Wie kann ich einen Artikel für eine Rückerstattung bei eBay zurücksenden?

Nur weil eBay eine Online-Auktionsseite ist, heißt das nicht, dass Sie einen gekauften Artikel nicht zurückgeben können. Sie müssen jedoch wissen, wie es geht, um sicherzustellen, dass Ihr Geld zurückgegeben wird. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Beim Online-Einkauf besteht immer das Risiko, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, und eBay ist keine Ausnahme von dieser Regel. Unabhängig davon, ob Sie mit der Qualität Ihres Artikels unzufrieden sind, Ihre Meinung geändert haben oder einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, können Sie den Artikel möglicherweise gegen eine Rückerstattung zurücksenden. Befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte, um herauszufinden, welche Lösung am besten zu Ihrer Situation passt.

Rücksendung eines Artikels zur Rückerstattung

Wenn Sie einen Artikel erhalten, der fehlerhaft, beschädigt oder nicht mit der Produktbeschreibung übereinstimmt, sind Sie von der eBay-Geld-zurück-Garantie abgedeckt. Sie können den Artikel auch dann zurücksenden, wenn die Rückgabebedingungen des Verkäufers besagen, dass er keine Rücksendungen akzeptiert.

  1. Gehen Sie zu www.ebay.com

  2. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

  3. Nachdem Sie sich angemeldet haben, gehen Sie zu eBay ' Kaufhistorie ' und wählen Sie den Artikel aus, den Sie zurückgeben möchten.

  4. Starten Sie eine Anfrage zur Rücksendung Ihres Artikels, indem Sie in Ihrer Kaufhistorie "Diesen Artikel zurücksenden " auswählen. Sie werden gebeten, anzugeben, warum Sie den Artikel zurücksenden. Wenn das Produkt beschädigt, defekt oder fehlerhaft ist, können Sie bis zu 10 Bilder hinzufügen, um Ihre Ansprüche zu beweisen.

  5. Wählen Sie "Senden".

  6. Der Verkäufer hat dann drei Werktage Zeit, um Ihnen zu antworten. Die Antwort ist je nach Problem mit Ihrem Produkt unterschiedlich.

  7. Wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben oder dieser defekt und beschädigt angekommen ist. Einige der Optionen, die der Verkäufer Ihnen möglicherweise anbietet, umfassen:

    1. Akzeptieren Sie Ihre Rücksendeanforderung und bieten Sie eine vollständige Rückerstattung an. Der Verkäufer zahlt auch für die Rücksendung und Ihnen werden die ursprünglichen Versandkosten erstattet.

    2. Bieten Sie eine teilweise Rückerstattung an und lassen Sie den Artikel behalten.

    3. Bieten Sie einen Ersatz oder Austausch an.

    4. Senden Sie eine Nachricht. Der Verkäufer möchte möglicherweise weitere Bilder oder Details zum Grund der Rückerstattungsanforderung erhalten und sendet Ihnen möglicherweise eine Nachricht.

  8. Wenn ja , haben Sie Ihre Meinung zu dem Artikel geändert. Einige der Optionen, die der Verkäufer Ihnen möglicherweise anbietet, umfassen:

    1. Akzeptieren Sie Ihre Rücksendeanforderung und bieten Sie eine vollständige Rückerstattung an. Der Verkäufer zahlt auch für die Rücksendung und Ihnen werden die ursprünglichen Versandkosten erstattet.

    2. Bieten Sie eine teilweise Rückerstattung an und lassen Sie den Artikel behalten.

    3. Bieten Sie einen Ersatz oder Austausch an.

    4. Ablehnen Sie Ihre Anfrage. Einige Verkäufer haben keine Rückerstattungsrichtlinie. In diesem Fall können sie Ihre Rückgabeanforderung ablehnen.

    5. Senden Sie eine Nachricht. Der Verkäufer möchte möglicherweise weitere Bilder oder Details zum Grund der Rückerstattungsanforderung erhalten und sendet Ihnen möglicherweise eine Nachricht.

  9. Sobald Sie die Rückerstattungsphase erreicht haben, können Sie den Status Ihrer Rückerstattung überprüfen, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden, den Artikel auswählen und auf "Rückgabestatus überprüfen" klicken .

  10. Wenn der Verkäufer Ihre Rücksendung genehmigt hat, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, den Artikel zurückzusenden. Sie haben fünf Werktage Zeit, um es zurückzusenden. Die Partei, die die Versandkosten bezahlt, hängt von der Rücksendung ab.

    1. Beachten Sie, dass Sie den Artikel in dem Zustand zurücksenden müssen, in dem Sie ihn erhalten haben.

    2. Es wird empfohlen, dass Sie das Paket verfolgen, falls es verloren geht. Von eBay bereitgestellte Rücksendeetiketten enthalten bereits Tracking.

  11. Wenn der Verkäufer Ihre Rücksendung erhalten oder Ihre Rückerstattung genehmigt hat (ohne Rückgabe), hat er zwei Werktage Zeit, um eine Rückerstattung zu erteilen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben. Es kann jedoch weitere drei bis fünf Tage dauern, bis PayPal die Rückerstattung bearbeitet hat, und Kreditkartenunternehmen können bis zu 30 Tage dauern. Sie erhalten eine Gutschrift auf dieselbe Methode, mit der Sie den Artikel bezahlt haben.

Wenn der Verkäufer nicht innerhalb von drei Werktagen auf Ihre Rückerstattungsanfrage antwortet, sollten Sie sich an das eBay-Kundendienstteam wenden, um Hilfe zu erhalten. Sie haben ab dem Tag, an dem Sie die Anfrage geöffnet haben, 21 Tage Zeit, um eBay über das Problem zu informieren.

Bei weiteren Problemen während des Rückerstattungsprozesses wenden Sie sich an das eBay-Kundendienstteam .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie kann ich einen Artikel für eine Rückerstattung bei eBay zurücksenden?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich einen Artikel für eine Rückerstattung bei eBay zurücksenden?"?

Nachdem Tausende von eBay Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich einen Artikel für eine Rückerstattung bei eBay zurücksenden? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit eBay aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie eBay, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich einen Artikel für eine Rückerstattung bei eBay zurücksenden? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

eBay

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 412,185 times
eBay
ebay Telefonnummer
ebay rückerstattung
Rückerstattungen und Rückgaben
ebay kehrt zurück
Bestellprobleme
Rückerstattungen und Rückgaben

What customers are saying about this and similar problems

Received a broken Bayern beer stein. Having trouble getting a refund. Would like to ta...
I CONTACTED THE SELLER ABOUT RETURNING ITEM THEY REFUNDED MONEY BEFORE SENDING RETURN...
I have ordered the item from ebay. Before purchase I contacted the seller and confirmed...
Purchased a cell phone handset for KX-TGA*** and was sent KX-TGA***T which doesn't work...
I was trying to buy * ipads on the page but i couldnt finalized the pruchase because of...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I return an item for a refund on eBay?

Just because eBay is an online auction site, doesn't mean you can't return an item that you purchased. But you need to know how to do it in order to guarantee your money is returns. Here's how to do it.

Online shopping always holds a risk of not meeting your expectations, and eBay is no exception to this rule. Whether you are unhappy with the quality of your item, changed your mind, or received a faulty item, you may be able to return the item for a refund. Follow the below simple steps to find out which solution best fits your situation.

Returning an Item for Refund

If you receive an item that is faulty, damaged or doesn't match the product description, you are covered by the eBay Money Back Guarantee. You will be able to return the item even if the seller's return policy states they don't accept returns.

  1. Go to www.ebay.com

  2. Sign into your account.

  3. Once you have signed in, go to your eBay 'Purchase History,' select the item you wish to return.

  4. Start a request to return your item by selecting 'Return this item' in your purchase history. You will be asked to provide details on why you're returning the item. If the product is damaged, broken or faulty, you'll be able to add up to 10 pictures to prove your claims.

  5. Select 'Send.'

  6. The seller will then have three business days to respond to you. The response will be different depending on the issue with your product.

  7. If, you've received the wrong item, or it arrived broken and damaged. Some of the options the seller may offer you include:

    1. Accept your return request and offer a full refund. The seller will also pay for return shipping, and you will be refunded the original shipping costs.

    2. Offer you a partial refund and let you keep the item.

    3. Offer you a replacement or exchange.

    4. Send you a message. The seller may wish to receive more pictures or details about the reason for the refund request and may send you a message.

  8. If, you've changed your mind about the item. Some of the options the seller may offer you include:

    1. Accept your return request and offer a full refund. The seller will also pay for return shipping, and you will be refunded the original shipping costs.

    2. Offer you a partial refund and let you keep the item.

    3. Offer you a replacement or exchange.

    4. Decine your request. Some sellers have a no-refunds policy, in which case they are allowed to deny your return request.

    5. Send you a message. The seller may wish to receive more pictures or details about the reason for the refund request and may send you a message.

  9. Once you have moved onto the refund stage, you'll be able to check the status of your refund by signing into your account, selecting the item, and clicking on 'Check your return status.'

  10. When the seller has approved your return, you will receive an email instructing you to return the item. You have five business days to send it back. The party paying for the cost of shipping will depend on the return.

    1. Note that you will need to send the item back in the same condition you received it.

    2. It's recommended that you get tracking on the parcel in the event that it's lost. Return labels provided by eBay already include tracking.

  11. When the seller has received your return or approved your refund (without a return), they will have two business days to issue a refund. You will be notified by email when you have received your refund, however, it can take another three to five days for PayPal to process the refund and credit card companies can take up to 30 days. You will receive credit onto the same method you used to pay for the item.

Note that if the seller does not respond within three business days to your refund request, it's recommended you reach out to the eBay Customer Support team for help. You have 21 days from the day you opened the request to notify eBay about the issue.

For any other issues during the refund process, reach out to the eBay Customer Support team for assistance.

Why Did GetHuman Write "How do I return an item for a refund on eBay?"?

After thousands of eBay customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I return an item for a refund on eBay? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting eBay if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like eBay in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I return an item for a refund on eBay? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

eBay

Asked 2 months ago
Viewed 50,156 times
eBay
ebay return
ebay customer service
ebay phone number
ebay refund
Refunds and Returns

What customers are saying about this and similar problems

hi, it says someone has bought something that i was selling. it has been sold but i hav...
I order a PlayStation plus membership card and what happened is I thought it was a code...
Hi Ebay! I am very disappointed with the Ebay seller in our country and law, and this s...
got a chromebook **** and it worked perfect, then today it wont power up their is just...
Estimated delivery Wednesday, Sep **, **** - Monday, Sep **, *****Apple iPhone X - ***G...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!