Wie bestreite ich eine iTunes-Gebühr und erhalte eine Rückerstattung?

Wenn Sie eine zufällige Belastung in Ihrem iTunes-Konto festgestellt haben oder eine Gebühr sehen, die Sie nicht erhoben haben, können Sie die Gebühr wie folgt anfechten und Ihr Geld zurückerhalten.

iTunes bietet eine unglaubliche Auswahl an Musik, Filmen, TV-Shows und Apps. Die Leute kaufen alles oben Genannte bei iTunes, aber manchmal erscheinen ungerechtfertigte Gebühren in Ihrem iTunes-Konto. Um eine Gebühr zu bestreiten und eine Rückerstattung zu erhalten, muss Ihr Problem gültig sein. Sie erhalten von iTunes keine Rückerstattung, wenn Sie den falschen Artikel gekauft, versehentlich etwas gekauft oder einen Artikel gekauft haben und dann entschieden haben, dass Sie ihn nicht mehr möchten. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie nur für einen Artikel, den Sie in den letzten neunzig Tagen gekauft haben, eine Rückerstattung erhalten können.

iTunes behält sich das Recht vor, Rückerstattungsanträge anzunehmen oder abzulehnen. Sie können eine Rückerstattung bei iTunes auf drei Arten beantragen:

Erhalten Sie eine Rückerstattung über Ihr iPhone oder iPad

Es gibt keine Links, um ein Problem direkt im iTunes- oder Apple Store zu melden. Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen möchten, müssen Sie dies über den Webbrowser auf Ihrem iPhone, iPod touch oder iPad tun. Die Schritte, die Sie unternehmen sollten, um eine Rückerstattung über die oben genannten Geräte zu erhalten, sind folgende:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Startbildschirm Ihre bevorzugte E-Mail-App
  2. Suchen Sie Ihren "Beleg von Apple". Möglicherweise müssen Sie danach suchen, wenn es nicht leicht und sofort erkennbar ist
  3. Klicken Sie auf den Beleg des Kaufs, den Sie erstatten möchten. Möglicherweise müssen Sie ein wenig klicken, um die Quittung zu finden, es sei denn, Sie können das genaue Datum abrufen
  4. Klicken Sie neben dem Kauf, den Sie melden möchten, auf "Problem melden"
  5. Sie sollten zur Apple-Seite mit den Problemberichten weitergeleitet werden, auf der Sie aufgefordert werden, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Apple-ID einzugeben
  6. Tippen Sie auf "Problem auswählen" und ein Dropdown-Menü wird angezeigt. Wählen Sie ein Problem aus dem Menü
  7. Wenn Sie der Eingabeaufforderung folgen, können Sie das Problem senden, den iTunes Store-Support besuchen oder sich direkt an den App-Entwickler wenden. Wählen Sie eine aus und Sie sollten bald von iTunes / Apple erfahren, ob Ihre Anfrage angenommen oder abgelehnt wurde

Rückerstattung über das Internet

Sie können iTunes umgehen, wenn Sie sich nicht in der Nähe Ihres Computers befinden, indem Sie über einen beliebigen Webbrowser eine Rückerstattung anfordern. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser
  2. Öffnen Sie die Problemberichtseite von Apple
  3. Sie werden aufgefordert, sich anzumelden. Geben Sie Ihren Apple ID-Benutzernamen ein, der normalerweise Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ist
  4. Wählen Sie die gewünschte Registerkarte, z. B. Musik, Apps und Filme usw.
  5. Klicken Sie neben dem Kauf, für den Sie eine Rückerstattung wünschen, auf "Problem melden"
  6. Tippen Sie auf "Problem auswählen" und wählen Sie Ihr spezifisches Problem aus dem nachfolgenden Menü aus
  7. Wenn Sie der Eingabeaufforderung folgen, können Sie das Problem senden, den iTunes Store-Support besuchen oder sich direkt an den App-Entwickler wenden. Wählen Sie eine aus und Sie sollten bald von iTunes / Apple erfahren, ob Ihre Anfrage angenommen oder abgelehnt wurde

Erhalten Sie eine Rückerstattung mit iTunes unter Mac oder Windows

  1. Starten Sie iTunes auf Ihrem Mac oder Windows-PC
  2. Scrollen Sie zur Menüleiste und klicken Sie auf "Konto".
  3. Klicken Sie anschließend auf "Konto anzeigen".
  4. Sie werden aufgefordert, Ihre Apple ID und Ihr Passwort einzugeben
  5. Klicken Sie unter "Kaufhistorie" auf "Alle anzeigen".
  6. Sie sollten Apfel sein, um die Anklage zu sehen, die Sie bestreiten möchten. Wenn nicht, wählen Sie den Zeitraum, in dem Sie die App gekauft haben
  7. Klicken Sie neben dem Artikel, für den Sie eine Rückerstattung wünschen, auf "Mehr"
  8. Klicken Sie auf "Problem melden", das sich unter dem Namen der App befindet
  9. Tippen Sie auf "Problem auswählen" und wählen Sie Ihr spezifisches Problem aus dem nachfolgenden Menü aus
  10. Wenn Sie der Eingabeaufforderung folgen, können Sie das Problem senden, den iTunes Store-Support besuchen oder sich direkt an den App-Entwickler wenden. Wählen Sie eine aus und Sie sollten bald von iTunes / Apple erfahren, ob Ihre Anfrage angenommen oder abgelehnt wurde

Wenn Sie Probleme haben, eine Rückerstattung auf eine der oben genannten Arten anzufordern, können Sie sich an den iTunes-Kundendienst wenden. Sie können die Kontaktinformationen von GetHuman erhalten .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie bestreite ich eine iTunes-Gebühr und erhalte eine Rückerstattung?

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich eine iTunes-Gebühr und erhalte eine Rückerstattung?"?

Nachdem Tausende von iTunes Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich eine iTunes-Gebühr und erhalte eine Rückerstattung? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit iTunes aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for iTunes Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie iTunes, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich eine iTunes-Gebühr und erhalte eine Rückerstattung? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

iTunes

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Updated vor 6 Monaten
Viewed 389,659 times
iTunes
Abrechnungsprobleme
fradulente Anklagen
iTunes Gebühr
Streit iTunes Gebühr
Eine Anklage bestreiten
Eine Anklage bestreiten

Zu viel fürs Fernsehen bezahlen?

Wir haben einen kostenlosen, unparteiischen Concierge erstellt, mit dem Sie jetzt sprechen können und der TV-, Kabel-, Telefon- und Internet-Angebote in Ihrer Nähe vergleicht. Erhalten Sie bereits das beste Angebot? Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie mit einer echten, lebenden Person, die Ihnen sagen kann, welche Werbeaktionen Sie verpassen.

Sprechen Sie jetzt mit uns: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I dispute an iTunes charge and get a refund?

If you noticed a random charge on your iTunes account, or if you see a charge that you didn't make, here's how you can dispute the charge and get your money back.

iTunes has an incredible variety of music, movies, TV shows and apps. People purchase all the above from iTunes but sometimes there may appear unwarranted charges on your iTunes account. In order to dispute a charge and get a refund, your issue needs to be valid. You will not get a refund from iTunes for buying the wrong item, buying something by accident or buying an item then deciding you no longer want it. It is crucial to note that you can only receive a refund for an item you have purchased in the previous ninety days.

iTunes retains the right to accept or refuse any refund request. You can request a refund from iTunes through three ways:

Getting a refund through your iPhone or iPad

There are no links to directly report a problem on the iTunes or Apple store. Therefore, if you want to request a refund, you will have to do it through the web browser on your iPhone, iPod touch, or iPad. The steps you should take to get a refund through the above devices are as follows:

  1. From your home screen, open you preferred email app
  2. Locate your ‘Receipt from Apple.' You may have to search for it if it is not easily and immediately noticeable
  3. Click the receipt of the purchase that you want refunded. You may have to do a bit of clicking to find the receipt unless you can recall the exact date
  4. Click ‘Report a problem' alongside the purchase that you want to report
  5. You should be redirected to Apple's problems report page where you will be prompted to input your email address and Apple ID
  6. Tap ‘Choose Problem' and a drop down menu will appear. Select a problem from the menu
  7. If you follow the prompt, your options are to submit the problem, visit iTunes Store support or contact the app developer directly. Choose one and you should hear from iTunes/Apple soon whether your request was accepted or denied

Getting a refund using the web

You can bypass iTunes if you are not near your computer by requesting a refund via any web browser using the steps below:

  1. Launch your web browser
  2. Open Apple's problems report page
  3. You will be prompted to log in. Input your Apple ID user name which is usually your email address and password
  4. Select the necessary tab i.e. music, apps and movies e.t.c.
  5. Click ‘Report a problem' alongside the purchase for which you want a refund
  6. Tap ‘Choose Problem' and select your specific issue from the subsequent menu
  7. If you follow the prompt, your options are to submit the problem, visit iTunes Store support or contact the app developer directly. Choose one and you should hear from iTunes/Apple soon whether your request was accepted or denied

Getting a refund using iTunes on Mac or Windows

  1. Launch iTunes on your Mac or Windows PC
  2. Scroll to the menu bar and click ‘Account'
  3. Subsequently click ‘View Account'
  4. You will be prompted to fill in your Apple ID and password
  5. Under ‘Purchase History' click ‘See All'
  6. You should be apple to see the charge you want to dispute. If not, choose the date range under which you bought the app
  7. Click ‘More' next to the item for which you want a refund
  8. Click ‘Report a Problem' which will be below the app's name
  9. Tap ‘Chose a problem' and select your specific issue from the subsequent menu
  10. If you follow the prompt, your options are to submit the problem, visit iTunes Store support or contact the app developer directly. Choose one and you should hear from iTunes/Apple soon whether your request was accepted or denied

If you have a problem requesting a refund in any of the above ways, you can contact iTunes customer services. You can obtain the contact information from GetHuman.

Why Did GetHuman Write "How do I dispute an iTunes charge and get a refund?"?

After thousands of iTunes customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I dispute an iTunes charge and get a refund? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting iTunes if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for iTunes Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like iTunes in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I dispute an iTunes charge and get a refund? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

iTunes

Asked a month ago
Viewed 46,796 times
iTunes
itunes customer servcie
itunes phone number
itunes charge
dispute itunes charge
Dispute a Charge

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!