Was mache ich, wenn mein Ebay-Konto gesperrt ist?

Ein eBay-Verkäufer kann eine gute Möglichkeit sein, zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Ihr Konto kann jedoch aus einer Reihe von Gründen eingeschränkt sein. EBay macht diese Unannehmlichkeit jedoch weniger schmerzhaft, indem es Ihnen per E-Mail mitteilt, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um Ihr Konto wieder in Ordnung zu bringen.

Ebay ist ein großes Online-Bieter- und E-Commerce-Unternehmen, das es seit 1995 gibt, und es ist sinnvoll, viele Benutzer zu haben. Diese Benutzer behandeln eBay gut und es gibt einige Benutzer, die gegen die eBay-Regeln verstoßen oder es versäumen, einige wichtige Informationen zu überprüfen, und ihr Konto wird vorübergehend gesperrt. In diesem Handbuch werden der Vorgang sowie einige Situationen beschrieben, die dazu führen können, dass Ihr Konto gesperrt wird.

Warum Konten gesperrt werden

  1. Zahlungsinformationen müssen aktualisiert werden.
  2. Sie müssen Gebühren an eBay zahlen oder diese für die Rückerstattung Ihres Käufers erstatten.
  3. Eine Regel oder Richtlinie wurde verletzt.
  4. Ihre Kontoinformationen konnten nicht überprüft werden.

Einige Dinge, die während einer Suspendierung passieren könnten

  1. Bieter auf bestehende Gebote können ihre Gebote zurückziehen.
  2. Ebay beendet Ihre Angebote möglicherweise vorzeitig, Sie können jedoch Feedback zu allen Transaktionen hinterlassen, die in den letzten 30 Tagen abgeschlossen wurden.
  3. Jegliche Gutschrift als Ergebnis einer Rückerstattung der Auflistungsgebühr kann verfallen.
  4. Bei Verkäufern, die für verwaltete Zahlungen registriert sind, werden die Auszahlungen blockiert, bis die Aussetzung behoben ist.

Der Wiedereinsetzungsprozess

  1. Sie erhalten eine E-Mail mit Informationen zu den Ereignissen und den nächsten Schritten, um Ihr Konto wieder in Ordnung zu bringen.
  2. In Ihrem eBay-Nachrichtenordner befindet sich eine weitere Kopie dieser E-Mail.
  3. Die Lösungen variieren und hängen vom Grund ab, warum Ihr Konto gesperrt wurde. Einige Beispiele sind das Warten auf das Ablaufen einer vorübergehenden Aussetzung, eine Zahlung zum Ausgleich der überfälligen Verkäufergebühren oder die Rückerstattung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den eBay- Kundendienst. Seien Sie vorsichtig bei gefälschten E-Mails, die angeblich von eBay stammen. Der beste Weg, dies zu bestätigen, besteht darin, sich in Ihrem eBay-Konto anzumelden, indem Sie eBay.com eingeben und keine Links in verdächtigen E-Mails anklicken und nach der Kopie der E-Mail in Ihrem Nachrichtenordner suchen.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Ebay-Konto gesperrt ist?"?

Nachdem Tausende von eBay Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Ebay-Konto gesperrt ist? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit eBay aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie eBay, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Ebay-Konto gesperrt ist? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

eBay

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Monaten
Updated vor 3 Monaten
Viewed 11,274 times
eBay
eBay Suspension auflösen
Helfen Sie dabei, das eBay Konto wiederherzustellen
Gesperrtes Konto
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Ebay Account Is Suspended?

Having an eBay seller can be a great way to earn some extra income, however you may find your account restricted for any number of reasons. But eBay does make this inconvenience less of a pain by emailing you what steps you need to take to get your account back on track.

Ebay is a major online bidding and ecommerce corporation that's been around since 1995 and it makes sense they have many users. These users handle eBay well and then there are some users who violate eBay's rules or they neglect to verify some important information and their account is temporarily suspended. This guide will go over the process as well as some of the situations that can cause your account to be suspended.

Why Accounts are Suspended

  1. Payment information needs to be updated.
  2. You have to pay fees to eBay or reimburse them for refunding your buyer.
  3. A rule or policy was violated.
  4. Your account information couldn't be verified.

Some Things that Could Happen During a Suspension

  1. Bidders on existing bids can retract their bids.
  2. Ebay may end your listings early, but you'll be able to leave feedback for any transactions completed in the last 30 days.
  3. Any credit as a result as a listing fee refund could be forfeited.
  4. Sellers enrolled in managed payments will have their payouts blocked until the suspension is resolved.

The Reinstatement Process

  1. You will receive an email outlining what happened and the next steps to take to get your account back on track.
  2. There will be another copy of this email in your eBay messages folder.
  3. The solutions vary and depend on the reason your account was suspended. Some examples include waiting for a temporary suspension to expire, making a payment to offset the past due seller fees or refund reimbursement.

Feel free to contact eBay customer service in case you have any other questions and please be wary of fake emails claiming to be from eBay. The best way to confirm this is to log into your eBay account by typing in eBay.com and not clicking any links in suspicious emails, and looking for the copy of the email in your messages folder.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Ebay Account Is Suspended?"?

After thousands of eBay customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Ebay Account Is Suspended? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting eBay if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eBay Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like eBay in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Ebay Account Is Suspended? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

eBay

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 3 months ago
Updated 3 months ago
Viewed 194,804 times
eBay
Resolve eBay suspension
Help reinstate eBay account
Suspended Account
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!