Wie kündige ich mein Abonnement für Eharmony?

Wenn Sie nicht mehr daran interessiert sind, Ihr eHarmony-Konto zu führen, lesen Sie diese detaillierten Anweisungen zum Kündigen Ihres Abonnements.

eHarmony ist eine Online-Dating-Plattform, mit der Benutzer sich mit potenziellen Übereinstimmungen verbinden können. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört heute einer deutschen Massenmedienorganisation. Mitglieder zahlen eine Gebühr für ihr eHarmony-Abonnement und können sich für einen Monatsplan (1, 3 oder 6 Monate) oder einen Jahresplan anmelden. Ihr Plan wird automatisch erneuert, wenn Sie nicht vorher stornieren.

Wenn Sie Ihr eHarmony-Abonnement nicht mehr benötigen, weil Sie eine Übereinstimmung entweder offline oder online gefunden haben, können Sie Ihr Konto kündigen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr eHarmony-Abonnement zu beenden.

Kündigen Sie Ihr eHarmony-Abonnement online

  1. Gehen Sie zu www.eharmony.com

  2. Wählen Sie oben rechts "Anmelden" .

  3. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Konto an. Alternativ können Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden.

  4. Neben Ihrem Bild in der rechten Ecke des Bildschirms befindet sich ein nach unten gerichteter Pfeil. Klicken Sie darauf und wählen Sie "Kontoeinstellungen".

  5. Wählen Sie "Abrechnung".

  6. Scrollen Sie zum unteren Bildschirmrand und klicken Sie auf den Link "Abonnement kündigen" . Beachten Sie, dass diese Schaltfläche nur den automatischen Erneuerungsprozess deaktiviert, Ihr aktuelles Abonnement jedoch vollständig ausgeführt wird.

  7. Befolgen Sie die Anweisungen, um zur Bestätigungsseite zu gelangen.

  8. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

  9. Sie können dann überprüfen, ob Ihre automatische Verlängerung deaktiviert ist. Melden Sie sich wieder in Ihrem Konto an, navigieren Sie zurück zu "Kontoeinstellungen" und scrollen Sie zum Ende der Seite. Sie sollten Ihre Abonnementinformationen mit dem Datum "Auf Ablauf setzen" sehen.

  10. Sie können "Konto schließen" wählen , wenn Sie Ihr Konto löschen und nicht die verbleibende Laufzeit Ihres Abonnements verwenden möchten.

Beachten Sie, dass Ihnen die ausstehenden Beträge weiterhin in Rechnung gestellt werden, wenn Sie Ihr Konto aufgelöst haben und noch ausstehende Zahlungen haben. Wenn Sie klären möchten, ob Gebühren oder Entgelte für die vorzeitige Kündigung Ihres Abonnements anfallen, wenden Sie sich am besten an das eHarmony-Kundendienstteam.

Wenden Sie sich per Telefon an das eHarmony-Kundendienstteam

Sie können sich an den eHarmony-Kundendienst wenden , um Unterstützung bei der Kündigung Ihres Kontos zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Kundendienstmitarbeiter klären, welche Gebühren und Guthaben erhoben werden. Bitten Sie den Agenten außerdem, Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zu senden. Behalten Sie den Agenten am Telefon, bis Sie die E-Mail erhalten und überprüft haben.

Wenden Sie sich per E-Mail an das eHarmony-Kundendienstteam

Wenn Sie Probleme beim Online-Stornieren haben und nicht telefonisch mit einer Person sprechen möchten, können Sie auch eine E-Mail an das eHarmony-Kundendienstteam senden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kontodaten angeben, damit der Agent Ihnen schnell helfen kann. Beachten Sie, dass es mehrere Tage dauern kann, bis sich ein eHarmony-Kundendienstmitarbeiter bei Ihnen meldet. Wählen Sie diese Methode nicht, wenn Sie sich Ihrem automatischen Verlängerungsdatum nähern.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie kündige ich mein Abonnement für Eharmony?

Why Did GetHuman Write "Wie kündige ich mein Abonnement für Eharmony?"?

Nachdem Tausende von eHarmony Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kündige ich mein Abonnement für Eharmony? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit eHarmony aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eHarmony Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie eHarmony, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kündige ich mein Abonnement für Eharmony? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

eHarmony

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 2,421,654 times
eHarmony
Profil löschen
Konto schließen
Konto eHarmony kündigen
eHarmony Abonnement kündigen
eHarmony Konto löschen
Abonnement kündigen
Abonnement kündigen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Subscription to Eharmony?

If you're no longer interested in keeping your eHarmony account, check out these detailed instructions for canceling your subscription.

eHarmony is an online dating platform that allows users to connect with potential matches. The company was founded in 2000 and is now owned by a German mass media organization. Members pay a fee for their eHarmony subscription and can sign up for a monthly plan (1, 3, or 6 months) or an annual plan. Your plan is automatically renewed if you don't cancel beforehand.

If you no longer require your eHarmony subscription, because you've found a match either offline or online, you can cancel your account. Follow the below steps to end your eHarmony subscription.

Cancel Your eHarmony Subscription Online

  1. Go to www.eharmony.com

  2. Select 'Log In' in the top right corner.

  3. Sign in to your account with your email address and password. Alternatively, you can sign in with your Facebook account.

  4. Next to your picture in the right corner of the screen is a downward-facing arrow. Click on it and select 'Account Settings.'

  5. Select 'Billing.'

  6. Scroll to the bottom of the screen and click on the 'Cancel Subscription' link. Note that this button will only turn off the auto-renewal process but your current subscription will run its full course.

  7. Follow the instructions to go to the confirmation page.

  8. You will receive a confirmation email.

  9. You can then verify that your auto-renewal is turned off. Sign back into your account, navigate back to 'Account Settings' and scroll to the bottom of the page. You should see your subscription information with a 'Set to expire' date.

  10. You can choose 'Close Account' if you want to delete your account and not use the remaining term of your subscription.

Note that if you have canceled your account and still have outstanding payments, you will still be charged for the outstanding balances. If you want clarification if any fees or charges apply for canceling your subscription early, it's best to contact the eHarmony customer support team.

Contact the eHarmony Customer Support Team Via Phone

You can contact the eHarmony customer support line to get assistance canceling your account. Make sure to clarify with the customer support agent what fees and balances will be charged. Additionally, ask for the agent to send you a confirmation email. Keep the agent on the phone until you have received and reviewed the email.

Contact the eHarmony Customer Support Team Via Email

If you are having difficulties canceling online and prefer not to speak to a person over the phone, you can also email the eHarmony customer support team. Make sure to provide your account details so the agent can help you quickly. Note that it can take several days for an eHarmony customer support agent to get back to you. Do not choose this method if you're close to your automatic renewal date.

How Do I Cancel My Subscription to Eharmony?

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Subscription to Eharmony?"?

After thousands of eHarmony customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Subscription to Eharmony? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting eHarmony if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for eHarmony Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like eHarmony in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Subscription to Eharmony? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

eHarmony

Asked a year ago
Updated 3 months ago
Viewed 738,238 times
eHarmony
delete profile
close account
Cancel eHarmony account
Cancel eHarmony subscription
Delete eHarmony account
Cancel Subscription
Cancel Subscription
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!