit
Betrügerische Anklage
Rückerstattungen
Betrügerische Anklage

What customers are saying about this and similar problems

Refund on sale scam*I purchased a motorcycle on eBay and I never received the vehicle b...
Refund on sale scam*I purchased a motorcycle on eBay and I never received the vehicle b...
eBay Customer Support has made a final decision.*The seller provided tracking informati...
My request for An undelivered item was closed because e bay gave me an extended deliver...
Hi my Nama it’s Rosa mead. Why are you changing me ** dll for what?
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I dispute an eBay purchase?

If you noticed a fraudulent charge or even if there's a charge for something you did not want that you purchased on eBay, you are in the right place. Here's how to dispute the purchase.

If you purchase a product on eBay, the seller may send you an item that doesn't match the description provided or a defective item. Sometimes, sellers also run into problems if a buyer doesn't pay for an item.

When any of these scenarios occur, eBay has put in place a comprehensive dispute resolution mechanism to help protect both buyers and sellers. The eBay online dispute resolution center is an easy-to-use platform that can help both buyers and sellers resolve any disputes that may arise out of eBay transactions.

The web-based platform gives users an ideal platform to try and solve their differences on their own and make things happen. So, how do I dispute an eBay purchase? Follow the simple steps outlined below:

1. Prepare to Contact eBay

This step involves identifying the dispute and all the critical information about it. The most common issues that you may encounter while using eBay include receiving a defective/faulty item. You should also take time to think about how you want the problem to be resolved. Do you want a refund from the seller or you want the product to be replaced?

2. Gather the Necessary Information

Before you open the dispute on eBay, make sure that you have the following information:

  1. The name of the seller
  2. The transaction number that is found on the correspondence associated with your transaction
  3. The exact date of the transaction
  4. The exact that you were charged

3. Contact the Seller

The best thing to do is to try and solve your dispute with the seller informally. Sometimes, problems relating to purchases can be solved easily if you talk to the seller. However, you should only contact the seller through eBay and not private mail to help eBay trace and track your communication. If the seller is willing to issue a refund or replace the item, you can stop there. However, if the seller doesn't reply to your message, proceed to open a dispute on eBay.

4. Opening a Dispute on eBay

To open a dispute on eBay, follow these simple steps:

1. Access the eBay online dispute system: You may be required to sign in using your email address and password.

2. Categorize your dispute: Specify whether you purchased an item and choose whether you didn't receive the item or received an item that didn't match the seller's description. If the listed options don't categorize your problem, then select "my problem isn't listed here" option.

3. Enter your transaction number: Once you have selected the category that best describes your dispute, the next thing that you need to do is to enter the transaction number for the transaction in dispute. Once you have entered the correct transaction number, eBay may ask you a few questions regarding the disputed transaction.

4. Wait to hear from eBay: Once you have submitted your dispute, eBay will contact the seller to hear their side of the story before they make a verdict. Depending on the seller's response, eBay may request you to provide additional information before they make a final decision.

5. Typically, the dispute process takes a few days. Once the dispute resolution process is over, you may either receive a refund from the seller or a product replacement. Despite the outcome, eBay will add the dispute to the seller's record and if it was an extreme case of conmanship, eBay will ban the seller from the platform.

6. Leave feedback: You can leave feedback about the seller for other buyers to view by clicking or tapping on the 'leave feedback" button in your "My eBay" page. While providing your feedback, stick to facts but warn other potential buyers of the difficulties you had with the seller.

How do I dispute an eBay purchase?

Why Did GetHuman Write "How do I dispute an eBay purchase?"?

After thousands of eBay customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I dispute an eBay purchase? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting eBay if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like eBay in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I dispute an eBay purchase? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

eBay

Asked 3 months ago
Viewed 143,938 times
eBay
ebay customer service
ebay phone number
ebay fraudulent charge
ebay dispute
Fraudulent Charge

What customers are saying about this and similar problems

I just had a call a recorded message from eBay stating that they are debiting $*** from...
There is a Major Problem. Until it is solved, I will NOT purchase anything on EBay. In...
My account has been hacked *Cannot stop because I can’t speak to anyone*Google charges...
Hello, on last day of July eBay sent me a message with: eBay Document ID: *********** w...
we have had * items purchased on our account not made by us how do we stop the transact...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!